steuersatz-problem!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

steuersatz-problem!

Beitrag von fahrrad_pimp »

heute wollte ich die lagerschalen von dem goldenen steuersatz den ich bei der PG bestellt habe einschlagen. blöderweise hab ich da erst gemerkt, dass die schalen von besagtem steuersatz - der mit als 1" verkauft wurde - viel zu groß für das 1" steuerrohr meines rahmens sind! das steuerrohr hat einen durchmesser von ganz knapp unter 30mm, die lagerschalen jedoch einen außendurchmesser von ca. 33mm! und mit fräsen is nix weil das steuerrohr recht dünnwandig ist! ziemlich beschissen! jetzt hol ich mir halt n bisschen was besseres und hoffe mal, dass ich den irgendwie golden bekomme!

ist das schonmal jemandem passiert? wie habt ihr das problem gelöst?

und nochwas: es ist auch kein 1 1/8" steuersatz. ich hab bei einem solchen nachgemessen und der hatte einen noch größeren durchmesser...
*5*
*6*
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: steuersatz-problem!

Beitrag von Crank!Basti »

das Problem kenne ich - der golden von Dir ist definitiv ein 1"-Steuersatz - nur gibt es zwei verschiedene Maße für die Lagerschalen (wie du schon sehr richtig bemerkt hast).
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: steuersatz-problem!

Beitrag von fahrrad_pimp »

na klasse... warum zum teufel gibt es denn 2 verschiedene maße? was soll ich denn da jetzt machen?
*5*
*6*
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: steuersatz-problem!

Beitrag von D »

Also ist das Maß zwischen 1" und 1 1/8"? Das hatte ich bei dem Chromrahmen und musste echt rudern um was zu finden, was da reinpasst!
+?.,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: steuersatz-problem!

Beitrag von Crank!Basti »

warum es zwei Maße gibt, mußte die Hersteller fragen. Die goldenen Steuersätze passen 1A in z.B. 1" Lowriderbike-Rahmen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: steuersatz-problem!

Beitrag von fahrrad_pimp »

oh man ist das ein schwachsinn!!! scheiß billig dinger! +-. da muss was hochwertiges her... passend zu meiner dreiteiligen basman kurbel :mrgreen: :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: steuersatz-problem!

Beitrag von Crank!Basti »

hochwertig und golden? ChrisKing 1" Aheadset in gold. Kost' aber RICHTIG Asche.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: steuersatz-problem!

Beitrag von Ron_Devous »

gibt's dann also einerseits das maß für ahead und andererseits ein maß für normale steuersätze, a'ight? dann würde das in meinen augen ja fast sogar noch sinn machen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: steuersatz-problem!

Beitrag von Crank!Basti »

Ron_Devous hat geschrieben:gibt's dann also einerseits das maß für ahead und andererseits ein maß für normale steuersätze, a'ight? dann würde das in meinen augen ja fast sogar noch sinn machen.
nee nee - diese (meine) Aussage bezog sich lediglich auf zwei verschiedene Größen für Schraub-Headsets. Mit Ahead kenn ich mich net aus. ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: steuersatz-problem!

Beitrag von fahrrad_pimp »

nee basti! soo hochwertig nun auch wieder nicht :wink: im criserbereich fängt hochwertig bei einem steuersatz für 20€ an... :wink: ich denke auch sowas um den dreh wirds werden! und roberts frau wird denn bestimmt golden bekommen! zur not lass ich ihn halt vergoldenen! ich lass mich doch nciht von so china-schrott aufhalten! mein konzept steht und ich bekomm das hin! so... oder so...!!!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: steuersatz-problem!

Beitrag von Puti »

tja,crane creek baut feine steuersätze,da gibbet sicher was umme 30 tacken
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: steuersatz-problem!

Beitrag von Eisbär »

Ich hab hier was inner Bucht gefunden, vielleicht wird's ja nicht ganz so teuer.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: steuersatz-problem!

Beitrag von der T »

Eisbär hat geschrieben:Ich hab hier was inner Bucht gefunden, vielleicht wird's ja nicht ganz so teuer.
41 € und noch fast drei 4 Tage - geil ist´s definitiv ! Aber der Preis :shock: Abgesehen davon ist das ein ahead und Mo braucht einen normalen Schraubsteuersatz oder ?
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: steuersatz-problem!

Beitrag von fahrrad_pimp »

boah nä! so viel wollt ich dann auch nicht ausgeben! ich hab jetzt einen steuersatz drin! war zwar ein akt aber jetzt gehts! der muss dann eben irgendwie lackiert werden...
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: steuersatz-problem!

Beitrag von Ron_Devous »

eigentlich auch ein wenig bekloppt, auf cruisern, choppern usw. einen chris king zu verbauen. immerhin schmeisst man sich damit ja nicht die alpen runter. und bis heute hatte ich mit keinem meiner räder ein steuersatzproblem.
daher lieber was unauffälliges und nich zu teures, auf den steuersatz gaffen doch eh bloß mtb'ler, weil deren räder meist nur einen hübschen steuersatz haben. :mrgreen:
Bild
Computer says No!
Antworten