die kleine Göre

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

die kleine Göre

Beitrag von schmolleck1277 »

Moin,

Wetter? Naja.

Da kann man sich ja mal vornehmen seine eiernde Hinterradfelge neu einzuspeichen. Eiern deswegen, weil ich ne Zwillingsfelge gebastelt habe und die beiden Ringe nur mit der Kreuzspeichung gehalten werden. Habe aber rausgefunden, wie man die 8en doch ncoh raus bekommt.

Naja, erstmal auseinandernehmen, nach rechts über die Schulter schauen und das Gör entdecken. Kurz beide Felgenringe parallel rein gehalten, passt!

Mmh. Für vorne bräuchte ich auch noch was, zwei 622-20er Felgen kommen da ganz gelegen. Und dazu noch nen paar alte Marathons...fertig ist das Grundkonzept.

Bild
Bild

Und am Ende hat man erstmal ein zwar kleines, jedoch fahrtüchtiges Dingens am laufen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: die kleine Göre

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

sieht schon klasse aus. Sowas brauche ich auch.
Aber erst mal die alten Baustellen fertig machen.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: die kleine Göre

Beitrag von schmolleck1277 »

Nen bissel muß noch passieren: einige Anbauten abflext, die Gabel soll einer Doppelbrücke weichen, Lenker in schmal ja, jedoch mit ner Krümmung, Schaltung nach oben, VR-Bremse als Trommel oder zur Abwechslung ne Scheibe. Mal sehen.

Und ganz wichtig: Sattelstange in lang. Mit meinen 1,90 ist das hier noch zu klein. Sieht dann wahrscheinlich etwas bescheiden aus, ist mir aber egal.
Bild
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: die kleine Göre

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

könntest Du mal bitte messen wie breit Deine Räder sind und welchen Außendurchmesser sie haben.

Noch ein Rad will ich mir eigentlich nicht zulegen aber einen "Alternativ Radsatz" vielleicht.
Meine Gabel vom Muffen Rod ist ähnlich wie Deine aber mein Bremszug geht durchs Steuerrohr.
Das wird vielleicht zu knapp.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: die kleine Göre

Beitrag von schmolleck1277 »

Das Vorderrad besteht aus zwei 20-622er Felgen von Weinmann, haben eine ziemlich grade Flanke (fast 90°) und sind im Zusammenspiel ca. 55mm breit.

Beim Hinterrad sieht die Welt schon anders aus: Schotthort hat ne leicht nach außen gehende schräge Flanke, die im Vergleich zu den vorderen Felgen auch noch leicht bauchig ist. Dadurch ist durch das Zusammenspiel zweier Felgen eine Breite von ca. 65mm entstanden (bei 22-622er Ringen).

Da ich mit meinen 1,92m auf dem Bock aussehe wie nen Affe auf dem Schleifstein und sich das auch so fährt habe ich mich entschieden das Projekt aufzugeben. Der Rahmen ist frei, falls ein Interesse besteht.

Schmolli
Bild
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: die kleine Göre

Beitrag von Hydraulikmech »

.::;
Antworten