Hervorragende Kaufanleitung für Cruiser
- Michael0815
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Hervorragende Kaufanleitung für Cruiser
Ist vielleicht übertrieben, einen neuen Thread dafür aufzumachen, aber ich fand das einfach putzig.
http://www.urbanbiking.de/know-how/kauf ... .htm?skip=
Vor allem die Weiseheiten, a la: Cruiser haben machmal keine Schutzbleche. Das müssen sie beachten, denn wenn es regnet, könnte es schlammig werden.
Oder: Der Wartungsaufwand ist eigentlich gering. Doch achtung: Cruiser haben manchmal verchromte Teile. Die müssen Sie dann putzen! Auch die Weißwandreifen könnten durch Schmutz irgendwann nicht mehr weiß sein. (Öcht? )
Und ganz wichtig und das gilt natürlich nur für Cruiser: Manchmal haben Cruiser keine Beleuchtung. Sie müssen sich klar darüber werden, dass das zu mahnend erhobenen Zeigefindern der Polizei führen kann. Also müssen sie ggf. nachrüsten.
Also ich finde das eine wirklich tolle Beratung.
http://www.urbanbiking.de/know-how/kauf ... .htm?skip=
Vor allem die Weiseheiten, a la: Cruiser haben machmal keine Schutzbleche. Das müssen sie beachten, denn wenn es regnet, könnte es schlammig werden.
Oder: Der Wartungsaufwand ist eigentlich gering. Doch achtung: Cruiser haben manchmal verchromte Teile. Die müssen Sie dann putzen! Auch die Weißwandreifen könnten durch Schmutz irgendwann nicht mehr weiß sein. (Öcht? )
Und ganz wichtig und das gilt natürlich nur für Cruiser: Manchmal haben Cruiser keine Beleuchtung. Sie müssen sich klar darüber werden, dass das zu mahnend erhobenen Zeigefindern der Polizei führen kann. Also müssen sie ggf. nachrüsten.
Also ich finde das eine wirklich tolle Beratung.
Re: Hervorragende Kaufanleitung für Cruiser
gut, dass ich das vorher nicht wusste - ich wär heute nicht hier
unnütz, aber als schlechtes Beispiel gut geeignet
Re: Hervorragende Kaufanleitung für Cruiser
"Cruiser fahren – das hat mit Sport nicht viel zu tun."
Wenn man damit zum Pub fährt schon.
"Aber Achtung, wenn Sie oft zwischen Bikes mit verschiedenen Bremssystemen wechseln, weil Sie zum Beispiel auch mit einem MTB ins Gelände gehen oder mit einem Rennrad auf die Straße. Dann müssen Sie im Kopf jedesmal umschalten zwischen Handhebelbremse und Rücktritt."
Ich bremse doch nicht mit dem Kopf! Zumindest nicht, wenn ich es vermeiden kann.
Wenn man damit zum Pub fährt schon.
"Aber Achtung, wenn Sie oft zwischen Bikes mit verschiedenen Bremssystemen wechseln, weil Sie zum Beispiel auch mit einem MTB ins Gelände gehen oder mit einem Rennrad auf die Straße. Dann müssen Sie im Kopf jedesmal umschalten zwischen Handhebelbremse und Rücktritt."
Ich bremse doch nicht mit dem Kopf! Zumindest nicht, wenn ich es vermeiden kann.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Re: Hervorragende Kaufanleitung für Cruiser
omg
kein Wunder, dass ma immer so blöd angekuckt wird, wenn ma mim Radl unterwegs is.
Als ob jeder, der mich anglotzt, die Kaufberatung gelesen hat
kein Wunder, dass ma immer so blöd angekuckt wird, wenn ma mim Radl unterwegs is.
Als ob jeder, der mich anglotzt, die Kaufberatung gelesen hat
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
- Velo.ciraptor
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Re: Hervorragende Kaufanleitung für Cruiser
Scheinen aber wenigstens mal an einem vorbei gegangen zu sein.UrbanBIKING hat geschrieben:Sitzposition
Auf dem Rennrad geht's gebückt zu, MTBs fährt der Biker oft im Stehen - und Cruiser liegen irgendwo zwischen Sessel und Sofa. Das sollten Sie wissen.
...aber
...das gilt natürlich nur für Weicheier. Also ich fahr fast nur SSP und hab nie Probleme, außer daß nach Moppeds und alte Leute im Auto überholen(von wegen nix mit sportlich) mit mehr Geschwindigkeit halt nich so viel mehr istUrbanBIKING hat geschrieben:Im Extrem ist der Cruiser Ihrer Wahl sogar ein Single-Speed-Modell und hat exakt einen Gang, also gar keine Schaltung. Das macht die Sache übersichtlich – aber am Berg auch ein bisschen mühsam.
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Re: Hervorragende Kaufanleitung für Cruiser
Sowas könnte ich mir auch als Handbuch vorstellen. Voll abgefahren.
- GhostRider666
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Re: Hervorragende Kaufanleitung für Cruiser
UrbanBIKING hat geschrieben:
"Die schlechte Nachricht: Hinterbau-Federungen kommen Cruisern nicht vor, und auch Federgabeln fürs Vorderrd sind selten. Manche Bikes bringen eine sehr nostalgisch anmutende Springer-Gabel mit - die sieht aber vor Allem schick aus und kann mit dem Komfort einer aktuellen Federgabel sicher nicht mithalten."
Also meine Springer kann und is wie ne Sänfte - wenn ich nur die dumme Shitmano-Scheibenbremse nich hätt
Und Hinterbaufedern hab ich - zwar nich am Allerwertesten aber anne Bank - dank Starrahmen
Das Problem is ja nich die Federung an sich, sondern die Länge des Radstandes, die mitentscheidet über den Fahrkomfort..
Aber das lassen se mal wieder wech lassen das:
11 Radlänge
Transportfähigkeit.. Wendekreis.. Parkmöglichkeiten.. und so
ach, und übers
12 Gewicht
ham se auch nich gehirnt .. Treppen schleppen im Bahnhof.. Bremsweech.. Einschlachkraft in andere Verkehrsteilnehmer..
äh... und wat is mit die Höhe von Sitz und Rahmen..
13 Rahmenhöhe
wegen die TÜVsicherheit vonne Lowriders.. Pedale - Bordstinkante - Arschbremse - allgemeines Gelächter..
"Die schlechte Nachricht: Hinterbau-Federungen kommen Cruisern nicht vor, und auch Federgabeln fürs Vorderrd sind selten. Manche Bikes bringen eine sehr nostalgisch anmutende Springer-Gabel mit - die sieht aber vor Allem schick aus und kann mit dem Komfort einer aktuellen Federgabel sicher nicht mithalten."
Also meine Springer kann und is wie ne Sänfte - wenn ich nur die dumme Shitmano-Scheibenbremse nich hätt
Und Hinterbaufedern hab ich - zwar nich am Allerwertesten aber anne Bank - dank Starrahmen
Das Problem is ja nich die Federung an sich, sondern die Länge des Radstandes, die mitentscheidet über den Fahrkomfort..
Aber das lassen se mal wieder wech lassen das:
11 Radlänge
Transportfähigkeit.. Wendekreis.. Parkmöglichkeiten.. und so
ach, und übers
12 Gewicht
ham se auch nich gehirnt .. Treppen schleppen im Bahnhof.. Bremsweech.. Einschlachkraft in andere Verkehrsteilnehmer..
äh... und wat is mit die Höhe von Sitz und Rahmen..
13 Rahmenhöhe
wegen die TÜVsicherheit vonne Lowriders.. Pedale - Bordstinkante - Arschbremse - allgemeines Gelächter..
Zuletzt geändert von GhostRider666 am 18.08.2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
GhostRider666? ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch
Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
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Re: Hervorragende Kaufanleitung für Cruiser
Mit Cruisern fahren Sie sicher keine Downhill-Rennen. Trotzdem sollten Sie sich darüber klar sein, dass Cruiser mit eher simpler Bremstechnik ausgestattet sind. Scheibenbremsen kommen nicht vor
Ich hab sogar ne Hydraulische Scheibenbremse!
Extremere Cruiser (Chopper und Lowrider) gehen noch weiter und verlegen die Pedale weiter nach vorne und den Lenker weiter in die Höhe. Solch ein Rad sollten Sie auf keinen Fall kaufen, ohne ausführlich probegefahren zu sein. Sie müssen sich auch auf längeren Strecken wohl fühlen und auch bei einer Steigung immer noch das Gefühl haben, genug Kraft aufdie Pedale bringen zu können.
Wieso muss ich mich auf längeren Strecken wohlfühlen? Ist doch mein Hintern
Ich hab sogar ne Hydraulische Scheibenbremse!
Extremere Cruiser (Chopper und Lowrider) gehen noch weiter und verlegen die Pedale weiter nach vorne und den Lenker weiter in die Höhe. Solch ein Rad sollten Sie auf keinen Fall kaufen, ohne ausführlich probegefahren zu sein. Sie müssen sich auch auf längeren Strecken wohl fühlen und auch bei einer Steigung immer noch das Gefühl haben, genug Kraft aufdie Pedale bringen zu können.
Wieso muss ich mich auf längeren Strecken wohlfühlen? Ist doch mein Hintern
- GhostRider666
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Re: Hervorragende Kaufanleitung für Cruiser
Edith:
UrbanBIKING hat geschrieben:
"... – und deren Wasser haben Sie ohne Schutzbleche ruckzuck auf den Kleidern."
Hab noch keinen von die Bikerockers in nem Kleidchen mit Kutte drüber gesehen
Dreckneck rules
UrbanBIKING hat geschrieben:
"... – und deren Wasser haben Sie ohne Schutzbleche ruckzuck auf den Kleidern."
Hab noch keinen von die Bikerockers in nem Kleidchen mit Kutte drüber gesehen
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GhostRider666? ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch
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- Michael0815
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Re: Hervorragende Kaufanleitung für Cruiser
Die Anzahl der Räder selbst haben sie auch vergessen:
Bedenken Sie bitte, dass ein Cruiser in der Regel nur zwei Räder hat - eines vorne und eines hinten. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise umkippen, wenn sie beim Anhalten keinen Fuss auf den Boden setzen ...
Bedenken Sie bitte, dass ein Cruiser in der Regel nur zwei Räder hat - eines vorne und eines hinten. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise umkippen, wenn sie beim Anhalten keinen Fuss auf den Boden setzen ...
Re: Hervorragende Kaufanleitung für Cruiser
Stimmt doch!Michael0815 hat geschrieben:Die Anzahl der Räder selbst haben sie auch vergessen:
Bedenken Sie bitte, dass ein Cruiser in der Regel nur zwei Räder hat - eines vorne und eines hinten. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise umkippen, wenn sie beim Anhalten keinen Fuss auf den Boden setzen ...
Auf meinem MTB kann ich die Füsse auf den Pedalen lassen!
Re: Hervorragende Kaufanleitung für Cruiser
Michael0815 hat geschrieben:Die Anzahl der Räder selbst haben sie auch vergessen:
Bedenken Sie bitte, dass ein Cruiser in der Regel nur zwei Räder hat - eines vorne und eines hinten. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise umkippen, wenn sie beim Anhalten keinen Fuss auf den Boden setzen ...
Jetzt weiß ich auch warum ich soviele Beulen am Kopf habe!
Re: Hervorragende Kaufanleitung für Cruiser
Ich weiß nich, was ihr habt:
ENDLICH WURDEN MIR DIE AUGEN GEÖFFNET: CRUISERFAHREN IST RÜCKSTÄNDIG, UNKONFORTABEL UND VOR ALLEM GEFÄHRLICH !!!!!
Aber mal im Ernst:
Wer von euch bitte befolgt denn die ganzen Tipps bzgl. Beleuchtung, Gepäckträger, Schutzbleche etc. pp.? wie dort beschrieben?
An meinem Wil'lem ist zwar (noch) all das dran, war aber wohl ach schon so, von da her geht's i.O.
Aber so schöne Radls nach StVO zuzubasteln ... find ich oftmals grenzwertig!
ENDLICH WURDEN MIR DIE AUGEN GEÖFFNET: CRUISERFAHREN IST RÜCKSTÄNDIG, UNKONFORTABEL UND VOR ALLEM GEFÄHRLICH !!!!!
Aber mal im Ernst:
Wer von euch bitte befolgt denn die ganzen Tipps bzgl. Beleuchtung, Gepäckträger, Schutzbleche etc. pp.? wie dort beschrieben?
An meinem Wil'lem ist zwar (noch) all das dran, war aber wohl ach schon so, von da her geht's i.O.
Aber so schöne Radls nach StVO zuzubasteln ... find ich oftmals grenzwertig!
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
- Michael0815
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Re: Hervorragende Kaufanleitung für Cruiser
Davon mal abgesehen: Beleuchtung, Schutzbleche, Gepäckträger, etc trifft auf MTBs und Rennräder auch zu.KoZoni hat geschrieben: Wer von euch bitte befolgt denn die ganzen Tipps bzgl. Beleuchtung, Gepäckträger, Schutzbleche etc. pp.? wie dort beschrieben?
Und dass man ohne Bleuchtung im Dunkeln nix sieht ... meine Güte, wem man das noch erklären muss, den würde ich erst gar nicht Radfahren lassen, geschweige denn, an irgendeiner Art von Verkehr teilnehmen lassen.
Wobei ... ... naja, jetzt nicht bei jeder Art von Verkehr ... ... manchmal ist Verkehr im Dunkeln weniger erschreckend ...
- Michael0815
- Beiträge: 742
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Re: Hervorragende Kaufanleitung für Cruiser
Das war auch nicht das Problem. Du kannst grundsätzlich IMMER deine Füße auf den Pedalen lassen. Sogar wenn du umkippst. Selbst im Liegen noch. Wenn du das möchtest.günter hat geschrieben:Michael0815 hat geschrieben: Auf meinem MTB kann ich die Füsse auf den Pedalen lassen!
Könnte halt nur wehtun.