![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
An einem Aufbau verlor ich die Lust und der Rahmen fristete sein Dasein als Versuchskaninchen für Lackaufarbeitungs- und Konservierungsexperimente (jetzt sollte er allerdings die nächsten 100 Jahre ohne weiteren Rost durchhalten
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Mein bisheriges Wind- und Wetterrad(Diamant 26er, ca. von '85) hat mir vor ein paar Wochen mit einem Rahmenriss am Hinterbau verständlich gemacht, dass es keine Lust mehr hat täglich getreten zu werden. Zeit für ein neues Schrottfahrrad
![Bier .;.](./images/smilies/bier.gif)
Der alte Mifarahmen besitzt noch die typische Vorkriegsgeometrie mit flachem Sitz- und Steuerrohr und langem Radstand. Da würden 26er Laufräder die tiefe, gestreckte Linie gut betonen, dachte ich. Ein Laufradsatz mit fetten Stahlfelgen fand sich, die schön dicken Schwalbe Returner lagen auch noch rum. Dazu ein mäßig breiter MTB-Lenker, kurzer Vorbau, einfache 48Z-Sportradkurbeln, Mövesattel und 50er Jahre-Pedalen. Erster Rollversuch ist geglückt, es fährt sich träge, aber sehr gemütlich. Man tritt ehr nach vorn als nach unten und sitzt recht tief, macht echt Laune
![Cool2 +?.,](./images/smilies/cool2.gif)
Lenker/Vorbau werden noch überdacht, das Hinterrad bekommt eine frische Einspeichung(3 Speichen sind gleich beim Nachzentrieren weggeknallt) sowie nen besseren Antreiber und Bremsmantel, dann aber auch eine bessere Kette als die jetzige aus Stücken zusammengeflickte. Beleuchtung muss zukünftig ran, aber ganz Hot-Rod-mäßig an den Achsaufnahmen
![Teufel -.;](./images/smilies/teufel.gif)