La Puta Roja

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
El_Loco
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2012, 19:43

La Puta Roja

Beitrag von El_Loco »

Hallo,

hab heute meine Muffe abgeholt,es handelt sich um ein Hessland Kolbe und auf dem Oberrohr steht was von Bauerwerke :?
Die Schutzbleche und der Gepaecktraeger sind schon amputiert,sowie die ersten Polierarbeiten getaetigt.Lackieren will ich es erstmal nicht nur dickere Schlappen kommen drauf hab gute 6 cm Platz,und einen anderen Sattel sowie Lenker kommen dran.
Bei der ersten Probefahrt bei uns den Berg runter ging mir ganz schoen die Muffe,Vorderbremse kaputt und der Ruecktritt verzoegert nicht viel besser als meine Schuhsohlen :lol:
Mit der 3 Gang Torpedo Schaltung werde ich wohl zurecht kommen die Puta geht echt gut ab,ich glaub ich lieb sie schon ein bisschen +?.,

Fuer Tips waere ich dankbar,Gruss Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: La Puta Roja

Beitrag von nappa »

hessland - kolbe - bauerwerke :mrgreen:

1. fahrradmarke hessland / in klein auheim a.m.
2. inhaber otto kolbe
3. rahmenbauer: metallwerke L. bauer & co. / in klein auheim/bad wildungen.

das baujahr ist schätzungsweise zweite hälfte der 50er jahre. das genaue alter kann man über die nabenkennzeichnung herausfinden.
El_Loco
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2012, 19:43

Re: La Puta Roja

Beitrag von El_Loco »

@ nappa, .::;
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: La Puta Roja

Beitrag von 182 Grad »

El_Loco hat geschrieben: Fuer Tips waere ich dankbar
Ich tendiere da zu cremefarbenen Big Apples und falls die Felgen nicht verchromt sind: ein Lackbad in creme oder in Rahmenfarbe.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
El_Loco
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2012, 19:43

Re: La Puta Roja

Beitrag von El_Loco »

erster fahrbericht..............ich schweise morgen ein fettes steuerrohr rein und hau ne min. fox 36 rein :lol:
mann,mann,was geht mir die muffe,wenn die karre fahrt aufnimmt.......ein bunny hop ueber nen gullideckel beteuet den sicheren tot.
nee,die muffe iss geil...........ich muss auf ihr nur das reiten neu lernen,oder eben anders... ,,;.
El_Loco
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2012, 19:43

Re: La Puta Roja

Beitrag von El_Loco »

Mal Bilder vom Zwischenstand,Sattel,Reifen,Lenker und Pedale werden noch gewechselt.

Gruss aus dem Spessart
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

La Puta Roja

Beitrag von oldscoolcruiser »

Schönes Ding das... Aber tut das Not das der Vorbau so hoch is???:-o
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: La Puta Roja

Beitrag von Besengte Sau »

Er hat wahrscheinlich zuerst den Lenker umgedreht... :mrgreen:

geht doch gut...die genannten punkte noch ändern, dann fein .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
El_Loco
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2012, 19:43

Re: La Puta Roja bekommt Gesellschaft

Beitrag von El_Loco »

Hallo,so langsam geht's weiter hab heute 2,15er Big Apples in Creme (fuer 16,99€ Stck :-)) aufgezogen,morgen hole ich fuer meine ehemalige Verlobte ein NSU Damenrad angeblich aus den 50er und bekomme noch ne Kiste alte Saettel,dann bekommt's nen anderen Sattel.
Mit dem Lenker komme ich so wie er jetzt ist gut klar,allerdings gefaellt er mir Optisch noch nicht so richtig :?

Bin auf morgen gespannt das NSU Damenrad steht Top da,sind da 80 € OK?

Gruss,der neue Muffeninfizierte :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
El_Loco
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2012, 19:43

Re: La Puta Roja

Beitrag von El_Loco »

17.08.2012 001.JPG
Hallo,

meine Puta Roja ist fertig.........erstmal :mrgreen: Die naechsten Projekte stehen schon in der Garage,ein NSU Damenrad (nicht das geplante) und der Electra Cruiser meiner Frau der heute per UPS den Weg zu uns gefunden hat.
Das NSU werde ich wohl Sandstrahlen und neu lackieren muessen da der Lack entgegen den Fotos voellig im A.... ist,dann bekommt es nen Cruisermaessigen Neuaufbau.
Der Cruiser meiner Frau wird andere Laufraeder evtl. mit ner Rohloffnabe bekommen die mein Kumpel seit Jahren im Keller liegen hat,sowie Sattel,Griffe usw. ;;.
Heute Mittag waren wir mit unseren Jungs erstmal auf kleiner Tour,meinen Jungs musste ich erstmal zeigen wie ne Muffe ein Downhill und ein Dirt Bike zersaegt -.;


Hier ein paar Bilder,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: La Puta Roja

Beitrag von Peddälhead »

El_Loco hat geschrieben: Das NSU werde ich wohl Sandstrahlen und neu lackieren muessen da der Lack entgegen den Fotos voellig im A.... ist
;;. "Der Lack ist ab?" Wie geht das denn? ;;. Und ich dachte bisher immer NSU wäre gutes Zeuch.
El_Loco
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2012, 19:43

Re: La Puta Roja

Beitrag von El_Loco »

Ich glaub das NSU wurde mal mit ner Drahtbuerste poliert .:.,
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: La Puta Roja

Beitrag von Peddälhead »

El_Loco hat geschrieben:Ich glaub das NSU wurde mal mit ner Drahtbuerste poliert .:.,
Schwer zu sagen, ohne das man es aus der Nähe sieht - hört sich für mich aber eher nach einem Fall für ein Teststück mit Klarlack "satt" (aus der Dose) an...
Schon mal nachgeschaut, um welches Modell, Bj, Farbe usw. es sich handelt? Ist ja aber wahrscheinlich auch egal, wenn´s n Cruiser-Umbau werden soll.
http://www.fahrrad.nsu24.de/html/nsu_unterlagen.html
Antworten