Eigentlich sollte es ein Porucho sein...

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Hightower
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2014, 13:05

Eigentlich sollte es ein Porucho sein...

Beitrag von Hightower »

Hallihallo

ich bin der Frank aus Nordenham, als langes Elend ( wie der Nickname schon vermuten läßt :wink: ) hätte ich nie gedacht das so ein Cruiser auch mir passen könnte. Eines besseren belehrt wurde ich beim letzten Cruise vor Helgoland Anfang April.
Spontan bin ich zum Markplatz gefahren und habe es mir mal angeschaut. Es waren erst wenige Cruiser da aber ich kam sofort mit einigen ins Gespräch. Sehr Angenehm überrascht war ich über die nette und offene Art, selbst Fragen zu beantworten wurde keiner müde. Das Highlight war zudem noch, dass ich mal Probefahren durfte. Hammer. Vielen Dank an "Traktor" .::;

Tja, nun war ich angefüttert. Ich habe mich hier gleich angemeldet und mich eifrig eingelesen. Die richtigen Fragen kommen ja dann erst wenn man sich mit den verschiedenen Bikes beschäftigt. Ein richtig geiles Forum ,;,. Was da an Wissen drin steckt ...Hammer!
Nachdem ich ja gemerkt habe das ein Porucho auch für große Menschen ist, wollte er mir nicht mehr aus dem Kopf. Habe mir nach und nach im Kopf schon ein Bike zusammengestellt....

Aber eigentlich wollte ich am liebsten gleich losfahren... wenn man noch kein Cruiser hat ist es echt schwer die Geduld auf zu bringen. Rahmen und Teile kaufen , anpassen... Rahmen zum Pulvern bringen usw. Da habe ich mich diesen Sommer nicht mehr fahren sehen -.: . Bin ja auch noch ein echter zusammenbau Anfänger... das Einspeichen wäre echt ne Herausforderung gewesen. Da unsere Örtlichen Radläden heftige Preise für sowas nehmen wollten ( denke die haben im Hochbetrieb Sommerzeit keine Lust drauf ) hätte ich echt Lehrgeld gezahlt... Obwohl früher Schlosser gelernt hätte ich es mir durchaus zugetraut.

Aber dann ist es anders gekommen. Ich war wieder schön am Räderteile Surfen und bin auf die Seite
von Chopperdome gestoßen. Viele können sich denken was dann passiert ist :mrgreen:
Dort bin ich über einen Basman oder wie viele von euch ihn auch liebevoll GOLF nennen gestolpert.
Der Basman hat mich von der Farbe und Stimmigkeit gleich abgeholt. Für große Menschen auch super geeignet konnte ich nicht widerstehen... 8) .

Gestern kam dann nach 2 Wochen endlich das Paket aus Amsterdam.
Ein Basman Elementary Limited Edition. Nummer 10/30 obwohl nach meiner Bestellung das Angebot aus dem Shop verschwunden ist.
Gestern gleich Pedale und Lenker ran und los gings.... Goil +?.,

Einige Veränderungen wird das Bike noch über sich ergehen lassen müßen. Ist nicht Perfekt. Nach der heutigen längeren Fahrt wird wohl ein anderer Sattel nötig (Aua). Eventuell auch noch die FAT FRANK in Creme ( Alleine wegen dem Namen :mrgreen: ). Geplant sind noch ein Träger vorne mit einer alten Kiste druff. Ich mag einfach keinen Rucksack beim fahren und ich denke es passt noch am besten zum Bike. Der Singelspeed antrieb war bis jetzt echt gut. Also muß nicht sofort ne Schaltung rein. Naja mal sehen was noch so kommt....

Äh, sorry soviel wollte ich garnet schreiben. Bin ja eigentlich schreibfaul.....

LG

Hightower
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Eigentlich sollte es ein Porucho sein...

Beitrag von cowboy-oli »

Erstmal herzlich Bild bei uns die wir alle mit besonderen Bikes die Straßen und Radlwege unsicher machen! .;.

Ist doch ok mit dem "vielschreiben"! Wenn sich nur mehr so ausführlich vorstellen würden - und dann auch noch gleich mit Bild vom Bike... ,;,.

Na da scheint es aber einen so richtig mit dem Virus "Cruiser" erwischt zu haben - freut mich! Wünsche Dir allzeit viel Spaß mit Deinem Golf - und noch viele schöne Ausfahrten damit! -**.

.;+?
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Hightower
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2014, 13:05

Re: Eigentlich sollte es ein Porucho sein...

Beitrag von Hightower »

Danke für die nette Begrüßung .::;

Also der Porucho wandert immer noch in meinem Kopf herum, irgentwann werde ich ihn wohl
rauslassen. Man kann ja auch mehrere Räder haben 8) ....mal schauen....Winterzeit ist Schrauberzeit hehe...

LG

Hightower
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Eigentlich sollte es ein Porucho sein...

Beitrag von oldscoolcruiser »

Moin Frank

Herzlich willkommen auch von mir... .;.

Schönen Golf haste dir da angelacht... bin gespannt was du draus machst... meiner wird auch so in der Art mal aufgebaut...

So long und viel Spass... +?.;

Ingo .;.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Eigentlich sollte es ein Porucho sein...

Beitrag von Don Bastiano »

Ahoihoi!

Das mit den Cruiser-Rahmen für große Menschen ist echt nicht so einfach, so'n Basman ist da schon ne gute Wahl. Der ist halt einfach wohlgeraten, fahr ich auch gerne.

Und das mit dem Rucksack aufm Rücken versteh ich nur zu gut. Bin auch grad dabei, meinen Cruiser so weit zu verändern, dass ich auf nen Rucksack im Normalbetrieb verzichten kann. Nervt einfach beim Fahren, vor allem im Sommer.

Auf jeden Fall kannste hier schön rumstöbern, stundenlang, tagelang.

Viel Spaß.
Antworten