Hawk Sunbeam "Malna"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Hawk Sunbeam "Malna"

Beitrag von Tiborange »

...da ich neulich den Sunbeam Rahmen im "tolle Angebote" Thread entdeckte und die Rahmen immer sehr mochte, rief ich den Jungen Mann an und ließ mir mehrmals bestätigen das der Rahmen nicht gestohlen war... Und da der Junge Mann eh nach Dessau mußte für eine TV-Produktion und ich an dem Tag da noch Vorlesung hatte nahm ich Ihm den Rücktransport ab... das das Sattelstützenrohr gerissen war wusste ich ja schon vorher...also brachte ich das Teil gleich zu meinem Herrn Vater ins Werk, denn der ließ das Teil einfach bei einer benachbarten Firma in der Mittagspause schweissen (der Alu Schweisser hat echt ganze Arbeit abgeliefert!!! man sieht nix mehr und gerade ists auch wieder)... der Rahmen bleibt gleich im Werk denn den wird mein Vater gleich noch mal in Ral 3011 (Braunrot) neu beschichten die Feinarbeiten mache dann ich, der Klarlack wird dann als 2K auch vor Ort ausgeführt (alles aus der Hempel Hempadur Produktreihe)... unser Sonderlack 3032 (Perlrubinrot) wird erst noch angemischt (Lieferzeit ca. 3 Wochen)...

so ähnlich stell ich mir das ganze bis jetzt vor (vielleicht werden aber auch Vitags Einfälle für ne Bent berücksichtigt .;. )

...so sah das Teil noch am Donnerstag aus...
Bild

Bild

... über die Schweißnähte wurde von allen Seiten herzlich gelacht....das geht wohl auch schöner...aber mich stört das nicht so sehr...

...da mein Mauersegler leider beim Hochwasser etwas gelitten hatte, und der Rahmen und der Hinterbau doch einiges abkommen haben werden einige Teile weiterverwenden... und dem Mauersegler nochmal komplett überholen und den Hinterbau richten lassen... aber das ist eine andere Geschichte.... so wandert der LRS in 26" mit den GEAX Reifen als erstes in den Rahmen.... plus ein paar Restteile die sich ansammelten...
Die Gebl wird entweder meine alte Springer... oder einer dieser SM Doppelbrücken Dinger... je nach dem wonach mir nächsten Monat ist....
Bild
Zuletzt geändert von Tiborange am 25.03.2011, 10:56, insgesamt 6-mal geändert.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Hawk Sunbeam...Red, Low. Classic

Beitrag von Crank!Basti »

geil! Aber Büdde (!) mach 'nen anderen Lenker drauf.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Hawk Sunbeam...Red, Low. Classic

Beitrag von vitag »

und ich dachte Du zeigst mir jetzt den fertig lackierten Rahmen ;-)

achja, ick wäre für ne Eigenbaubent -.;
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Hawk Sunbeam...Red, Low. Classic

Beitrag von Crank!Basti »

ich will's ja nich laut sagen: aber die NSU-Gabel vom Wolfgang würde da perfekt reinpassen. ;) und 'ne Eigenbaubent würde gut in den Wolfgang passen. ... *nurmallautgedacht* ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hawk Sunbeam...Red, Low. Classic

Beitrag von Tiborange »

...aber nochmal den Gabelholm tauschen? ...

...ne Farbe trocknet noch...

...nen anderen Lenker hab ich schon vom Vitag... einen schönen DownhillLenker der jetzt schwarz ist... vielleicht dreh ich den ja noch um (also richtig rum für dieses Forum :) )
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Hawk Sunbeam...Red, Low. Classic

Beitrag von Crank!Basti »

1 1/8" Gabelschaft hab ich (glaub ich) noch rumliegen. Am Wolfgang habt Ihr 1"? Dann einfach Spacer in den Hawk und 1" rollen. 1" Gabelschaft könnt ihr auch von mir haben. Kann ich Euch mit totschmeissen.


B.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Hawk Sunbeam...Red, Low. Classic

Beitrag von vitag »

na Tibor, jetzt haste ja was angefangen...nun will uns der böse, sozialschwache Basti schon mit Gabelschäften beschmeißen :) :) :)
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Hawk Sunbeam...Red, Low. Classic

Beitrag von Crank!Basti »

vitag hat geschrieben:na Tibor, jetzt haste ja was angefangen...nun will uns der böse, sozialschwache Basti schon mit Gabelschäften beschmeißen :) :) :)
:) :) :) .. wenn ich sonst nix kann ..... ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hawk Sunbeam...Red, Low. Classic

Beitrag von Tiborange »

das wird aber echt weh tun... so ein 1" Gabelschaft wiegt gerne mal 500g pro Stück...

ich denke uns wird da noch was einfallen...

am Hawk Rahmen muß aber so ein komischer integrierter Ahead Steuersatz rein...damit kenn ich mich nicht aus am besten diskutierst Du das mit Vitag...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hawk Sunbeam...Red, Low. Classic

Beitrag von Tiborange »

sooo...fast alle Teile für das Bike sind da...das Bike soll meine Frau auch fahren können weswegen das Bent-Gabel-Thema vom Tisch ist...

Bild
Der Rahmen ist Polyurethan beschichtet in RAL 3011 Braunrot auf Alu Haftprimer im System von Hempel Hempadur...und der Testrahmen ob der Lackierer meines Vaters wirklich gut und brauchbar ist... und es sieht ganz gut aus....

Bild
der Rest der Teile... noch ne HAWK Lampe und ein paar Bärentatzen... und der echt hübsche Downhill Lenker

morgen gehts ans bauen...

da fällt mir ein ich muß noch ne Liste machen... denn ich brauch ein neues Metallsägeblatt... und ein paar Muttern und Unterlegscheiben...

ich freu mich..
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Sunbeam...RED CLASSIC...der Rahmen ist farbig...

Beitrag von vitag »

Ja geil aber wieso bekomm ich die Bilder nicht vprher per PN, ick muss doch immer Bescheid wissen :wink:

Das sieht auf jedenfall schon sehr geil aus, morgen rollt es. Ich helf Dir natürlich.

Achja, jetzt wo Manja auch nen Cruiser bekommt brauchen wir ja nur noch nen Beiwagen für's Töchterchen ;-)
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Sunbeam...RED CLASSIC...der Rahmen ist farbig...

Beitrag von Tiborange »

bin ne tratschtasche... :oops:

Bei Wagen ist in der CAD Planung...

...ich besorg morgen noch eine Kette und ein paar Bowdenzüge...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Sunbeam...RED CLASSIC...der Rahmen ist farbig...

Beitrag von vitag »

wenn Du ein bißchen mehr für BMX Bremszughüllen ausgibst, bekommen wir auch die Trommelbremsen gut dosiert - frag mal den Mark von Stahlrad (Linearcable heißt da)
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Sunbeam...RED CLASSIC...der Rahmen ist farbig...

Beitrag von Tiborange »

O.K. Mach ich!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Sunbeam...RED CLASSIC...der Rahmen ist farbig...

Beitrag von vitag »

solltest aber vorher ungefair ausmessen wie lang der hintere Zug sein muss - BMX Bowdenzüge bekommt man meist nur bis 140cm Länge
Antworten