Mehrfachkettenblatt kombiniert mit Nabenschaltung ???

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Mehrfachkettenblatt kombiniert mit Nabenschaltung ???

Beitrag von Freibeuter »

Hallo Ihr!

Hat jemand von Euch schon mal Mehrfachkettenblätter von einem Rennrad mit einer Nabenschaltung kombiniert?
Fände das an einem Cruiser gerade noch vertretbar; Mehrfachritzel mit Umwerfer geht gar nicht. ::,+

Was haltet Ihr von der Idee?
Wie würde das mir der Kette (Kettengrösse) funzen?
Welches Zähneverhältnis ist üblich für einen schweren 24" Lowrider? (sorry, bin da Neuling +-+. )

Jedenfalls könnte man so die Ganganzahl deutlich vergrössern. 8) +?.,

Bin schon auf Eure Antworten gespannt

Gruss
Thommy
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Mehrfachkettenblatt kombiniert mit Nabenschaltung ???

Beitrag von Tiborange »

Hmmmm :?

...um den Kettenspanner kommste aber dann auch blos nicht rum, da kannste dann auch hinten das Ritzelpaket mitnehmen...
... da würde ich dann vielleicht eher in eine größere Nabenschaltung investieren, 7, 8, 9, 11 und sogar 14 Gäne sind ha heute per Nabenschaltung erhältlich... das ist auf jeden Fall stylischer und leichter in der Umsetzung...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Mehrfachkettenblatt kombiniert mit Nabenschaltung ???

Beitrag von Townie »