Komet???

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Komet???

Beitrag von Nathan F. »

Moin, mir war langweilig und ich brauchte neben meinem Fixie mal n Alltagsrad, mit dem ich keine Punkte riskiere. Also hab ich mir aus dem Schrott, der noch in meiner Garage rumlag mal schnell was Schnelles gebaut.

Rahmen: irgendwas vom stil her sehr Altes. Komet? - kann das sein?
Gabel: Von nem Kondor Damenrad. Dynamehalterung abgeflext.
Sattel: Ziemlich rott, auch von nem Damenrad.
Reifen: Schwalbe irgendwas. Auch ziemlich am Ende.
Nabe: Favorit Schalter von nem Billorennrad, 7- Gang Nabe mit nem 15er? Ritzel von nem Kinderrad.
Lenker: irgendwas vergammeltes umgedreht.

Nicht zu vergessen, die Klickerklöcker am Hinterrad, auch vom Rad, wo das Ritzel von ist, gespendet.

Herausgekommen is ein gammeliges Fahrrad, das aber ziemlich schnell ist. Wie schnell, teste ich vielleicht mal hier mit nem Tacho. Grade im 7ten Gang is die Übersetzung recht heftig, wegen des kleinen Ritzels vom Kinderrad.

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen, wie alt der Rahmen ist? Bzw. wenn es ein Komet ist, was das für ne Firma ist?
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: Komet???

Beitrag von PitzPalü »

Na Hallo, ein paar Teile in den Knobelbecher, ordentlich geschüttelt und DAS kam dabei raus? Reschpeckt!!! +?.,
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5139
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Komet???

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Nach dem Eingangsbericht hätt ich mir das schlimmer vorgestellt, zumal Komet in den qualitätsmäßig eher lauen 70gern und 80gern so normale 3gangRäder auf den Markt geworfen hat, aber deins ,;,. ist eindeutig älter und 28", und ist doch schon mal ne Ansage +?.,
Schalter für die 7Gang ist ne interessante Variante

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Komet???

Beitrag von D »

Hui... Das gefällt mir aber bis auf die Klöterperlen ausgesprochen gut... Und das bei der Teileauswahl wo jedes Teil das Attribut "gammelig", "am Ende" oder "rott" bekommen hat! +?., -::-
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Komet???

Beitrag von Skulletor »

Auch genau mein Ding, schön rattig und fetzt wie die Sau +?., die bunten Smarties, kannst de aber ruhig wegessen :wink:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: Komet???

Beitrag von mattes »

sehr geil,so gefällt mir das auch sehr sehr gut.
vor allem der schicke schalthebel.
ist das richtig das du einfach nen rennradschalthebel an deine sachs 7gang gehängt hast?funktioniert das?falls ja,völlig geniale idee,da tun sich ja noch ganz andere shiftermöglichkeiten auf.

echt schick,das bike,würde ich genau so auch fahren wollen.

gruss,der mattes
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Komet???

Beitrag von mik »

Feine Zusammenstellung,

Den Schalthebel würde ich um 90° verdrehen, so das er nach vorne schaltet und den Zug mit einer Umlenkrolle am Rahmen lang führen.
[
Antworten