Paar Infos zu nem "Jaguar" ?!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Paar Infos zu nem "Jaguar" ?!

Beitrag von Tom3k »

n abend !

Weiß jemand paar Infos zu diesem Rad?

Von ca. welchem Jahr kommt diese "Jaguar" & aus welchem Land?

Was würdet ihr dafür max. ausgeben?

P.S. Vorbau ist von Lepper (ob das was besonderes ist? Weiß nur das lepper sättel macht =) )


Bild

Bild


Hier nochmal ein Foto in Großformat: http://img641.imageshack.us/img641/1118/img1408k.jpg


Gruß & -::,
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Paar Infos zu nem "Jaguar" ?!

Beitrag von theviruz »

also an und für sich würde ich das ding gar nicht erst anfangen. ist wie neulich mal reiners gewesen. Hochtrabender namen der für ne bilige massenproduktion gedacht ist.Gabs warscheinlich tausendfach unter verschiedenen Namen, aber von der quali her nichts wirklcih herrausragendes, solangs hält ne nette bastelgrundlage, aber was ebsonderes nicht. 30 Ören.

Die olle tante edith sagt: Obacht! wird warscheinst ein typisches Westprdoukt sein , für die stadt geadacht: Angeschweißtes Rahmenschloss, schutzbleche bremshebel usw. hat nichts an taug an dem teil ums jetzt mal auf boarisch zum sagn
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Paar Infos zu nem "Jaguar" ?!

Beitrag von creep »

Ich hab auchmal ein Jaguar "aufgebaut" .;, :mrgreen: +-+.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Paar Infos zu nem "Jaguar" ?!

Beitrag von renegade1972 »

ich nehm den lrs +-+. +-+. +-+. +-+. +-+. +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5139
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Paar Infos zu nem "Jaguar" ?!

Beitrag von FahrradFreak »

kann mich da dem thevirus anschließen:
Wird sich nicht wirklich lohnen, da Geld für auszugeben: Stahlfelgen, die nicht bremsen, billigRahmen, Zusatzbremshebel...
Wenn du natürlich ganz viele Teile da liegen hast z.b. LRS, Lenker, Bremshebel, Antrieb, den Rahmen neu lackst und dem Radl nicht irgendwelche Renneinsätze auf Kopfsteinpflaster abverlangst könnte es was werden :wink: .

gruß bernd -::,

btw: so was kann man auch auf dem Sperrmüll finden :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Paar Infos zu nem "Jaguar" ?!

Beitrag von Tom3k »

Alles klaro, danke euch !

Ich suche mir halt einen in nem besseren Zustand, der würde nichts für mich sein, aber nen Kumpel vllt..., jedoch wenn ich ihm das berichten werde, wird er wohl ihn auch nicht nehmen.


Was sind denn guten alte Herrenrennräder Marken, die man schön zu nem Singlespeeder umbauen kann?


btw. Möcht da nicht viel Geld für nen Rahmen ausgeben 8)
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Paar Infos zu nem "Jaguar" ?!

Beitrag von vitag »

Nen schönen Singlespeeder kannst Du aus fast jeder noch so häßlichen Basis bauen. Klar hast Du bei Rahmen wie z.B. Colnago, Basso oder Eddy Merckx ne bessere Qualität und einen höheren Wiederverkaufswert aber dafür legt man auch in nem schlechten Zustand noch ordentlich Kohle auf den Tisch.

Ich persönlich würde erstmal abwegen was überhaupt gewünscht wird. Du solltest auch berechnen das, daß Wiederaufbauen eines richtigen Klassikers auch nochmals gut ins Geld geht. Man verbaut halt keine "Billigteile" an einen Merckxrahmen etc. ;-)

Mit etwas Glück bekommst Du bei Eblöd ne gute Komplettradbasis für ca. 150€ - irgendetwas in Richtung Bianchi, Schauff, Peugot etc.

Schau Dir z.B. mal mein Schauff an wie es aussah als ich es bekommen habe und schau was ich dann daraus gemacht habe.
Also wie gesagt, abwägen was Du wirklich willst. Einen schicken, vernünftigen und haltbaren Singlespeeder baut man für ca. 300€ zusammen. Bei nem richtigen Klassiker biste ganz schnell bei über 1000€ ;-)
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: Paar Infos zu nem "Jaguar" ?!

Beitrag von mattes »

wobei man,um sich einen richtigen rennklassiker aufzubauen,auch echt ahnung von der materie haben sollte,sonst gehts meist in die hose mit der orginalität.
da würde ich mir lieber für 1000 euro was fertiges kaufen,in dieser preisklasse kann man sich auf jeden fall schonmal ein colnago oder pinarello der 80er jahre zu gemüte führen,fix und fertig aufgebaut,mit zeitlich passenden komponenten und vorallem,mit nem richtig reinrassigen rennrahmen aus der zeit,stahl,gemufft,voll untercromt usw...

gruss,der mattes
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Benutzeravatar
assel
Beiträge: 628
Registriert: 16.01.2011, 20:20
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Paar Infos zu nem "Jaguar" ?!

Beitrag von assel »

creep hat geschrieben:Ich hab auchmal ein Jaguar "aufgebaut" .;, :mrgreen: +-+.
richtich geil das teil +?.,
hat genau meine größe :)
... save water drink beer.... Kettenkreuzer
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Paar Infos zu nem "Jaguar" ?!

Beitrag von Cheech2000? »

assel hat geschrieben:
creep hat geschrieben:Ich hab auchmal ein Jaguar "aufgebaut" .;, :mrgreen: +-+.
richtich geil das teil +?.,
hat genau meine größe :)
Mist ,das stimmt sogar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Antworten