Hallo aus dem Norden

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Tobi22
Beiträge: 0
Registriert: 25.07.2022, 17:18

Hallo aus dem Norden

Beitrag von Tobi22 »

Hallo in die Runde,
Ich stelle mich dann mal vor.
Mein Name ist Tobias ich komme aus dem Norden, genaugenommen aus Lübeck, ich bin 52 Jahre alt und seit kurzem mit dem Cruiser Virus infiziert.
Angefangen hat alles mit einem Felt Navy, welches ich für meine Frau gekauft und richtig chic (Originalzustand) gemacht habe. Schon bei der ersten Probefahrt war es um mich geschehen.
Also Felt Lo-fi Tankrahmen besorgt und diverse Einzelteile in der Bucht besorgt. Jetzt soll alles noch entlackt und gepulvert werden, dann ist mein Daily Cruiser einsatzbereit, Fotos folgen mit Sicherheit.
Nun bin ich bei meiner ausgiebigen Suche nach Teilen in der Bucht auf die Cruiser für große Jungs gestoßen und Projekt 2 lässt sich nun nicht mehr abwenden.
Es soll ein Ruff Bike werden. Da ich ein paar Ersatzteile in der Wirbelsäule habe kann ich nicht allzu tief sitzen, also Hornet, Smyinz und Co. fallen schon mal weg. Die nähere Auswahl ist bereits getroffen. Es soll ein Basman oder ein Tango werden, ich kann mich allerdings nicht wirklich entscheiden. Lübeck hält viel Kopfsteinpflaster als Herausforderung bereit. Ist da vielleicht der Basman etwas besser geeignet? Oder liegen die beiden Modelle gleich tief? Der Tango wirkt aufgrund der Rahmen Konstruktion (Pflug) etwas tiefer, kann aber auch optisch täuschen. Vielleicht könnt Ihr mir hierzu Rat geben?
So, dass soll es erst einmal gewesen sein.
Nochmals Danke für die Aufnahme.
Hanseatische Grüße Tobias
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8129
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin und Willkommen im Forum!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5139
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von FahrradFreak »

-::, moin Tobias und welcome here bei denen, die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,
gruß aus Kassel vom bernd

p.s. Rahmenwahl: schau dir hier in "Zeig dein (fertiges) Bike" mal Projekte mit den beiden Rahmen an :wink:
z.b. den REAL STEEL - Tango vom Haaner..
p.p.s wir mögen hier Bilder: Poste doch mal die Cruiser in deiner Familie .;.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3147
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von huby »

Willkommen hier im Forum, Tobi.
Deine Wahl ist schon ganz gut, aber...
Bei Rückenproblemen rate ich zu einer Probefahrt.
Natürlich kann man mit gefederten Sattel, dicken Reifen und verschiedenen Lenkern, da gut gegenwirken.
In Lübeck müsste es noch ein paar Leute mit Cruisern geben.
Grüße vom Huby 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten