The SHITBOX & Friends

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
huby

Re: The SHITBOX & Barny

Beitrag von huby »

FahrradFreak hat geschrieben: 14.12.2024, 06:43
mops-cruiser hat geschrieben: 11.12.2024, 00:23

Der Mopsi

@ huby: Stell deine Projekte doch mal hier vor, das Forum lebt davon .::;
DITO .;.
Jajaaa... -.;
...über Weihnachten habe ich viel Zeit. :wink:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
mops-cruiser

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 06.11.2024, 20:59 Als Ersatzrad ganz brauchbar. hoffe du findest noch einen 2. Reifen...
Es ist neulich zu einem glücklichen Zufall in einem Nachbardorf gekommen. Eigentlich wollte ich nur einen zusätzlichen günstigen Cruiser für meine Jungs holen, aber dann waren da genau diese Reifen drauf, und dann sogar noch in nem schön abgenutzen Zustand.

Fotos folgen vielleicht schon morgen, sobald das Wetter es mal zulässt, nach draußen zu gehen...

Der mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
mops-cruiser

Re: The SHITBOX & Friends

Moin Leute,

Habe die Tage entdeckt, das ich meine "neuste" Errungenschaft hier nie gezeigt habe ,,;.

Bild

Bild

Bild

Der Gepäckträger ist aus dem Lager, der Lenker auch, der passende Vorbau ist gebraucht besorgt, sonst ist das Bike noch im Kaufzustand.

Keine Ahnung wohin hier die Reise geht ;;.

Aber als nächstes soll, bevor der Winter endet, die SHITBOX wieder fahrbereit gemacht werden, bisschen schweißen ist dafür noch nötig, an Lenker und Gabel.

Und dann ist da immer noch ein Thema bei mir im Kopf: TIEFER SITZEN & cooler radeln !

Mal sehen was in 2026 noch passiert.

Euer mospi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
mops-cruiser

Moin zusammen,

Ich konnte ein echt geiles Schnäppchen machen, denn solche Pedale mit griptape wollte ich schon lange haben.

Quasi im Neuzustand, fast geschenkt.

Bild

Ich freu mich, sind auch schon montiert und bei der ersten Ausfahrt dieses Jahr mit dem Bike, da gibt es auch Fotos davon.

Bis dahin ist noch etwas Arbeit an Gabel und Lenker, aber das tüfteln macht ja eh am meisten Spaß.

Bis dahin, der mospi
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 15.02.2026, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
IPimpYourFahrrad

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Jo die sind eigentlich geil, aber die gibt es mit Industrie- oder nur mit Konuslager. Die mit Industrielager haben bei mir bei 9000km das Knacken angefangen (bin damit aber auch ein paar mal unbeabsichtigt Aufgesetzt, das Plastik kann das erstaunlich gut ab.
Da ich bei dir davon ausgehe das du die Reflektoren eh ausbaust muss ich dir ja nicht den Rat geben diese fest zu kleben da sie sonnst abfallen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
mops-cruiser

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 05.02.2026, 18:44 Jo die sind eigentlich geil, aber die gibt es mit Industrie- oder nur mit Konuslager. Die mit Industrielager haben bei mir bei 9000km das Knacken angefangen (bin damit aber auch ein paar mal unbeabsichtigt Aufgesetzt, das Plastik kann das erstaunlich gut ab.
Da ich bei dir davon ausgehe das du die Reflektoren eh ausbaust muss ich dir ja nicht den Rat geben diese fest zu kleben da sie sonnst abfallen.
:mrgreen: +?.;
mops-cruiser

Moin,

Und es gibt da noch einen ganz wichtigen punkt, de mich echt an der SHITBOX stört...

Bin die letzten Jahre ja viel mit "Tante Hildegard" herumgefahren, weil sie einfach das gewisse Extra hatte: Sachs Duomatic

Die passt für meinen Fahrstil einfach am besten und für mich sind einfach fast alle Schalthebel zu auffällig am Lenker.
Nur leider hat mein favorisierter Felgenlieferant Robsson seinen Dienst eingestellt -.:

Daher habe ich mir wieder eine Duomatic besorgt.
Nur noch aufs Paket warten, dann einspeichen und ein weiterer wichtiger Schritt zu "meinem Cruiser" ist vollzogen...

Der mospi
Antworten