Also Nabendynamo ist im Winter natürlich klasse.
(suche schon ewig einen älteren Schmid´s Original, der auch an alten Rädern nicht unangenehm auffällt)
Ich fahr im Winter am liebsten 26" (Schweizer oder Flux Ballonrad) so wie sie sind - müssen die Räder abkönnen,
dafür hab ich beim konservieren ja den Aufriss gemacht.
Ach ja: Einfach grausig grell für´s müde Auge im Winter, dieses Ledlichter, vor allem wenn zu hoch eingestellt oder im blitzenden Strobo-Funkel-Modus,
ja sind wir denn in der Disco???
Sich als Radfahrer mit Reflektoren, Blinkgedöns, Neonkutten und allerhand leuchtendem Klimbim auszustaffieren wie ein Christbaum auf Reisen
- muss man das?
Wer´s nicht am Wettrüsten teil nimmt ist dann selber schuld, wenn er vom eiligen oder unaufmerksamen Autofahrer übersehen wird, oder was?
Ist es so eine Zumutung für Autofahrer, in der Stadt im dunkeln einfach etwas vom Gas zu gehen und auf Radwege und Radfahrer zu achten? (Wie es bis vor einigen Jahren anscheinend auch ging? - so mache ich das doch auch wenn ich hinterm Steuer sitze)
So genug vom (nicht 100% ernsten) Vorweihnachtsfrust und Genörgel, ich steck mir jetzt (statt großem Ledspektakel am Buschwerk) mal 1x ne ehrliche Wachskerze
zum Advent an.