Hi aus Frankfurt

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
daps
Beiträge: 40
Registriert: 19.02.2012, 14:14
Wohnort: Frankfurt

Hi aus Frankfurt

Beitrag von daps »

Hallo! Ich wollte mich nur kurz vorstellen:

ich komm aus dem Raum Frankfurt/Main und bin seit einer Woche von der Idee infiziert mir ein Fahrrad zu bauen...

Alles hat an dem letzten Sonntag Abend mit einer Skizze angefangen. Dann zwei Tage später hab ich so was ähnliches wie Design durchdacht :-) es sollte ungefähr so aussehen:

Bild

ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Fahrradbauen. Ich hab mir eine Liste erstellt - wie geh ich vor :-) momentan bin ich an den Grundsachen - Rahmenberechnung, Laufräder (Durchmesser und Breite) auswählen und komplette technische Zeichnung von dem Bike stehen geblieben... so, wie es aussieht, habe ich ne Menge Arbeit vor mir, aber ich hoffe es wird sich lohnen. Ich hab Zeit und so ein Projekt wird bestimmt in zwei Wochen nicht fertig...

Die nächsten Schritte sind:
- technische Zeichnung 1:10
- Rahmen und Röhrenstärke berechnen und auswählen
- Laufräder an das Design anpassen (mit dem Vorderrad bin ich schon einverstanden, aber ich hab noch keinen Plan, wie das Hinterrad aussehen soll)
- kleinen mich zu skizzieren (auch 1:10) und schauen, ob ich überhaupt die Pedale treten kann und ob die Sitzposition in Ordnung wird
...und...
...und...
...und...

Also echt viel zu tun...

Wie gesagt, ich bin absoluter Anfänger, deswegen würd ich mich für jede Hilfe und jeden Rat freuen :-)
in dem Sinne - Gruß aus Frankfurt :-)
daps
Beiträge: 40
Registriert: 19.02.2012, 14:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Hi aus Frankfurt

Beitrag von daps »

kleiner Nachtrag... das Foto wird nicht angezeigt irgendwie... hier ist nochmal der Link:

http://imageshost.ru/photo/25642/id1424466.html
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hi aus Frankfurt

Beitrag von renegade1972 »