Electra Griffe auf Motorrad-Dragbar ziehen?!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
fujinra
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2007, 11:29

Electra Griffe auf Motorrad-Dragbar ziehen?!

Beitrag von fujinra »

Hi,
ich hab Electra Gummigriffe gekauft und auch eine Dragbar und als ich versucht habe die Griffe aufzuziehen bemerke ich, dass es nicht ohne ist bzw. es kaum geht weil der Lenker einfach einen zu grossen Durchmesser hat.
Gibt es da einen Trick die Griffe drüber zu ziehen?
Thx
xyz

Re: Electra Griffe auf Motorrad-Dragbar ziehen?!

Beitrag von xyz »

such funktion benutzen. dann wirst du herausfinden, dass man am besten alkohol unter die griffe spritzt, z.b. rum...
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Electra Griffe auf Motorrad-Dragbar ziehen?!

Beitrag von Puti »

mess mal nach,denn wennn de Pech hast hat der 25mm und deine griffe nur 22mm,dann wär das richtig schlecht :cry:
Suncruiser
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2008, 21:53

Re: Electra Griffe auf Motorrad-Dragbar ziehen?!

Beitrag von Suncruiser »

Hallo!
Also wenn die Grundmaße stimmen, versuch mal reichlich Feuerzeugbenzin in die Griffe, und dann schnell drauf.

Gruß frank
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Electra Griffe auf Motorrad-Dragbar ziehen?!

Beitrag von bicyclepower »

tipp erwärmen? oder spühlmittel? gleitmittel?..... oder umschweißen des lenkers auf richtige grösse?
oder einfacher ganz anderer lenker?

mfg philipp :-i +-:;
fujinra
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2007, 11:29

Re: Electra Griffe auf Motorrad-Dragbar ziehen?!

Beitrag von fujinra »

danke an diejenigen die mir trotzdem Tips zugeworfen haben...
fujinra
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2007, 11:29

Re: Electra Griffe auf Motorrad-Dragbar ziehen?!

Beitrag von fujinra »

FRIEDE UNS ALLEN...

Also sollte nicht allzu bös klingen...ich danke nach wie vor für nützliches und nichts persönlich nehmen...ich dachte wir CRUISER Jungs und Mädels sind loggere Typen ;-)
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Electra Griffe auf Motorrad-Dragbar ziehen?!

Beitrag von t0m_smyk0wski »

fujinra hat geschrieben:...ich dachte wir CRUISER Jungs und Mädels sind loggere Typen ;-)
sind wir! hab trotzdem mal aufgeräumt

nächster Tipp:
Mopedgriffe für 1" Lenker - z.B. Harley D. und so sollten locker passen.
Ansonsten gehen auch diese Schaumstoffgriffe gut auf zöllige Lenker
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Electra Griffe auf Motorrad-Dragbar ziehen?!

Beitrag von Smilinho »

Ich hab auch noch nen Tipp: Druckluft, nich wahr fujinra :mrgreen: -.;

P.S wir haben das Problem heute bei uns im Laden erledigt.... sitzen sehr gut die Griffe.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Electra Griffe auf Motorrad-Dragbar ziehen?!

Beitrag von t0m_smyk0wski »

Daumen hoch!
kann man den Drucklufttipp etwas konkretisieren?
und Bilder vom dazugehörigen Bike wären auch ineressant! :...,
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Electra Griffe auf Motorrad-Dragbar ziehen?!

Beitrag von Smilinho »

Das Bike ist ein Velor, aber ich hatte heute nur funjira`s Lenker in der Hand.

Wir pumpen die Bikes in unserem Laden mit dem Kompressor (ca. 6 - 7 Bar und kleine Pistole mit dünner Spitze) auf und mit eben diesem Ding wechseln wir auch Griffe geht halt am schnellsten, ohne Flüssigkeiten Sprays und so....

Man steckt beide Griffe auf den Lenker und eine Bohrung aussen am Griff (sehr oft vorhanden) wird am besten von einer zweiten Person zugehalten, auf die andere gibt man dann Druckluft und beide Griffe blähen sich etwas auf und lassen sich kinderleicht draufschieben.
Ist aussen keine Bohrung im Griff, kann man mit einem kleinen Schraubenzieher durchstechen, um dann darauf die Druckluftpistole aufzusetzen.

funjiras Griffe waren aber selbst mit dieser Methode sehr schwer draufzukriegen, zumal im Lenker selbst noch eine zusätzliche kleine Bohrung war, aber es ging trotzdem, hat nur füchterlich Krach gemacht die Druckluft, aber die Dinger sitzen jetzt bombenfest und sehen verdammt geil aus.

Mit Druckluft kann man auch die Griffe regelrecht abschiessen, ein lauter Knall und die Dinger fliegen zehn Meter weit, je nachdem wie fest die vorher drauf saßen.

Wenn einer bei uns sagt, "scheisse ich muss nen Lenker wechseln", kommen als erstes Flüche und Drohungen von den Kollegen, weil sofort davon ausgegangen wird, das jemand abgeschossen wird. :mrgreen:

Ich hatte auch mal einen sehr weichen Griff, der statt runter zu rutschen, sich rund wie ein Ballon aufgebläht hat und dann explodiert ist, war sehr witzig...waren sowieso alt.

Nach Bildern müsste man mal funjira fragen, aber er hat glaube ich noch was vor, ist also noch nicht fertig.
Zuletzt geändert von Smilinho am 18.06.2008, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Electra Griffe auf Motorrad-Dragbar ziehen?!

Beitrag von t0m_smyk0wski »

das ist mir nicht nur neu, ich find, dass hört sich auch nach einer sehr spaßigen methode an!
:mrgreen:
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Electra Griffe auf Motorrad-Dragbar ziehen?!

Beitrag von Smilinho »

ja, die Kollegen spritzen dann regelrecht auseinander.....die Warnungen und Flüche sind allerdings am besten. :mrgreen:
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
fujinra
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2007, 11:29

Re: Electra Griffe auf Motorrad-Dragbar ziehen?!

Beitrag von fujinra »

Leider war das vergebens...die Dragbar...25mm Aussenmass...war nicht passend zur Lenkerhalterung und natürlich hat auch nicht die Bremse gepasst...muss neuen Lenker bestellen...damn!

Naja...aber das mit der Druckluft hat Spass gemacht...ich hab dann beim Lackierer auch damit angegeben als wir die Griffe auf diese Art wieder, ganz einfach, abgemacht haben!
SMILY is de BESCHTE!
Antworten