Endlich mal..mein Porucho

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Wasp46
Beiträge: 143
Registriert: 25.05.2011, 22:00

Endlich mal..mein Porucho

Beitrag von Wasp46 »

Damit Basti mal wieder eins seiner Kids sieht +?.;

kleine Infotabelle : Basman Gabel, 3-teilige Kurbel 346 "loose", Felt Backpedals, Brooks B66,24x3 Thick Brick hinten, 26 x 2,125 Ouick Brick vorne, LRS von Sm Parts, 2 mal Knog Frontleuchten aktuell, da ich noch nicht weiß wie ich die andere Lampe von der Springergabel ( wurde diese Woche gewechselt ) befestigen soll. Standard Satteltasche...werde mir wohl als nächstes nen Basman Rahmen holen. Mir sind die Oberrohre nicht parallel genug und irgendwo rumschneiden kann ich nicht...vielleicht hat ja jemand noch ne Idee..

Griffe kommen am Montag noch Brooks Slender in schwarz dran...

hier mal Pics :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Wasp46 am 29.04.2012, 02:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Endlich mal..mein Porucho

Beitrag von renegade1972 »

schönes cleanes rad....kein schnick schnack......das einzige was MIR :wink: nich so ganz gefällt sidn die unterschiedlichen felgen(aber das is ja nur mein empfinden ich pers. steh da nich so drauf)-aber sonst TOP
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Endlich mal..mein Porucho

Beitrag von bigötzi »

sehr schön nach dem motto weniger ist mehr gefällt mir ,;,.
Benutzeravatar
Hoib3rgA
Beiträge: 153
Registriert: 23.04.2012, 11:59

Re: Endlich mal..mein Porucho

Beitrag von Hoib3rgA »

wow, tolles Bike, tolle Fotos, tolle Kulisse!

Gruß Chris
für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Endlich mal..mein Porucho

Beitrag von likedeeler »

Also ich hab da mal 2 Sachen zu bemängeln.

Das Foto seh ich hier irgendwie nicht, musste es im Internet suchen.

Und was seh ich da? ein 346 Aufkleber auf dem PORUCHO Rahmen ?

Also bitte...Ich schreibe auf meinen Basman auch nicht Porucho. :-o


Um die Rohre parallel zum Boden zu bekommen musste was mit der Gabel machen, entweder kürzen, und wenn das nicht geht andere Gabel suchen. Ich hab auch nen Weilchen mit einigen Gabeln rum getestet bei meinem Porucho bis das alles gut aussah.

Am einfachsten ist es, wenn du vorne auch 24" verwendest, warum da nen 26" drin ist ......... ;;.
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Wasp46
Beiträge: 143
Registriert: 25.05.2011, 22:00

Re: Endlich mal..mein Porucho

Beitrag von Wasp46 »

Also ich such sicher keine andere gabel, die habe ich ja gerade erst extra bei chopperdome bestellt. Vielleicht lass ich mir irgendwann ne andere gabelbrücke machen..aber naja

Und die Aufkleber ( lagen gratis bei einer Bestellung von Chopperdome dabei )... hmm ich hab die Gabel von 346, die Kurbeln von 346..es steht ja nicht Basman drauf oder +?.; ?

Beim 26 Zoll VR gebe ich dir vollkommen recht. Da habe ich letztes Jahr nicht gewusst was ich mache und gedacht es muss so sein..da wird sicher noch gegen 24" getauscht bei Gelegenheit ( würde ja tauschen falls sich jemand findet :) )
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal..mein Porucho

Beitrag von Corran »

Ich find die aufkleber in hinblick auf gabel und kurbel auch nicht unpassend, schade eigentlich dass es keinen offiziellen porucho aufkleber gibt
Steht clean da ein würfelvorbau wäre eventuel noch ne gute idee , ansonstn find ich tachos an nem cruiser nicht so ganz passen, an deinemn aber auch nicht sooo störend
Ich hoffe meiner kommt nächste woche vom pulvern sodass hier in der gegend bald noch mehr herumfahren
Zuletzt geändert von Corran am 16.05.2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
montrealzzz
Beiträge: 113
Registriert: 27.04.2012, 21:00

Re: Endlich mal..mein Porucho

Beitrag von montrealzzz »

Also mir, der keine Ahnung davon hat (das gebe ich ja zu), gefällt das Rad mal richtig gut :..., .
Sieht für mich besser aus als mein braunes Basman, jawohl +?., .

Ich glaube ich sollte mal ein Porucho zum probesitzen bitten :lol: .

Liebe Grüße, Thomas vom Niederrhein 8)
Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
Wasp46
Beiträge: 143
Registriert: 25.05.2011, 22:00

Re: Endlich mal..mein Porucho

Beitrag von Wasp46 »

Danke Thomas +?.;

eine Frage, da ich ja jetzt mein Vorderrad auf 24" verändern will. Im Moment sind Quick Brick 2.125 mit 26" drauf. Rechts und links geschätzte 3 mm Platz zwischen der gabel.

ein 24x3er wird ja zu breit sein..wird ein 2.5er noch passen ( dachte an die hookworms in 24 x 2.5 für vorne und hinten dann ) ??? oder was habe ihc für Möglichkeiten..hab keine Lust jetzt testweise diverse Mäntel zu kaufen
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich mal..mein Porucho

Beitrag von Shark »

Wasp46 hat geschrieben:...ein 24x3er wird ja zu breit sein..
Nicht unbedingt!
Ich hatte in einem anderen Thread mal meine Thick Bricks auf ner 80er Felge gemessen:
3.0er Thick Brick auf 80er Felge ist 87 mm breit.

Also miss mal den Abstand deiner Gabelholme, vielleicht passts ja doch...
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Wasp46
Beiträge: 143
Registriert: 25.05.2011, 22:00

Re: Endlich mal..mein Porucho

Beitrag von Wasp46 »

hmm werde heute abend mal direkt hinten messen. da ist ja ein 24" x3 auf 80mm drauf..noch gar nicht so weit gedacht das es passen könnte..
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal..mein Porucho

Beitrag von Corran »

kannst ja auch direkt das Hinterrad mal vorne reinstecken falls die Nabenbreite hinhaut
Wasp46
Beiträge: 143
Registriert: 25.05.2011, 22:00

Re: Endlich mal..mein Porucho ( update 19.5. )

Beitrag von Wasp46 »

so noch ein paar Kleinigkeiten verändert , auch in Hinblick auf likedeelers Hinweis -.; +?.;

was noch fehlt kommt am Montag leider erst bei mir an.. dann gibts nochmal ein Update, dann bin ich soweit erstmal wieder zufrieden..für ne Woche ca.. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Endlich mal..mein Porucho ( update 19.5. )

Beitrag von likedeeler »

Wasp46 hat geschrieben:so noch ein paar Kleinigkeiten verändert , auch in Hinblick auf likedeelers Hinweis -.; +?.;
Wo denn? Steuerrohr? :mrgreen:

Aber es bringt mich auf die Idee Aufkleber für meinen Basman zu machen "mein anderes Rad ist ein Porucho" :)

Dein Hinterrad sieht schief aus, bestimmt wegen der Kette, du könntest die Felge nach links speichen , dann passt das besser und fährst nicht im Kreis.
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Antworten