Mal sehen was es wird !?!?

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
goossy72
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2013, 20:45

Mal sehen was es wird !?!?

Beitrag von goossy72 »

Nach der Fertigstellung meiner ersten Tretharley (phpbb/viewtopic.php?t=26871) muss die Zweite her.
Im Winter gab es ein paar Geschenke zum Cruiser bauen.
Als erstes habe ich mir ein Wig Schweißgerät geschenkt, dazu gab es noch ein Zentrierständer von Park Tool und 26" x 100 mm Felgen von SM Parts.

Nach langem Überlegen welches Speichenmuster ich nehme, habe ich entschlossen Double Twisted Snowflake zu nehmen.

Speichenlänge ausgerechnet, bestellt und vorm TV eingespeicht. Die Speichen haben eine Dicke von 1,8 mm und lassen sich sehr gut verdrehen (bei Speichen mit einer Dicke von 2,0/1,8/2,0 wird es ein Kampf). Das Zentrieren hat gerade mal ca. 30-45 Minuten gedauert.
Falls die Felgen laute Geräusche machen, werde ich diese binden und verlöten.

Am Rahmen, den ich aus 4 Kant Rohr baue habe ich heute angefangen. Mal sehen was so geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8141
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Mal sehen was es wird !?!?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bei der Ersten Fahrt wird es Geräusche machen, da sich die Speichen nomal Setzten (in den Nabenflasch einarbeiten) dann kannst du es nochmal nachzentrieren, wenn es dann noch Knackt kannst du es verlöten Binden brauchst du da nichts mehr, durch das Verdrehen ist genug Fläche da die das Lot aufnimmt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Mal sehen was es wird !?!?

Beitrag von Maik0974 »

Sehr geil...!!!
Bleibe gespannt...!!!
Steh auf solche Projekte...!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Mal sehen was es wird !?!?

Beitrag von Grease_Monkey »

Was für ein Wig-Gerät ist es denn geworden?
Beim Bremsen im Regen bzw. wenn die Felge nass geworden ist, wird es wohl nochmal Geräusche geben. Ob da das Verlöten hilft ... wird sich zeigen. Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen.
Die Rahmenform finde ich jetzt weniger spektakulär. Allerdings wäre es nicht das erste Rad, wo der fertige Rahmen nochmal ganz anders aussieht, als in der Skizze.
Antworten