kettenblattwechsel

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
carstencruiser
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2015, 17:00

kettenblattwechsel

Beitrag von carstencruiser »

hey mahlzeit...ich bin neu hier!

ich hab mal ne frage bezugnehmend aufs kettenblatt wechseln...ich habe mein altes ausgebaut und ein neues wieder ein...das problem is die zähne vom kettenblatt passen mit der kette nich überein...reicht es ein teil der kette rauszunehmen oder muss eine neue kette bzw ein neues kettenblatt her?

danke imr vorraus schonmal für evtl hilfe!! .::;
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8141
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: kettenblattwechsel

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo und willkommen im Forum.
Da musst du schon etwas genauer werden. Da es aber nur einen Abstand von Bolzen zu Bolzen der Kette gibt kann das schon mal nicht das Problem sein.
Wenn das Kettenblatt weniger Zähne hat ist die Kette zu Lang und kann natürlich gekürzt.
Ist das Kettenblatt breiter als das alte und geht nicht in die Kette brauchst du eine andere Ketten (geht aber nur bei Nabenschaltung oder 1gang).
Schmaleres Kettenblatt kannst du mit alter kette fahren.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
pedalharley

Re: kettenblattwechsel

Beitrag von pedalharley »

vermute auch 32er kette und 1/8 kettenblatt.
aber mach mal bilders bitte.dann kann mans besser sehen dass problem.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: kettenblattwechsel

Beitrag von Mebstar »

Also...wenn dein Kettenblatt vorher größer war und du es gegen ein kleineres getauscht hast, langt es die Kette via Kettennieter zu kürzen...ist größer , brauchst du mehr Kette...Fotos wären super
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: kettenblattwechsel

Beitrag von schraubenkoenig »

carstencruiser hat geschrieben:hey mahlzeit...ich bin neu hier!

ich hab mal ne frage bezugnehmend aufs kettenblatt wechseln...ich habe mein altes ausgebaut und ein neues wieder ein...das problem is die zähne vom kettenblatt passen mit der kette nich überein...reicht es ein teil der kette rauszunehmen oder muss eine neue kette bzw ein neues kettenblatt her?

danke imr vorraus schonmal für evtl hilfe!! .::;
Was passt nicht?

Die Teilung der Kette? Also passen die Kettenglieder nicht zum Kettenblatt?

Oder ist die Kette einfach zu lang/kurz?

Sei mal etwas genauer wenn wir uns hier schon Gedanken um dein Problem machen sollen. (und nicht im Vorstellthread schon hetzen...)
Antworten