Cruisen.

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Cruisen.

Beitrag von Schrauber- Tobi »

So, da ich glaube, dass es noch keinen Fred gibt, wo man von seinen Erlebnissen beim Cruisen berichten kann, eröffne ich so einen jetzt mal.
Also, schreibt verrückte, informative und kreative Beiträge, gerne auch mit Fotos!!! Egal ob es begegnungen mit Menschen(nette oder auch nicht :wink: ) , irgendwelche defekte die auf eine Verrückte Art gelöst wurden +?., oder der erste Schneecruise in dieser Saison war... :lol:

In dem Sinne .;. +?.,

.;+? .;+?
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
xyz

Re: Cruisen.

Beitrag von xyz »

Ich denke der "ein schöner Tag zum Cruisen"-Thread trifft das Thema schon ganz gut!
Marcel

Re: Cruisen.

Beitrag von Marcel »

seh ich genauso
zur erinnerung ist hier nochma der link http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... um+cruisen
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Cruisen.

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Dann fange ich doch gleichmal an:
An diesem Wochenende gibt es bei uns den ersten Schnee für diese Saison. Nach dem ich vor´m Haus schnee geschoben habe, testete ich direkt die Wheelieverhältnisse mit meinem MTB. Das war aber dann doch iwi net der bringer also wieder ab inne warme Hütte und mir gedanken gemacht wie ich die Saison einleuten könnte.... Für einen Racing-Schlitten( -.; ) war es zu spät, MTB naja da hatte ich wie schon gesagt nicht so die Lust zu und dann gab mir eine doofe Idee :mrgreen: -.; ... Da ich Sturmfrei hatte konnte mich auch nieman davon abhalten...Also dick angezogen und ab aufn Cruiser.
So, Einfahrt hoch gefahren und schwupp kam auch schon das erste mal das Heck umme Ecke +?., (natüüürlich ungewollt :) :wink: ) Nach den ersten 50 m kam dann schon die erste Steile Bergabfahrt, doch da habe ich es erstmal locker angehen lassen, weil ich nicht wusste, wie die einzige Bremse (vorne)bei Schnee reagiert...
Dann nach den ersten etwa 5 km durch Höxter bin ich dann erstmal an die Weser gefahren weil aus dem Schnee in der Stadt langsam aber sicher wieder Wasser wurde :?
Doch an der Weser gab es genug von dem Weißen Zeug und dann ging dett auch schon los mit dem Spass haben....
Alles war auch in Ordnung bis mein MP-3 Player der meinung war, System of a Down +?., abzuspielen. Da musste ich es erstmal Krachen lassen und so sah ich dann auch dementsprechendt aus....
Ich hatte ein weißes T-Shirt an was jetzt ziemlich dreckig ist, mein Pullover sowieso und die Lederjacke auch :) Mein Hose... na ja lieber nicht :wink:
Das Bike war erstmal schön mit einer Schicht Schnee-matsch überzogen.
Also wieder ab nach Hause und wieder aufwärmen...
Alles in allem kann man sagen das es eine (ich hoffe) gute Vorbereitung fürn Eisbein war...

Und da soll einer nochmal sagen Cruiserfahrer sind schönwetter Biker :roll: :roll:
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Cruisen.

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Naja jut... mir ist das egal :) :)
Ich dachte nur immer der bezieht sich auf einen speziellen Tag :? Wieder was gelernt... :wink:
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: Cruisen.

Beitrag von Psychiater »

na dann erzähl ich auch rasch eine anekdote ..damit dein thread eine daseins-berechtigung hat -::,

diesen sommer:

weil mir ein autofahrer nachglotzte, als ich mit meinem chopper vorbeifuhr, hat er an einer
kreuzung einen anderen radfahrer übersehen und umgemäht.

nachdem ich mich vergewissert habe, dass das opfer nur ein paar schrämmchen davongetragen hatte,
habe ich meine fahrt fortgesetzt, ..mit etwas schlechtem gewissen ..was jetzt aber wieder gut ist :wink:

Bild
° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Cruisen.

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Psychiater hat geschrieben:.damit dein thread eine daseins-berechtigung hat -::,
+?.;

Das hört sich aber nicht so gut an.... :wink: Immer diese Autofahrer :roll: :lol:
Da sieht man das ein Cruiser sehr sicher ist :lol: immerin hat er dich gesehen und nicht übergemüllert... :wink:
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Cruisen.

Beitrag von Nathan F. »

mir gehen die ganzen kinder schon fast aufn senkel :mrgreen:
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Cruisen.

Beitrag von Schrauber- Tobi »

;;. Welche???

Geht´s um die Leute die ständig gucken? Naja zum einen kann es schon iwann nerven aber iwi lebt die Szene da ja von.
Vllt sollte man das ändern, dass es wird, wie "früher" mit den Motorradgangs.... +?., -.;
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cruisen.

Beitrag von ed von schleck »

Schrauber- Tobi hat geschrieben: Vllt sollte man das ändern, dass es wird, wie "früher" mit den Motorradgangs.... +?., -.;
ich hoffe das du das grad nicht ernst gemeint hast...
clubstatuten der 3 inch mafia hat geschrieben:-wahrung eines guten bildes in der öffentlichkeit
danke fürs lesen.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Cruisen.

Beitrag von Schrauber- Tobi »

:roll: Nein, nicht wirklich.... +?.; +?.;
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Cruisen.

Beitrag von Rollie Free »

Dann stricke ich das Thema mal weiter.

Cruisen heisst ja soviel wie "ziellos umherstreifen".
Das habe ich letzte Woche auch mal gemacht und mir mal meinen Local Dealer in der Hood angesehen:
Fahrrad Holzapfel in Augsburg.

Ist jetzt nicht unbedingt der Cruiser-Laden - hat aber eine kleine Auswahl guter Bikes im Laden und bedient nicht die quietschbunte Berghopser-Fraktion. Das hat mir den Laden sympathisch gemacht.

Letzte Woche bin ich also mal flugs vorbeigeradelt und habe die Werkstatt getestet.
Einmal Schaltzug kürzen, Schaltung neu einstellen, Kurbel, Kettenblatt und Kette wechseln, bitte.
Kurbel, Kettenblatt und Kette hatte ich dabei.

Am Freitag dann das Rad abgeholt und trocken geschluckt, als mich Herr Holzapfel zur Kasse gebeten hat:
"Das macht dann... hm... 40 Euro. Wir mussten einen neuen Schaltzug verbauen. Den alten konnte man nicht kürzen."

Ja, klar. 40 EUR sind bitter. Aber es war ja auch mein Fehler, dass ich nicht vorher genau nach dem Prfeis gefragt habe. Seisdrum. EC-Karte gezückt und auf den Tresen gelegt.

"Nee, EC-Karte geht nicht!" Herr Holzapfel schiebtdas EC-Karten-Lesegeraät neben der Kasse ein Stück zur Seite.
"Werkstattarbeit mache wir nur gegen bar."

Komisch. Aber wenn das so Sitte ist - bittesehr. Dann eben 50,- EUR auf den Tisch gelegt. Und 10 EUR aus der Schublade unter der Kasse bekommen. Ohne Bon, ohne Quittung. Was nu los?

"Das machen wir ohne Rechnung, sonst wird's noch teurer." Augenzwinker.
Aha. So einer.

Auf dem Weg nach Hause, bei dem die Gänge der Nexus immer noch nicht einrasteten, wie sie sollten habe ich mich dann ziemlich geärgert. Und beschlossen: das war das letzte Mal, dass ich in dem Laden war.

Support your local dealer is ok.
But don't support your local Bescheisser.
No way, Mr. Holzapfel...

Suche jetzt einen Laden in Augsburg oder München, der am Rad meiner Lady zwei Laufräder einspeichen kann, einen Rahmen (Lagerschalen und Lager) auf A-Head umbaut und mir bei meinem Rad beim Einpassen einer Trapezgabel hilft. Gerne mit Rechnung und Mehrwertsteuer. Aber dafür ohne Mondpreis-Aufschlag und Abzocker-Zuschlag. Angebote und Tips per PM. Danke...

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Marcel

Re: Cruisen.

Beitrag von Marcel »

holla das ist echt scheiße +:(
für 40 euro wäre ich aber ganz schnell wieder zurückgeeiert und hätte den das nochmal machen lassen (wenn es wirklich am schaltzug liegt)

naja viel glück noch bei deiner suche :wink:
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Cruisen.

Beitrag von jensLU »

Das einzige, was ich aus der letzten Zeit zum Besten geben kann, ist eigenlich nur, dass ich Samstag wieder gelernt hab, wie wichtig doch der Schulterblick ist.
Mir wurde irgendwie ganz mulmig, als ich auf dem (mit nem haufen Sand aus der Baustelle) verschmutzen und somit verdammt rutschigen) Radweg voll in die Eisen gehen musste, als die Oma da mal eben mit Karacho abgebogen ist. :-P Ein Glück, dass ich mich nicht vollständig geeimert hab. -::- Die Oma schaute auch völlig erschreckt, und entschuldigte sich pantomimisch. Sonst hätt ich ihr mal erklärt, was ein Schulterblick ist +:+,

Also Jungens und Mädels: Beim Abbiegen mal kurz über die Schulter schauen, ein Fahrrad in der Autotür sieht scheiße aus! Vor allem aus der Sicht des Fahrradfahrers.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Cruisen.

Beitrag von fahrrad_pimp »

Hatten wir nich schomma was über so nen Holzapfel?
*5*
*6*
Antworten