Squad im Wandel

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
kptkip
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2009, 15:50
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Squad im Wandel

Beitrag von kptkip »

Aloa!

Vor einiger Zeit habe ich mir für ne schmale Mark einen alten Felt Squad geleistet (s. Neuer User stellt sich vor...).

Damals sah er so aus:
Bild

Er war schon mit ner shimano 7-Gang ausgestattet.

Nachdem das mein erster Cruiser ist, war ich auch erstmal zufrieden mit dem neuen Fahrgefühl. Schnell ergab sich nach Lektüre auf tretharley und einigen Cruiser Dealern die Idee, das bike etwas zu pimpen.

Der Military-Look sollte bestehen bleiben und vor allem der ganze Chrom- und Glanz-Kram entfernt werden. Im ersten Schritt kam aber erstmal (mit 1,84m Größe) eine gekrümmte Sattelstütze dran.

Das sah dann ungefähr so aus:
Bild


Danach erstmal eine schwarze Dobrü-Gabel dran, weißer Vorbau und nen Lepper Primus drauf. Dann noch 26x3,0 Zoll Reifen drauf.
Bild
Bild
Bild
Bild

Was jetzt noch kommt, sind
- Pedale und Kette und alle Schrauben am Bike in Weiß
- 65mm Laufräder in schwarz
- schwarze Trommelbremse
- zentraler Scheinwerfer in Schwarz
- Franz. Army-Munitionskiste als "Packtasche"
- ... to be continued

Allerdings stellt sich mir seit heute ein viel grundlegendere Frage:
Welche Reise soll denn überhaupt eingeschlagen werden?

Generell ist der Rahmen als Cruiser zu klein für mich (deshalb die gebogene Sattelstützen). Die Stütze macht das Bike zwar gemütlich, stört aber den Look. Insofern bin ich aktuell am überlegen, aus dem Bike vielleicht eher nen Street Racer mit "hoher" Sitzposition und Racelenker zu machen (von der Art wie Pinos Taxi).

Könnt Ihr mal Eure Meinungen loslassen :-) Bin gerade in der Sinnkrise

Vielen Dank Alex
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Squad im Wandel

Beitrag von Corran »

ich wär erstmal für andere Griffe
finde das federgedöns am Sattel etwas viel
wenn dir der cruiser "Bauchweh" bereitet weil er dir gefühlt zu klein ist dann muß auf die Dauer wohl was anderes her , da hilft auch gutes zureden nicht.
ich hab nen felt und ein mtb als daily , nen escobar als Baustelle und später Wochenende und eventrad und werd mir danach nen porucho bauen
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Squad im Wandel

Beitrag von Karsten »

Die Sattelstange geht gar nicht finde ich, ansonsten schön geworden.
axel0211
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2014, 10:28

Re: Squad im Wandel

Beitrag von axel0211 »

hi.
woher hast du die gekrümmte stütze?

bin auf der suche, weil ich selber 190 gross bin und mein cruiser so was gebrauchen könnte
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Squad im Wandel

Beitrag von Corran »

hab ier noch 2 layback stützen liegen-allerdings ohne die strebe - was für nen rahmen hast du dann kann ich mal schauen ob die passen würden- also sattelstützenmaß wäre gut
Antworten