Meine Hercules
Meine Hercules
Hallo Forum,
nicht dolles aber hier mal meine Herkules.
Vorher:
und jetzt, etwas abgespeckt, statt 3-Gang-Nabe, 7-Gang, die Schwalbes habe ich durch Conti MountainKing 2,4 ersetzt und das Schutzblech etwas bearbeitet.
Den Sattel und den Lenker werde ich evtl. noch ändern und die Farbe.
nicht dolles aber hier mal meine Herkules.
Vorher:
und jetzt, etwas abgespeckt, statt 3-Gang-Nabe, 7-Gang, die Schwalbes habe ich durch Conti MountainKing 2,4 ersetzt und das Schutzblech etwas bearbeitet.
Den Sattel und den Lenker werde ich evtl. noch ändern und die Farbe.
Zuletzt geändert von muurikka am 11.02.2012, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
- schmolleck1277
Re: Meine Herkules
Der Anfang ist gemacht.
Farbe klingt erstmal gut, wenns nicht gerade Blau wird. Und dass Du Sattel und Lenker noch tauschen willst, kann man den Punkt ja noch auslassen. Vergiss den Vorbau beim Tausch nicht, denn der jetzige sieht zum aus.
Und dieses Gerüst aus Streben namens Gepäckträger bleibt doch auch nicht, oder?
Schmolli
Farbe klingt erstmal gut, wenns nicht gerade Blau wird. Und dass Du Sattel und Lenker noch tauschen willst, kann man den Punkt ja noch auslassen. Vergiss den Vorbau beim Tausch nicht, denn der jetzige sieht zum aus.
Und dieses Gerüst aus Streben namens Gepäckträger bleibt doch auch nicht, oder?
Schmolli
Kettenschutz und Gepäckträger werden prinzipiell überbewertet. Der Lenker is ja noch OK, den Vorbau würd ich allerdings auch tauschen. Neue Farbe klingt gut, silber ist ja jedes zweite Baumarkt MTB. Und vielleicht noch ein Brooks im Tausch gegen das Gelsattel-Verbrechen.
jau, gepäckträger sollte runter und ´nen sportlicheren vorbau
dann vieleicht das hintere schutzblech weiter einkürzen. etwa bis zur hinteren gepäckträgerstrebe.
dann vieleicht das hintere schutzblech weiter einkürzen. etwa bis zur hinteren gepäckträgerstrebe.
Gepäckträger, da würde ich noch drüber nachdenken, aber Schutzblech kürzer geht nicht, da sehe ich bei Pisswetter aus, wie ne Sau.nappa hat geschrieben:jau, gepäckträger sollte runter und ´nen sportlicheren vorbau
Grüße Jan
PS: Übrigens ist das Rad nicht silber sondern weiß gesprenkelt, sieht man auf den Fotos nur nicht.
Ich würd die Farbe so lassen, Gebäckträger und Ständer ab, anderer Vorbau, anderer Lenker, anderer Sattel und dann könnte das ziemlich geil aussehen!
- IPimpYourFahrrad
So ähnlich siht mein 3. Hercules auch aus allerdings mit Kettenschaltung. und hier der Link zu den Topmodellen der Rahmenserie
phpbb/viewtopic.php?f=50&t=21857
phpbb/viewtopic.php?f=50&t=21857
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Meine Hercules
Hier nochmal mit ein paar Änderungen, den Sattel will ich noch mit Leder beziehen, mal sehen obs hält und über die Entfernung des Kettenschutzes, oder die Änderung der Farbe und Form denke ich noch nach.
Grüße muurikka
Grüße muurikka
- schmolleck1277
Über die Farbe und den Kettenschutz brauchst Du dir keine Gedanken machen: Kettenschutz ab und Farbe lassen.
Ansonsten hat das Profilbild was. Sieht schon gaaaaanz anders aus als zuvor.
Wieder ein bischen praktischer, es sind wieder Big Apple in 2,4, Gepäckträger und mein alter Flite drauf.
Die Mountain King fahren sich auf der Straße besch..., deshalb sind sie jetzt auf dem MTB.
Die Mountain King fahren sich auf der Straße besch..., deshalb sind sie jetzt auf dem MTB.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- IPimpYourFahrrad
Es geht nichs über diese Trommelgebremsten Hercules MTB Rahmen! Habe ja selber Drei.
Sind die Sitzsteben bei dir im Bereich des Reifens aufgeweitet? Bei den Frühen serien war das so.
Sind die Sitzsteben bei dir im Bereich des Reifens aufgeweitet? Bei den Frühen serien war das so.
Ja sind sie tatsächlich, direkt nach dem Versteifungsblech, an dem Schutzblech und Schloss befestigt werden.
Grüße Jan
Grüße Jan
- IPimpYourFahrrad
Die Gabel ist schon neuere Serie mit 22,2mm, die Alte war mit der Gemuffter Brücke und 21,1mm Vorbauklemmung
Habe mal das 28-er Vorderrad vom Winora angebaut und den Fantome-Sattel.
Grüße Jan
Grüße Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- schmolleck1277