Cruiser to Go

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Cruiser to Go

Beitrag von low-n-slow »

Nach langer Trägheitsphase tut sich auch bei mir mal wieder was.
Kurz noch was, wie es dazu kam:
Mann kann sich ja absolut nicht beklagen, wenn die Allerliebste unser aller Hobby teilt. Ganz im Gegenteil. Wo Frau jedoch eindeutig anders tickt, ist das Thema Anreise zum Cruise.
Vorbei die Zeiten des endlosen Zugfahrens und gefühlt tausend mal Umsteigens.
Nee, heute geht das ganz komfortabel mit der Benzinkutsche.
Kein Grund zum meckern, eigentlich...
Denn während der Zug groß genug ist, dass ich bisher jedes Rad im Ganzen rein- und untergebracht habe, klappt das im Lupo so nicht ganz. Es ist aber nicht so das der Platz nicht reichen würde -.;

Bild

Zwei Räder und Gepäck für eine Woche Zelturlaub passen gut rein, man muss nur weit genug zerlegen:

Bild

Am Ende solte dann auch alles da sein:

Bild

Nun musste ich jedoch feststellen, dass die Gabel an meinem Bike nicht für's häufige Zerlegen und wieder zusammenbauen vorgesehen ist. Wer einmal in ner 3G Gabelbrücke das Gewinde überdreht hat, weiß was ich meine.

Bild

Da meine Süße immer noch nicht Zug fahren will, gab es leider leider keine andere Lösung, als dass ich ein Reiserad brauche.
Schnell zerlegt (und wieder aufgebaut) soll es sein. Und im zerlegten Zustand sollte es nicht größer als 1,40m sein. Das würde sonst nicht mehr in den Lupo passen :mrgreen:
Also hab ich auf Teufel komm raus hier im Forum, in der Bucht sowie allen möglichen online Kleinanzeigen die Augen offen gehalten,
denn Zieltermin ist der 4. Mai in NBG.
Am Ende ist es dann dieser 'wunderschöne' Escobar geworden:

Bild

Manch einer erkennt ihn vielleicht wieder als schon in der Schnäppchen Sektion vorgestellt.
Leider ist der so wie er dasteht potthäßlich und auch nicht gescheit zerlegbar.
Nun ist die Zeit bis zum Lemmy Cruise ja recht begrenzt, also ist erst mal nicht so viel angedacht gewesen, was sich ändern sollte.
Von dem Bild des Verkäufers her war direkt klar: anderer Lenker, andere Gabel, anderer Sattel, Griffe zumindest weg (oder andere). Und dann wollte ich eigentlich noch die Reifen tauschen wenn es sich ergibt.
Kaum war der Kauf abgewickelt stellte sich dann heraus, dass das 24" Laufräder waren. Na so hatte ich mir das nicht gedacht :(
Egal erst mal haben und ein Stück weg damit.
Daheim angekommen schwirrten schon die ersten Ideen durch meinen Kopf und nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, bin ich Montag bei nem Kumpel vorbeigeschaut, mal sehen was er so an Teilen da hat. Yes! Das klappt doch. Überglücklich aber unwissend, ob das überhaupt alles passt bin ich also mit nem 'neuen' Laufradsatz heim. Fix noch reingesteckt. Klappt. Prima.
Heute dann soweit erst mal alles zusammengesteckt. Kette muss noch. Die ist jetzt zu kurz. Hatte ich aber heute keine Lust mehr +-+.

Bild

Bild

Bild

Escobar auf 29 Zoll! Dadurch brauch ich trotz Bent noch nicht mal kurze Kurbeln.
Optik gefällt mir prima mit den großen Rädern.
80er passen meiner Meinungg nach nicht zu dem zierlichen Rahmen. Braucht ihr gar nicht erst vorschlagen :wink:

Jetzt muss nur noch morgen die Kette verlängert werden, dann gibts die erste Proberunde.
Wenn mir das so Laune macht, dann werde ich über die Zeit noch ein wenig in höherwertige Teile investieren.
Die 3-teilige DMR Kurbel mit Profile Kettenblatt wartet schon auf ihren Einsatz...
Der Rahmen wird auch irgendwann zum Pulvermann gehen. Aber nicht diese Saison.
Für ein Reiserad ganz nett wie ich finde

Sonnige Cruise Arndt
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5914
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Cruiser to Go

Beitrag von mops-cruiser »

Escobar No. 29 -::-


Mir gefällt es richtig,richtig geil...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Cruiser to Go

Beitrag von Corran »

cooler Thread mit netten Bildern

der Esco gefällt mir im jezigen Zustan echt gut- schön clean und schick - vermutlich das beste rausgeholt in kürzester Zeit - ich dachte auf dem ersten Bild noch das wäre ein short oder kinder Escobar- scheint ja aber doch der ausgewachsene zu sein

Viel Spaß damit- gefällt mir -**.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Cruiser to Go

Beitrag von termi »

Hi! Cool mit den 29" Reifen. Letztens war irgendwo das Thema einen Esco zum Klappi zu bauen. Wenn nicht bei Dir, wo dann?
Zwei Klappis zersägen und die Scharniere einschweißen :...,

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Cruiser to Go

Beitrag von cowboy-oli »

Na dann drück ich doch mal beide Daumen daß das alles noch fertig wird bis zum Lemmy-Cruise! 8)

Man sieht sich dann dort! +?., -**. :...,
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Cruiser to Go

Beitrag von Makkkus »

termi hat geschrieben:Hi! Cool mit den 29" Reifen. Letztens war irgendwo das Thema einen Esco zum Klappi zu bauen. Wenn nicht bei Dir, wo dann?
Zwei Klappis zersägen und die Scharniere einschweißen :...,

Gruß termi

irgendwie hatte ich bei der überschrift genau darauf gehofft -.;
auf jeden fall :...,


besser noch mit diesen quick release einsätzen, die im rohr liegen. (wobei die dinger hundsteuer sind... )
Horrido, Markus

Bild BildBild
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Cruiser to Go

Beitrag von low-n-slow »

mops-cruiser hat geschrieben:Mir gefällt es richtig,richtig geil...
Glaub mal, du hast mich massiv beeinflusst mit deinem 'Notlaufradsatz' ??,+


Und Jungs, von wegen Klappscobar: Hätte ich die Möglichkeiten zum Schweißen, würde hier jetzt ein ganz anderes Hirngespinst von mir zu sehen sein...
Aber das wird auch noch -.;
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Cruiser to Go

Beitrag von Crank!Basti »

Ha! Geilo! Da bekommt "Riesenrad" 'ne ganz andere Bedeutung! :wink:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Cruiser to Go

Beitrag von Daywalker70 »

Rad geil....keine Frage.....aber sorry Lupo ist kein auto sondern ein zustand......so ne mini kiste wo nix reingeht.....wenn man solche räder transportieren will sollte man nen kombi oder Van fahren, oder nen vernünftigen dach oder Fahrradträger organisieren.
Das wäre ma gaaaar nix für mich.....sorry meine Meinung.
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Cruiser to Go

Beitrag von günter »

Sieht ganz cool aus der Bock!
Aber ich muss auch sagen der Lupo geht gar nicht,wobei das nicht am Auto liegt(hatte selber mal einen und mochte ihn)sondern an der Farbe.
Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5153
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Cruiser to Go

Beitrag von FahrradFreak »

-::, -::, -::, moin Arndt -::, -::, -::,
Geilo, jetzt gibt es wieder einen Grund nach DD zu fahren, ich muss, will, kann, vll. darf ich auch
einfach nur dieses wundervolle Bicyclette probefahren, bittttttööööööööööö .::;
Du weißt was ich meine .;.

Esco war für mich immer schon der beste Stretcher der PG, aber dein Aufbau schlägt einfach wieder mal dem berühmten Fass den Boden aus, dafür würd ich auch den BeLowKK mitbringen, damit wir mal unterwegs tauschen können...

will sagen: mach fertig das Dingen
oder noch anersda ausgedrückt, komm damit nach Kassel, dann zeig ich (zeigen wir) dir, dass sich die Aue nicht vor eurem Großen Garten verstecken muss :mrgreen:

Liebe CruiserGrüße von Kassel nach Dresden (der geilsten Stadt der Welt +?.; )
vom bernd
achso: .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Cruiser to Go

Beitrag von Jörn »

cooler Esco +?., +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Cruiser to Go

Beitrag von 182 Grad »

Coole Kiste! Kommt echt monströs mit den 29ern!
Ich würd vielleicht die Felgen noch rot lackieren oder den LRS komplett schwarz...
Daywalker70 hat geschrieben:aber sorry Lupo ist kein auto sondern ein zustand......so ne mini kiste wo nix reingeht.....wenn man solche räder transportieren will sollte man nen kombi oder Van fahren
Vielleicht hat nicht jeder die finanziellen Mittel, sich nen fetten Kombi oder Van hinzustellen?!
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Cruiser to Go

Beitrag von low-n-slow »

Hey Leute, Danke! Ich hätte nicht mit so einem dermaßen positivem Feedback gerechnet :oops:
Corran hat geschrieben:ich dachte auf dem ersten Bild noch das wäre ein short oder kinder Escobar- scheint ja aber doch der ausgewachsene zu sein
Das Garagentor ist 2,30m... Also nur das Tor. Ja das ist der ausgewachsene :mrgreen:

182 Grad hat geschrieben:Coole Kiste! Kommt echt monströs mit den 29ern!
Ich würd vielleicht die Felgen noch rot lackieren oder den LRS komplett schwarz...
Mensch Kai, eigentlich wollte ich mich ja noch nicht zu meinen konkreten Plänen äußern,
da ich mich dadurch nur unter Druck setze, dass so schnell als möglich umzusetzen.


Aber...


Angedacht sind:

3-teilige Kurbel (industriegelagert) - die DMR liegen parat, ich weiß nur nicht wo die Achse abgeblieben ist
dazu brauch ich dann noch den passenden BSA Adapter
Steuersatz silber, so hochwertig wie möglich (dabei so günstig wie möglich) - Shimano XT?
Beim Laufradsatz dachte ich an die eloxierten SA Naben (SM Parts, die Duomatic + passende VR Nabe)
dazu ein paar schicke 29er Felgen von Spank (ob eloxiert oder lackiert steht noch nicht fest, bevorzugt eloxiert)
Nippel dann farblich passend.
Griffe - schwarze Lock-Ons mit passend farbigen Anschraubringen
Ahead Adapter, so dass ich nen BMX Ahead Vorbau verbauen kann - passend zu den Felgen
Sattelstützenspanner - farblich passend dazu
Laufradhutmuttern - ebenfalls farblich passend
Pedalen - flache Plattformpedalen, schwarz, oder farblich passend
Rahmen - raw, klar gepulvert (evtl. auch weiß gepulvert)

Welches Farbschema ich bei den Eloxparts anstrebe hängt eigentlich nur davon ab, in welchen Farben ich gescheite 29" Felgen kriege.
Bisher kenne ich nur farbig von Spank und Halo. Aber vielleicht hat da ja noch wer nen Tip?
Oder noch besser: Farbige Reifen in 29 Zoll? - sowas wie die Halo Twin Rail...
182 Grad hat geschrieben:
Daywalker70 hat geschrieben:aber sorry Lupo ist kein auto sondern ein zustand......so ne mini kiste wo nix reingeht.....wenn man solche räder transportieren will sollte man nen kombi oder Van fahren
Vielleicht hat nicht jeder die finanziellen Mittel, sich nen fetten Kombi oder Van hinzustellen?!
Thx, wollte eigentlich nicht darauf eingehen, tu ich jetzt trotzdem.
Aufgabenstellung war NICHT sich ein Auto zu kaufen, wo die Räder unzerlegt reinpassen, sondern ein Rad zu bauen, was meinen ästhetischen Anforderungen genügt und dabei mit wenigen Handgriffen soweit zerlegt werden kann, dass es in unser Auto passt. - Aufgabe erfüllt!
6 Schrauben lösen, dann passt das Rad in den Kofferraum +?.,
Über das Auto sowie die Farbe dessen kann man reden. Muss man aber nicht :wink:


@Bernd: Ich hoffe doch, dass wir auch mal Kassel bereisen
(jedoch noch ohne irgendwelche konkreten Pläne)

Sonnige Cruise Arndt
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5153
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Cruiser to Go

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Arndt -::,
Nach nem knappen Jahr find ich durch Zufall diesen Thread wieder,
und wollt mal wissen was aus deinem "Cruiser to go" weiter geworden ist ;;.
Ich hoffe, dieses geile Projekt liegt nur auf Eis :wink:
Grüsse aus Kassel
vom bernd .;+?
:wink: :wink: :wink: :wink: edit tönt noch von der "aktive themen"-seite:
"FULLE RIDE II" am 01.06. dieses Jahres wäre Kassel ein schönes Ziel :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Antworten