Mein Felt Cruiser

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
RaGGi
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2007, 07:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mein Felt Cruiser

Beitrag von RaGGi »

Obwohl ich ja hier schon ein Weilchen angemeldet bin, habe ich mich immer gestreubt mein Bike zu zeigen, weil ich es noch als unfertig erachte (was es im Grunde auch noch ist). Trotzdem stelle ich es jetzt mal zur Diskussion. Basis ist der Felt Trestles, den ich bis zu folgendem Stand überarbeitet habe (siehe Anhang).

Da ich das Bike jeden Tag zur Schule fahre (und das schon seit 1 1/2 Jahren etwa), hat sich inzwischen ein wenig Rost angesammelt, den ich die Tage mal bekämpfen möchte :mrgreen: Besonders die Felgen wollen geheilt werden, aber auch die Gabel und ein paar Schrauben.

Geplant ist eigentlich eine Lackierung, doch wenn ich mich erst einmal daran wage, müssen viele Parts ausgetauscht werden, was mich finanziell wahrscheinlich ruinieren würde :mrgreen:

Bin erstmal über eure Meinungen gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: Mein Felt Cruiser

Beitrag von Mockerianer »

du empfindest es als unfertig? Also obwohl ich die Felt Rahmenform eigentlich nicht mag von dem Bike, find ich es trotzdem schick! Das soll wohl schon was heißen :mrgreen:

Also ich mag es!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Mein Felt Cruiser

Beitrag von Nickname »

ich finde, dass lenker und gabel farblich nicht zusammenpassen ;!:
Bild
Benutzeravatar
RaGGi
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2007, 07:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Felt Cruiser

Beitrag von RaGGi »

Das kann ich teilweise nachvollziehen, da ich auch darüber nachdenke, bei meinem nächsten Umbau einen Chromlenker zu nehmen. Vielleicht etwas in der Form (siehe Anhang). Allerdings müsste ich dann wahrscheinlich alles in Chrom halten, was – wie gesagt – das Ding sehr kostspielig machen könnte ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Superviggen
Beiträge: 1388
Registriert: 04.06.2008, 17:39
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Mein Felt Cruiser

Beitrag von Superviggen »

also ich finde der lenker passt gut zum bike, die felgen und speichen müssen in schwatt.
dazu nur reinigen, haftgrund drauf. und mit schwatt nach kurzem antrocknen hinterher.

aber die schutzbleche neee neeee neeee. aber ich bin halt kein freund von schutzblechen. -.;

Ich habe die strengen irdischen Fesseln abgelegt, um das Antlitz Viggens zu berühren.


Bild
Benutzeravatar
RaGGi
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2007, 07:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Felt Cruiser

Beitrag von RaGGi »

Müsste nicht erst einmal der Rost von den Folgen, bevor die lackiert werden? :mrgreen: (wobei ich eigentlich gar nicht plane sie zu lackieren, aber ok ^^)

Die Schutzbleche haben bei mir einfach praktische Gründe. Ich fahre bei jedem Wetter mit dem Rad, und wenn ich in der Schule (oder gar bei Bewerbungsgesprächen o.ä.) ankomme, will ich nicht von oben bis unten matschig sein :wink: Leider sind die Bleche inzwischen nicht mehr glänzend ... sondern stumpf. Deswegen würde ich die gern mal behandeln, oder gar tauschen, wobei ich noch keine schöneren/passenderen gefunden habe.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Mein Felt Cruiser

Beitrag von DocHolle »

:) die Haie beissen schon :mrgreen:

Wenn es mal mit einem Bewerbungsgespräch klappen sollte, sind da schneller neue Teile drann wie du denkst :wink:

SO sieht der off the peg schon mal gut aus !
Benutzeravatar
RaGGi
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2007, 07:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Felt Cruiser

Beitrag von RaGGi »

Würde ja gerne ein Themenbike draus machen. Mir schwebt was in Richtung "Astro-Bike" vor, schön in Mitternachtsblau mit dezenten Nebeln und Sternen. Ist aber eher noch ein Wunschdenken, mal schauen, ob ich das irgendwann umgesetzt bekomme.

Bewerbungsgespräche wären wohl erstmal für ein Praktikum, das nicht sehr viel Geld einbringt, daher müsste ich noch ein wenig länger warten ;)
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Mein Felt Cruiser

Beitrag von HSL »

Als Basis sehr schön! viel Spaß damit!


Aber würde den Lenker in Chrom machen und viwleicht weiss michi ne günstige möglichkeit die Schutzbleche der rahmen farbe an zupassen!

MfG HSL
Benutzeravatar
RaGGi
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2007, 07:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Felt Cruiser

Beitrag von RaGGi »

Bei den Schutzblechen sähe ich jetzt nicht so das Problem, die abzuschleifen und neu zu lackieren. Oder mache ich da einen Denkfehler?
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Mein Felt Cruiser

Beitrag von HSL »

RaGGi hat geschrieben:Bei den Schutzblechen sähe ich jetzt nicht so das Problem, die abzuschleifen und neu zu lackieren. Oder mache ich da einen Denkfehler?
Nein das ist kein denkfehler hier habe wohl etwas von meiner Person aus gehend gedacht! Ich habe auch so einige sachen die gerne machen möchte! Aber bin nicht gerade der handwerkliche begabte darum suche oft hilfe bei andren!

Aber wenn du es kannst und Spass daran hast dann sollte ja kein proplem sein!

MfG HSL
Benutzeravatar
Peder G.
Beiträge: 392
Registriert: 07.06.2008, 19:30
Wohnort: Kogel Siedlung nähe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Felt Cruiser

Beitrag von Peder G. »

ich find das bike so ganz schick,nur die springergabel passt nicht zu dem rad
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein Felt Cruiser

Beitrag von D »

Stimmt... Peder hat Recht! Und Nils hat auch Recht...

Ich find: da geht noch einiges!
+?.,
Antworten