Aber manchmal tut es auch gut, ein Rad zu fahren, dass moderne Bremsen und eine vernünftige Schaltung hat, und in Sachen Gewicht näher an der 10-Kilo-Marke als an der 20-Kilo-Marke ist.
Leider war es eine kurze Freude. Nur rund 9 Monate später ist mir das Rad geklaut wurden.
Als dann kürzlich in meiner Nähe jemand ein kaum gefahrenes S-Presso bei Ebay verbimmelt hat, konnte ich nicht anders und habe zugeschlagen (Nein, es ist nicht das, dass mir damals geklaut wurde
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Rahmen und co. sind super, die Schaltung ist allerdings ein schauriger Mix aus Alivio- und Acera-Teilen. Deswegen wird es auf Alfine (Nabenschaltung) umgebaut. Mit dem Tretlager bin ich schon fertig, als nächstes kommt das Hinterrad an die Reihe. Die Schaltung habe ich schon hier liegen, mir fehlen nur noch Kettenspanner, Bremsscheibenadapter, Speichen und Zeit
![Traurig -.:](./images/smilies/traurig.gif)
Kann hier, im Cruiser-Forum wahrscheinlich keiner verstehen, aber ich mag das Ding
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)