Mein Baron
-
- Beiträge: 803
- Registriert: 03.09.2007, 14:40
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Mein Baron
Nachdem der Prototyp (?) des Baron ewig lange bei Marcel im Laden stand - aber nie zu verkaufen war - war ich letztes Jahr umso erfreuter als es endlich hieß: Er geht in Serie.
Also direkt nach dem Lemmy Cruise einen geordert.
Lange Zeit hing dann der nackige Rahmen in der Garage, bis es mich vorm DD Cruise im Oktober gepackt hat und ich mein Firebike geschlachtet habe um die Teile zusammen zu kriegen (DER Neuaufbau wird noch mal ne andere Geschichte).
Also am Freitag vorm Cruise zu meinem Buddy Ron eingerückt mit Rahmen und Teilen: "Komm den machen wir heute fertig. Ich will morgen mit dem zum Cruise".
Nachts um 2 war es dann soweit - Das erste mal gerollt. Und gerockt
Der eine bzw. die andere hat ihn dann zum Cruise gesehen. Ich klau hier einfach mal ein paar FB Bilder von den Chrome Ridaz ...
Das fuhr sich auch ne Zeit lang ganz prima. Tut es eigentlich immer noch...
Aber wenn man Abend für Abend auf ne Kippe in der Garage steht (sollte man sich vielleicht das Rauchen abgewöhnen?) kommen einem hin und wieder ein paar "blöde" Ideen.
Und irgendwie hatte es mir so ein alter Ostlenker auf meiner Bahnhofsschlurre angetan. Blöd nur das der mit dem Vorbau eine Einheit bildet...
Aber da ist ja noch die 2. Schlurre, also einfach mal das Werkzeug hergeholt und Lenker-Wechsel-Dich gespielt. Hm, ganz schön sportliche Sitzposition, aber läuft.
Da der Lenker ne 25,4mm Klemmung hat, die Imperial aber nicht, bin ich eben noch mal zu unserem lokalem Fahrrad/Moped Dealer gerollt (erst mal sehen wie ich mit der Sitzposition auf mehr als 25m klar komme) und da noch nen Simson Lenker geordert.
Tja was soll ich sagen, mir gefällts. Und ja die grünen Griffe werden noch getauscht. Unter anderem.
Also direkt nach dem Lemmy Cruise einen geordert.
Lange Zeit hing dann der nackige Rahmen in der Garage, bis es mich vorm DD Cruise im Oktober gepackt hat und ich mein Firebike geschlachtet habe um die Teile zusammen zu kriegen (DER Neuaufbau wird noch mal ne andere Geschichte).
Also am Freitag vorm Cruise zu meinem Buddy Ron eingerückt mit Rahmen und Teilen: "Komm den machen wir heute fertig. Ich will morgen mit dem zum Cruise".
Nachts um 2 war es dann soweit - Das erste mal gerollt. Und gerockt
Der eine bzw. die andere hat ihn dann zum Cruise gesehen. Ich klau hier einfach mal ein paar FB Bilder von den Chrome Ridaz ...
Das fuhr sich auch ne Zeit lang ganz prima. Tut es eigentlich immer noch...
Aber wenn man Abend für Abend auf ne Kippe in der Garage steht (sollte man sich vielleicht das Rauchen abgewöhnen?) kommen einem hin und wieder ein paar "blöde" Ideen.
Und irgendwie hatte es mir so ein alter Ostlenker auf meiner Bahnhofsschlurre angetan. Blöd nur das der mit dem Vorbau eine Einheit bildet...
Aber da ist ja noch die 2. Schlurre, also einfach mal das Werkzeug hergeholt und Lenker-Wechsel-Dich gespielt. Hm, ganz schön sportliche Sitzposition, aber läuft.
Da der Lenker ne 25,4mm Klemmung hat, die Imperial aber nicht, bin ich eben noch mal zu unserem lokalem Fahrrad/Moped Dealer gerollt (erst mal sehen wie ich mit der Sitzposition auf mehr als 25m klar komme) und da noch nen Simson Lenker geordert.
Tja was soll ich sagen, mir gefällts. Und ja die grünen Griffe werden noch getauscht. Unter anderem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!
Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Aber Dresden ist geiler!
Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Re: Mein Baron
Ich Liebe diesen Rahmen
Re: Mein Baron
einfach geil der hobel
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Re: Mein Baron
Gernlow-n-slow hat geschrieben:Der eine bzw. die andere hat ihn dann zum Cruise gesehen. Ich klau hier einfach mal ein paar FB Bilder von den Chrome Ridaz ...
Ein wirklich schönes Rad! Auch wenn der Putilenker natürlich das gewisse etwas hatte.. .. gefällt mir der neue Lenker im Gesamtbild glaube ich noch ein wenig besser!
- Jeff
- Administrator
- Beiträge: 10038
- Registriert: 24.01.2006, 20:37
- Wohnort: nahe Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Mein Baron
mit dem Ape fand ich den Stylefaktor ein bisschen höher. Aber auch der Ossi-Lenker passt ganz gut. Schickes Bike
Re: Mein Baron
Und das schöne Teil wird auch bewegt , das ist das beste dran !low-n-slow hat geschrieben: ... , bin ich eben noch mal zu unserem lokalem Fahrrad/Moped Dealer gerollt (erst mal sehen wie ich mit der Sitzposition auf mehr als 25m klar komme) und da noch nen Simson Lenker geordert.
Gruß , Nikolay
Noch viel lernen du mußt !
- oldscoolcruiser
- Moderator
- Beiträge: 1352
- Registriert: 06.05.2011, 15:13
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Mein Baron
Schick schick...
Der Ape hat mir auch besser gefallen... das andere sieht so nach Affen-Style aus...
Erzähl mal bitte mehr über die gabel
Gruss OSC
Der Ape hat mir auch besser gefallen... das andere sieht so nach Affen-Style aus...
Erzähl mal bitte mehr über die gabel
Gruss OSC
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules...
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
-
- Beiträge: 803
- Registriert: 03.09.2007, 14:40
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Mein Baron
@all - Danke für das positive Feedback
@oldschoolcruiser
Original
Modifiziert Geändert wurden:
- Die Ausfräsung der oberen Gabelbrücke ist vergrößert, damit der Pömpel nicht anschlägt (mittlerweile nicht mehr notwendig)
- Gabel geweitet - Dazu wurden die Gabelholme um 180° gedreht, danach unterhalb der Brücke getrennt und versetzt/mit Einsatz wieder zusammengeschweißt
- Pömpel gekürzt + Federn getauscht - Das Pömpelrohr hat ein ganz normales 1 1/8" Gewinde, also Kappe ab, Rohr gekürzt, Gewinde neu schneiden lassen, 2 härtere, kürzere Federn rein und Kappe wieder drauf.
Ein paar Punkte sind noch aber immer noch offen
Du kannst ja auch mal hier oder hier oder hier schauen was mit der Imperial so machbar ist.
Sonnige Cruise Arndt
@oldschoolcruiser
Was willst du genau wissen? Das ist ne umgebaute 3G Imperial.oldscoolcruiser hat geschrieben:Erzähl mal bitte mehr über die gabel
Original
Modifiziert Geändert wurden:
- Die Ausfräsung der oberen Gabelbrücke ist vergrößert, damit der Pömpel nicht anschlägt (mittlerweile nicht mehr notwendig)
- Gabel geweitet - Dazu wurden die Gabelholme um 180° gedreht, danach unterhalb der Brücke getrennt und versetzt/mit Einsatz wieder zusammengeschweißt
- Pömpel gekürzt + Federn getauscht - Das Pömpelrohr hat ein ganz normales 1 1/8" Gewinde, also Kappe ab, Rohr gekürzt, Gewinde neu schneiden lassen, 2 härtere, kürzere Federn rein und Kappe wieder drauf.
Ein paar Punkte sind noch aber immer noch offen
Du kannst ja auch mal hier oder hier oder hier schauen was mit der Imperial so machbar ist.
Sonnige Cruise Arndt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!
Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Aber Dresden ist geiler!
Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
- monochopper
- Beiträge: 54
- Registriert: 30.01.2014, 18:51
- Wohnort: dahoam in Bayern
Re: Mein Baron
Nicht übel, wäre was für meinen Großen. Darf man mal indiskret fragen was der Rahmen kostet? Bin jetzt einfach mal neugierig.
Egal ob mit oder ohne Motor, auf zwei Rädern fühl ich mich generell wohl...
Re: Mein Baron
270 Euro bei ClassicCycle oder SM-Partsmonochopper hat geschrieben:Nicht übel, wäre was für meinen Großen. Darf man mal indiskret fragen was der Rahmen kostet? Bin jetzt einfach mal neugierig.
- monochopper
- Beiträge: 54
- Registriert: 30.01.2014, 18:51
- Wohnort: dahoam in Bayern
Re: Mein Baron
270 Euro, das geht. Danke für die Info, T, die Anbieter werde ich mal googeln. Jetzt muss ich nur noch mal meinen Großen aushorchen, dann können wir basteln, schrauben und werken :-)
Egal ob mit oder ohne Motor, auf zwei Rädern fühl ich mich generell wohl...