schönes Rad für schöne Frau bereit zur Übergabe

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

schönes Rad für schöne Frau bereit zur Übergabe

Beitrag von D »

Zur Situation: So.. Ich MUSS ein Damenrad fertig kriegen.. Meiner persönlichen Traumfrau Leo wurde letztes Jahr ihr schönes altes NSU Damenrad entwendet, das sie gerade erst 2 Monate hatte, hatte noch beim aussuchen auf ebay beraten.. +:(

Nun hat die Gute kein Fahrrad und wohnt in Lübeck relativ weit draussen.. Kein haltbarer Zustand.. Am 20ten ist Geburtstag, da soll sie dann ein neues Rad bekommen.. Wollte erst n 70er Jahre Hercules Damenrahmen aufbauen, den ich hier noch liegen habe.. Hierfür fehlte mir ein Hinterrad.. Hab mich dann neulich mal umgehört, ob jemand ein Hinterrad über hat und kam auf dem Weg dann zu ner viel geileren Basis.. Nem alten Wittekind Damenrad.. Bin gestern abend schonmal drüber hergefallen und hab nen anderen Sattel draufgepackt (der, der drauf war, war komplett aufgerissen), die rostige Lampe ab und durch ne nicht rostige ersetzt, das kaputte Rücklicht durch ein heiles ersetzt, den gigantischen Klumpen von Kettenschutz entfernt (auf ausdrücklichen WUnsch der Dame), ne schöne Klingel drangebaut und nen seltsamen Klumpatsch vom Vorbau entfernt, der scheinbar dazu diente, mehr als nur 2 Lampen an den Dynamo anzuschliessen ( ;;. ).. Dann noch n büschn Luft in die Reifen.. Fährt schonmal gut..

Nun müssen auf jeden Fall noch die abgeschedderten Aufkleber runter, n büschn was an Rost vom Lenker entfernen, Lichtkabel verlegen..

Das wird nun mal wirklich untypisch für mich.. Damenrad MIT Beleuchtung, Blechen, Gebäckträger und allem Pipapo.. Aber das Rad wird früher oder später auch dazu dienen, nen 3-jährigen Zwerg zu transportieren, da muss alles sicher sein :mrgreen:

Jemand ne Ahnung, wie alt das in etwa sein könnte? Die Rahmennummerntabelle bei Wagenknecht reicht nur bis Rahmennummer 400.000 und der hier hat irgendwas mit 800.000.. Wird also deutlich nach 1950 gebaut worden sein, was auch die Aufkleber vermuten lassen..

Hier erstmal Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Wittekind.. oder Projekt "schönes Rad für schöne Frau" :)

Beitrag von schmolleck1277 »

Räusper...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Wittekind.. oder Projekt "schönes Rad für schöne Frau" :)

Beitrag von schrammi »

mhhh, 80ger denk ich r!
nicht so meins , aber die rollen lecker!
Designtechnisch muss da echt alles runter an Klebern bis aufs Steuerrohrenblem...
eigentlich gefällt mir nur der Sattel und die Stempelbremse :lol:
Ohne Gepäckträger mit nem Korb (aus Weide) wärs ganz schön aber muss ja praktisch sein ne.......
entweder nen schönen Chromkettenschutz (hebie) davor oder die Kurbel gegen was chromiges tauschen, säh besser aus! Beige reifen kämen imho auch ganz lecker----- aber tun tut das auch so! :mrgreen:

P.S. haste geschaut daß der Gummi von der Stemplebremse noch gut ist- sonst schlitzt die Dame sich den Reifen auf....
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: Wittekind.. oder Projekt "schönes Rad für schöne Frau" :)

Beitrag von Freibeuter »

Vielleicht machste ein paar olle Mäntel auf die Schmutzbleche !??? -.;
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Wittekind.. oder Projekt "schönes Rad für schöne Frau" :)

Beitrag von Fredo »

Joa, für Low Budget schonmal nicht schlecht, vielleicht noch etwas auf alt trimmen.
Kettenschutz und Rücklicht mit etwas mehr Chrom vielleicht?

Und wenn da mal nen Kindersitz drauf soll, wäre eine 3 Gang vielleicht auch nicht schlecht,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wittekind.. oder Projekt "schönes Rad für schöne Frau" :)

Beitrag von D »

Also ich mag auch die Rahmenform und die Farbe ganz gern.. Andere Reifen folgen dann evtl wenn das Rad sich erstmal im Besitz der Dame befinden, ihr schwebt da was in creme oder braun in dicker vor.. Da passen auch lockerst 2" rein..

Kettenblatt wird wohl so bleiben müssen, tut´s ja und n anderes hab ich nicht.. Nen anderen Kettenschutz hab ich zwar noch liegen, wird aber schwierig, den anzubauen weil von dem alten ne Schraube festgegammelt war und ich die Aufnahme vom Rahmen brechen musste, um das Ding extrahiert zu bekommen :roll:

Was will der Schmolli mir mit dem Kleber im Beutel sagen? ;;.
+?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Wittekind.. oder Projekt "schönes Rad für schöne Frau" :)

Beitrag von schmolleck1277 »

Wenn gewünscht könnt ihr den haben. Mein Wittekind ist verkauft und somit habe ich keine Verwendung dafür.
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wittekind.. oder Projekt "schönes Rad für schöne Frau" :)

Beitrag von D »

+?.; ??,+ .::; :...,
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wittekind.. oder Projekt "schönes Rad für schöne Frau" :)

Beitrag von D »

Ach ja.. Ich habs gestern tatsächlich geschafft, das Licht zum leuchten zu bringen.. Mag für den einen oder anderen eher unspektakulär sein, für mich isses aber ne Premiere weil ich Lichtanlagen ja sonst immer nur abgerupft habe :lol: +?.,
+?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Wittekind.. oder Projekt "schönes Rad für schöne Frau" :)

Beitrag von schmolleck1277 »

Glückwunsch. -::- -::- Wann fängste bei mir an? Brauchen noch Fachleute... :) :) :)

Bringe ich am 28. mit.
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wittekind.. oder Projekt "schönes Rad für schöne Frau" :)

Beitrag von D »

So.. Für Kettenspannung gesorgt, Dekore abgepult, Plastikpedalen gegen Oldschool-Blockpedalen getauscht und zu guter letzt noch für ne anständige Gallionsfigur gesorgt :mrgreen: -::,

So wird das Ding dann heut zum Geburtstag übergeben und alles weitere, was mit dem Rad passiert, liegt in den Händen der schönen Frau.. Kann also auch passieren, daß das Teil demnächst von oben bis unten mit Bumen bemalt wird oder was weiß ich.. Die Dame hat da sehr ihren eigenen Kopf :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
shibby68
Beiträge: 338
Registriert: 16.08.2007, 14:15
Wohnort: Witten

Re: schönes Rad für schöne Frau bereit zur Übergabe

Beitrag von shibby68 »

einfach, schlicht und hübsch! .;.
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: schönes Rad für schöne Frau bereit zur Übergabe

Beitrag von bigötzi »

Ja schön
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: schönes Rad für schöne Frau bereit zur Übergabe

Beitrag von Townie »

Gefällt!
Wer später bremst ist länger schnell
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: schönes Rad für schöne Frau bereit zur Übergabe

Beitrag von der icke »

der holt sich noch die belohnung ab -.;
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Antworten