als ich neulich mit meiner rennschnucke losmachen wollte...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

als ich neulich mit meiner rennschnucke losmachen wollte...

Beitrag von dasbörnt »

Das Wetter war schön, die Beine unruhig, also die Rennschnucke rausgeholt und losgesaust.
Das ist sie hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: als ich neulich mit meiner rennschnucke losmachen wollte...

Beitrag von dasbörnt »

da geh ich in den Bäcker, nur um mal schnell ein Brötchen zu holen und komme wieder raus aus und bekomme einen Schreck: Was ist das denn für ein Fras an meinem Vorderrad? Shit und wie komme ich jetzt zurück????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: als ich neulich mit meiner rennschnucke losmachen wollte...

Beitrag von dasbörnt »

ich bin dann zu Fuß gegangen und wollte schnell mit dem Auto zurück kommen und das Rad einzupacken.
Komme an, da packts mich: Das Rad wird immer weniger!!!!
Shit, Schlüssel vom Schloss zuhause liegen gelassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: als ich neulich mit meiner rennschnucke losmachen wollte...

Beitrag von carlson »

Schicke Farbkombi! Geradezu lecker... :wink:
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: als ich neulich mit meiner rennschnucke losmachen wollte...

Beitrag von dasbörnt »

also nochmal nach Hause und Schlüssel geholt, wieder zum Rad und, neeeeeeein!!!
wie kann das denn sein? Mein schöner Flitzer, dabei habe ich doch damit schon neben Olaf Ludwig auf der friedensfahrt gerockt!! Mann, sch...
Schnell eingesackt, dass es nicht mehr abhanden kommt und zuhause in die Werkstatt gestellt. Das steht es jetzt auch. Kann mich erst wieder rantrauen, nachdem ich diesen Schock verdaut habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: als ich neulich mit meiner rennschnucke losmachen wollte...

Beitrag von Charger-RT »

:) :) :)
Sehr geil muss Langeweile schön sein!
P.S. schöne Cremefarbende Reifen.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 965
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: als ich neulich mit meiner rennschnucke losmachen wollte...

Beitrag von DarkHamster »

echt klasse :) ,;,.
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: als ich neulich mit meiner rennschnucke losmachen wollte...

Beitrag von Felt-Jäger »

Lekker Farbkombi! :...,

...und ne Frechheit, das da ein freilaufender "Gemeiner Fahrradbeisser" dran war! und das auch noch am hellichten Tag! .,.+ .,.+ .,.+

aber die vordere Bremse würd ich im Zuge der leider jetzt notwendig gewordenen Reparaturarbeiten nochmal überdenken...

Die Bowdenzughülle in Reifen- und Sattelfarbe find ich ja echt schick, aber ein büsschen überdimensioniert isse schon...vielleicht im Lenker verlegen oder - ich würd die Vorderbremse ganz wegmachen, ohne Bremsgriff sieht der Lenker dann auch schon gleich viel cleaner aus... :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: als ich neulich mit meiner rennschnucke losmachen wollte...

Beitrag von Skulletor »

Also ich finde, du bist auf dem richtigen Weg...das Rad wird immer cleaner, eigentlich nur noch die Trinkflasche wegschnappulieren.
Aber Vorsicht, es wirkt mir jetzt schon etwas instabil das Ganze, lässt sich bestimmt sehr schwierig fahren. :roll:
Eventuell mal über nen anderen Sattel nachdenken, der hier wird wohl durch die hohe Reibungshitze, im Verlauf einer Testfahrt, irgendwie Scheiße aussehen -.; .
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: als ich neulich mit meiner rennschnucke losmachen wollte...

Beitrag von Tiborange »

auf alle Fälle Schaltung und Bremse ab... SingleSpeeder ist ja fast ein Muss... ansonsten süßes Bike!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: als ich neulich mit meiner rennschnucke losmachen wollte...

Beitrag von dasbörnt »

ach das ist doch schön, wenn man hier gleich von Fachkundigen echt gute Rad(!)schläge bekommt. Das baut mich echt wieder auf, ich hatte schon gedacht, jetzt ist alles hin.
Es stimmt schon, die Züge sind damals ganz schön wuchtig verlegt worden, sie bestehen ja auch aus dicker Litze und die Ummantelung ist Stormkabelisolierung.
Habe gleich mal eure Ideen durch den Magen gehen lassen und mich dann wieder an die Rennschnucke gewagt: Wenn die Züge nicht so massiv wären, würde man ja auch sehen, dass der Rahmen schön gemufft ist, weswegen ich ja auch extra in dieses Unterforum gegeangen bin (es soll ja niemand sagen, dass wäre offtopic, ne!).
Die Trinkflasche ist jetzt schon mal ab, als Beweis habe ich sie für Euch einzeln fotografiert.

Von der Schaltung kann ich mich noch nicht so richtig trennen, weil die bei 30 Grad im Schatten immer so schön flutschte.
Hat jemand nen neuen LRS für mich, ist aber so'n spezieller ganz schmaler, würde im Gegenzug auch die Trinkflasche (die habe ich damals 1989 Dschamolidin Abduschaparow nach dem Gewinn der ersten Etappe der Friedensfahrt abgeschwatzt, ich noch sein eingetrockneter Speichel dran!!!), die mir bisher immer Glück gebracht hat, hergeben.
Der Sattel ist nur infolge von Reibungshitze braun geworden, der war zu Beginn auch mal so weiß wie die Züge, hatte mir Tante Agathe aus einem Frotteehandtuch einen Überzug genäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: als ich neulich mit meiner rennschnucke losmachen wollte...

Beitrag von dasbörnt »

heute habe ich mich mal eingehender mit der reparatur des rades beschäftigt, um die notwendige stabilität wieder herzustellen. dabei wurde ganz schön viel wärmeenergie frei, welche leider den rahmen vollends zerlegt hat. die rohre sind quasi aus den muffen gefallen. so zerfliest ein fahrradtraum. nur das blieb noch übrig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: als ich neulich mit meiner rennschnucke losmachen wollte...

Beitrag von Skulletor »

Aufessen, sonst Regnet es :-i .
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: als ich neulich mit meiner rennschnucke losmachen wollte...

Beitrag von dasbörnt »

das bring ich nich übers herz :cry: :cry: :cry:
außerdem wollte ich die doch für mein neues projekt noch nutzen :) :)
Antworten