Mein Firmencruiser

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Mein Firmencruiser

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

hier zeig ich Euch mal mein zukünftiges Fortbewegungsmittel in der Firma.
Nicht unbedingt außergewöhnlich, aber zwischen den ganzen alten Damenrädern wird er schon herausstechen.

Ursprünglich war das mal ein Felt Vintage Cruiser mit 7Gang Kettenschaltung.
Ich überlege schon die ganze Zeit wann ich den gekauft habe. Ich meine das wäre schon im letzten Jahrtausend gewesen. Ich find die Rechnung nimmer.

Was ich glaube ich ganz gut hinbekommen habe sind die fast unsichtbaren Schutzbleche.
Ob die alltagstauglich sind muß sich noch weisen, aber ohne sehe ich bei Regen aus wie die Sau.

Der umgedrehte Lenker wird sicher nicht jedem gefallen, aber mir, und nur das zählt. -.; -.;

Ich habe versucht die Kosten so gering wie möglich zu halten und nur vorhandene oder gebrauchte Teile zu verwenden. Ab und zu verschwinden mal Sachen bei uns.

Der Rahmen für mein nächstes Projekt ist unterwegs habe ich eben gelesen. Wird Zeit das es wieder Platz gibt im Keller.

Gruß Hydro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Mein Firmencruiser

Beitrag von Michael0815 »

Sieht schön aus.
Solch kurze Schutzbleche lass ich mir gefallen.
Der schwarz-weiße Rahmen korrespondiert mit den Reifen auf einem harmonischen Level.
Die Feder von der Springergabel mag ich nicht wirklich, aber das ist Geschmackssache.
Das mit dem Lenker ist okay. Sofern das fahrbar ist.
Optik ist wichtig, aber die Fahrbarkeit sollte dafür nicht geopfert werden.
Vielleicht käme vorne ein komplett weißer Reifen und hinten ein schwarzer noch krasser?

In der Firma?
;;.
Warum brauchst du dann Speichenreflektoren? Ist bei euch öfters das Licht aus? Regnet es bei euch auch in der Firma?
Vielleicht dann noch andere Reifen? Eher was Straßentaugliches?
:mrgreen:
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Mein Firmencruiser

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

erstmal wird er wohl so bleiben, denke ich. Alles andere wäre Perlen vor die Säue geworfen.
Da gibt es eh keinen der das würdigen würde, nur Rennradler und Mountainbiker.
Da können auch die Reflektoren dran bleiben.

Das sind übrigens ganz normale 26er Schutzbleche von einem alten Herrenrad.
Mattschwarz lackiert und mit selbstgebauten Haltern und Streben so knapp wie möglich montiert.
Hinten ist auch ein komplettes Schutzblech dran. Man sieht es fast nicht.
Die Rahmenfarbe ist ein dunkellila oder so. Sieht nur auf dem Handyfoto schwarz aus.

Andere Reifen habe ich auch schon überlegt. Hauptsächlich weil die alten scheiße sind.
Keine 3 bar Maximaldruck und Stollenprofil.
Komplett auf schmale 28er Putifelgen wechseln wäre cool. Habe hier schon sowas gesehen. Kommt gut.

Gruß Hydro
Antworten