Göricke Jubiläumsmodell Damenrad

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Göricke Jubiläumsmodell Damenrad

Beitrag von Ron_Devous »

Meine Frau hat seit heute wieder ein Rad, nachdem sie leider ihren Cruiser aufgrund mangelnder Kindersitzbeförderungsmöglichkeit verkauft hat.
Über einen freundlichen Fahrradhändler im näheren Osnabrücker Umland, der entgegen dem Klischee nicht am schnellen Dollar interessiert war und mich nicht von vornherein für doof gehalten hat, sind wir zu diesem tollen Baby gekommen. Ein 1974er Damenrad, 26", ALLES original und/oder authentische NOS Teile verbaut.
Technisch eine glatte 1-, optisch noch eine 2+. Jubiläumsmodell zum 100jährigen Bestehen.
Der Lack ist tadellos, die Aufkleber haben etwas gelitten, aber das ist angesichts der 36 Jahre völlig OK und kann auch restauriert werden. Nirobleche und 26er Nirofelgen von Weinmann, zünftiger Kackescheiber, Continentalbereifung (vermutlich NOS, nicht porös), Wittkopp Echtledersattel und vollständiges Kleidernetz (NOS).


Bild
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Göricke Jubiläumsmodell Damenrad

Beitrag von Skulletor »

Uiiiii, das ist aber schick -::- Gratulation für das Schmuckstück, und schaut euch mal das Kettenblatt an :shock:...also wenn ich ne Frau wäre, ich würde nur noch mit Rock fahren :mrgreen:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Greule
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2010, 20:21
Wohnort: Richzenhain

Re: Göricke Jubiläumsmodell Damenrad

Beitrag von Greule »

Hast Du es gut, ich baue gerade ein altes Mifa ca. Bj 60 auf und meine Freundin will nicht damit fahren :cry:
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Göricke Jubiläumsmodell Damenrad

Beitrag von Skulletor »

Greule hat geschrieben:Hast Du es gut, ich baue gerade ein altes Mifa ca. Bj 60 auf und meine Freundin will nicht damit fahren :cry:
Wer hat sich denn hier noch nicht vorgestellt? :-o
Das sach ich sonst deiner Freundin und dann fährt die och nie damit :mrgreen:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 706
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Göricke Jubiläumsmodell Damenrad

Beitrag von Fredo »

Ein echt schönes Kettenblatt und sehr gut erhalten, stilvolle Kinderbeförderung.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Göricke Jubiläumsmodell Damenrad

Beitrag von D »

Na... Der Herr DeVouz ist auch langsam aufn Muffengeschmack gekommen wa? :mrgreen:

Schönes Teil! Glückwunsch dazu! -::-
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Göricke Jubiläumsmodell Damenrad

Beitrag von Ron_Devous »

heute erst entdeckt, das gabel, steuerkopf und oberrohr handliniert sind.. ich bin schon ein bisschen neidisch auf min fru.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Psyched Hellic
Beiträge: 504
Registriert: 26.07.2008, 07:08
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Re: Göricke Jubiläumsmodell Damenrad

Beitrag von Psyched Hellic »

hey, genau DAS rocknetz! meinst, dein händler kann noch so eins irgendwo auftun? genau DIE farben waren irgendwie noch bei mir im kopf, als ich mich während der restaurierung des bikes meiner süßen an ein altes damenrad meiner oma erinnerte..!
ja, an das passts jetz überhaupt nicht aber wär interessant zu wissen, ob man das überhaupt noch herkriegt..!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit
dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Das wahre Leben ist analog und hat 2 Räder!

http://www.facebook.com/PsychedHellic
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Göricke Jubiläumsmodell Damenrad

Beitrag von Ron_Devous »

ist gar nicht mein händler, da außerhalb der stadt. er sagte auch, dass er die netze nur bunkert, weil er zwei damenräder zuhause hat. ich sollte gut drauf aufpassen.

ich hab gestern bei ebay unter sammeln & seltenes-> transport-> fahrrad allerdings noch ein paar netze gefunden, sofortkauf für 30,-. sind heute aber wohl ausgelaufen. einfach mla im auge behalten.
Bild
Computer says No!
Antworten