wollte hier mal das Projekt, das ich bereits in meiner Vorstellung ( phpbb/viewtopic.php?f=9&t=28889 ) erwähnt habe, mal genauer darstellen und vielleicht hat da der ein oder andere noch nen tollen Tipp.
Es handelt sich um ein verunfalltes 30" Tourenrad Heidemann Super 30 High Touring. Bis auf den Rahmen und die Gabel ist nicht wirklich etwas heil geblieben. Kurbelsatz konnte auch noch gerettet werden. Bei den seltenen Laufrädern kommen mir immer noch die Tränen, aber da wird es wohl irgendwann eine Lösung geben... Wenigstens sind Schlauch und Mantel noch okay!
Nun zum Stand der Dinge:
Gestern konnte ich Rahmen und Gabel vom Beschichter holen. Hatte den Dynamohalter entfernt, ansonsten alles nur gerichtet/geglättet. Als Farbe habe schwarz gewählt, nicht matt oder extrem glänzend: einfach schwarz.
Und das Resultat ist besser geworden wie ich dachte. Alle Konturen z.B. an den Muffen sind noch scharf. Ich hatte befürchtet, das die Pulverbeschichtung alles "rund" macht. Aber Lob an den Beschichter!
Da es mein erstes Projekt dieser Art ist, halte ich mich an dem Vorbild, was mich zu diesem Vorhaben gebracht hat (ist also nicht wirklich meine Idee.

Folgendes werde ich verbauen:
Lenker: Electra Cruiser Bullhorn, schwarz
Vorbau: DIA-COMPE Gran Compe, 100mm, -17°, schwarz
Griffe: Spank Tweet Tweet, rot, mit Apfel-Geruch!
Sattel: Brooks B17, schwarz
Naben: vorne SACHS VT 5000, hinten SACHS TORPEDO PENTA SPORT, 5-Gang, doppelzügig
Klingel: Electra Skull
Vielleicht hat noch jemand eine Idee für die Pedale. Ich suche coole rote, die zu diesem Rad passen könnten...
Bis die Nächte
Ingo