Bergsiegerin...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Bergsiegerin...

Beitrag von D »

Wieder was vor dem Sperrmüll gerettet... Bin ja sonst nicht so für Damenrahmen aber die Form fand ich doch irgendwie sehr ansprechend... Bei näherer Betrachtung enbtdeckte ich dann och so den einen oder anderen Kracher an dem Rad...

Hab bislang schon mal Gebäckträger, beide (!) Dynamos, die Funzel nebst der seltsamen Anbringung für selbige, die Reflektoren und den Kettenschutz abgebaut und das sieht echt schon ganz schnucklig aus... Aber hier erstmal die Bilder vom "Fund-Zustand"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: Bergsiegerin...

Beitrag von freeDan »

Wie kann man bloß funktionstüchtige Fahrräder auf den Sperrmüll schmeißen, dass ist mir unbegreiflich!
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bergsiegerin...

Beitrag von D »

wird mir auch auf ewig ein Rätsel bleiben aber gut für mich :mrgreen:

Schon mal n paar Bilderchen zu später Stunde... (es regnet)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: Bergsiegerin...

Beitrag von mattes »

Steinigt mich,aber exakt so eins hab ich vorgestern geschlachtet,zerflext und in container gehauen...auch sein ein klassischer bergsiegern,mit den inoxblechen dran,selbe farbe,selbe decals,selber rahmen,und singlespeed.

gruss,der mattes
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Bergsiegerin...

Beitrag von Besengte Sau »

freeDan hat geschrieben:Wie kann man bloß funktionstüchtige Fahrräder auf den Sperrmüll schmeißen, dass ist mir unbegreiflich!
Ganz einfach: Indem man sie vor die Tür zum Sperrmüll stellt....... .:.,
Ich hab auchmal nen perfekten Satz Mäntel gefunden,..nen tipptoppen MTB-Lenker,..etliches....
Die Leut haben immernoch zuviel Geld....2tes x 2008/2009 wär ganz gut für die.
@ D:
Is das bloß ne blöde Lichtreflexion, oder sieht das Sattelrohr n bisschen nach vorn geneigt aus?
Guck da mal.

Und was ich schonmal fragen wollte: Was machst du eig. mit den Abgebauten Teilen als?
geht mir net aussem Kopp, die Frage, seit ich mal bei einer deiner schrauberein tatsächlich nen Eimer mit geknickten schutzblechen und anderem gesehen hab.....

Grüße.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Bergsiegerin...

Beitrag von nomoregears »

Ein klassischer Schwanenhalsrahmen mit Glockentretlager, zu dem der Rest aber so gar nicht passen will. Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass der Hersteller noch einen Schwung an Rahmen übrig hatte und die dann mit neuen Teilen komplettiert hat. So ´n Rad hab´ ich noch nie gesehen ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Bergsiegerin...

Beitrag von Skulletor »

Schön isser, da hast de mal recht, und rettenswert auf jeden Fall .;. Hast de denn auch ne passende Dame für das Rad, oder willst de das gar selber fahren? Gibt es eigentlich Damenhalbrenner? Stell mir gerade vor wie das aussehen würde :roll: ...doch ich glaub das wäre ganz cool.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bergsiegerin...

Beitrag von D »

Besengte Sau hat geschrieben:@ D:
Is das bloß ne blöde Lichtreflexion, oder sieht das Sattelrohr n bisschen nach vorn geneigt aus?
Guck da mal.
wirkt eigentlich recht grade auf mich...
Besengte Sau hat geschrieben:Und was ich schonmal fragen wollte: Was machst du eig. mit den Abgebauten Teilen als?
geht mir net aussem Kopp, die Frage, seit ich mal bei einer deiner schrauberein tatsächlich nen Eimer mit geknickten schutzblechen und anderem gesehen hab.....
tja, das meiste landet in der Tonne! :shock: wenn wirklich schöne Sachen dabei sind, wie seinerzeit die Bleche vom Rabeneick, mit dem Reiter und so.. die bewahr ich dann schon auf aber die ganzen Gepäckträger und so kommen wech, brauch ich ja niemals den Kram!
Skulletor hat geschrieben:Hast de denn auch ne passende Dame für das Rad, oder willst de das gar selber fahren?
Nö.. ne AbnehmerIn für das Rad hab ich noch nicht und selbst fahren werd ich das wohl auch nicht... Konnte das aber nicht so sthen lassen...

Ich überleg allerdings, ob das Glockenlager nicht ganz toll in das Göricke passen könnte, da is ja n urst rostiges Glockenlager drin...
+?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Bergsiegerin...

Beitrag von der T »

D hat geschrieben:
Besengte Sau hat geschrieben:@ D:
Is das bloß ne blöde Lichtreflexion, oder sieht das Sattelrohr n bisschen nach vorn geneigt aus?
Guck da mal.
wirkt eigentlich recht grade auf mich...
Sieht für mich allerdings auch nach 'nem Knick aus.. direkt unterhalb des Dekors.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Bergsiegerin...

Beitrag von Besengte Sau »

Japp, genau da mein ich..fast noch im Dekor am Rand..

Und ansonsten...D...wenn ich wieder von der Decke runterkomm, bekommst PN von mir.
....... +:( Teile wegschmeissen +:( ...womöglich auch noch die Lampen...... +:(
:-i :-i WAS MAN HAT, DAS HAT MAN..und wenn mans doch nie braucht, dann vertickt man das Zeug :wink:

Grüße.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bergsiegerin...

Beitrag von D »

Glaub mir... Was auch nur ansatzweise was taugt behalt ich auch oder gebs weiter (die alten Rabeneick-Bleche gehen zum Beispiel demnächst an den Felt-Jäger)... Das was ich so abbaue und wegschmeisse sind nachträglich an die Teile angebrachte Verbrechen wie moderne Lampen ausm Supermarkt, n icht zusammenpassende Schutzbleche, langweilige Standard-Dynamos, Plastik-Kettenschutz und so Zeugs... Wenn DU an sowas Interesse hast, bewahr ich das gern für Dich auf und schicks Dir auf Deine Kosten zu! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bergsiegerin...

Beitrag von D »

so... grad nochmal geguckt... Kann keinen Knick entdecken... Weiß auch nicht warum das auf den Bildern so aussieht... ;;.

So sieht das bei Tageslicht aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Bergsiegerin...

Beitrag von carlson »

Einen Knick kann ich nicht sehen, aber auch auf mich wirkt das Sattelrohr gebogen.
Ist doch die Schwachstelle der meisten Damenrahmen oder nicht? Das Oberohr drückt gegen das Sattelrohr und verbiegt es mit der Zeit.

Aber trotzdem schönes Bike! Rote Reifen könnten lecker dran aussehen.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Bergsiegerin...

Beitrag von Nickname »

D hat geschrieben:
Skulletor hat geschrieben:Hast de denn auch ne passende Dame für das Rad, oder willst de das gar selber fahren?
Nö.. ne AbnehmerIn für das Rad hab ich noch nicht und selbst fahren werd ich das wohl auch nicht... Konnte das aber nicht so sthen lassen...

Ich überleg allerdings, ob das Glockenlager nicht ganz toll in das Göricke passen könnte, da is ja n urst rostiges Glockenlager drin...
also ich bin gern abnehmer von damenrhamen solcher form.
auch mit rostigem tretlager :roll: :oops:
:wink:
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Bergsiegerin...

Beitrag von Felt-Jäger »

nomoregears hat geschrieben:Ein klassischer Schwanenhalsrahmen mit Glockentretlager, zu dem der Rest aber so gar nicht passen will. Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass der Hersteller noch einen Schwung an Rahmen übrig hatte und die dann mit neuen Teilen komplettiert hat.
Genauso ist es. Gab es bei ein paar deutschen Herstellern. Lagerräumung als Sonderedition gewissermaßen.
Die alten Damenrahmen mit Schwanenhals find ich persönlich sehr schick! Aber den Umbau des Tretlagers zugunsten des Görs würd ich in jedem Fall machen. Bei der Bergsiegerin sieht ein schönes Keilkurbellager eh stimmiger aus!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten