Liliput ... DDR Kinderdreirad ...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
HPTUWKP
Beiträge: 32
Registriert: 19.10.2008, 23:35
Wohnort: Leipzig

Liliput ... DDR Kinderdreirad ...

Beitrag von HPTUWKP »

Ich verhelfe gerade einem Liliput zum neuen Glanz. Ich denke ich habe das heruntergekommene Teil relativ günstig erstanden. ( über Suche - Anschlag in der Kofi ) Bei ebay zahlt man zur Zeit ziemlich hohe Summen für diese Fahrzeuge. Den Käufern scheint der Zustand egal zu sein. Ich habe Gebote bis 251,00 Euro beobachtet. Ich suche noch nach einem originalem Frontblech (oval), den Kappen auf den Achsenden vorn und nach einem nützlichem Bild vom Schriftzug "Liliput". Den Rest, so denke ich, habe ich zusammen. Zu einem Dreijährigen Geburtstag soll das fertige Fahrzeug übergeben werden.

Grüße aus Leipzig!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Liliput ... DDR Kinderdreirad ...

Beitrag von el M »

Oooh wie geil!!
Bitte schick wieder aufbauen!

Ich meine mich zu erinnern, daß der über 3-Straßen-Nachbars-Sohn auch einen alten Liliput fährt.
Falls ich den mal erwische, mach ich mal Bilder.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Liliput ... DDR Kinderdreirad ...

Beitrag von vitag »

ja wie geil ein LilliPut...wollt ich damals immer haben aber hab nie eines bekommen...das bringt mich auf eine Idee :wink:
Benutzeravatar
HPTUWKP
Beiträge: 32
Registriert: 19.10.2008, 23:35
Wohnort: Leipzig

Re: Liliput ... DDR Kinderdreirad ...

Beitrag von HPTUWKP »

... Ich hatte einen Kumpel der ein Liliput hatte. Ich durfte aber nie fahren. Mit Diesem, welches ich jetzt habe, werde ich aber leider auch nie fahren können. Ein Teufelskreis! ... Man könnte natürlich überlegen, ob man die Maße abnimmt, diese auf eine Erwachsene Person hochrechnet und dann einen "Erwachsenenliliput" nachbaut ...
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Liliput ... DDR Kinderdreirad ...

Beitrag von vitag »

HPTUWKP hat geschrieben:...Man könnte natürlich überlegen, ob man die Maße abnimmt, diese auf eine Erwachsene Person hochrechnet und dann einen "Erwachsenenliliput" nachbaut ...
dann mach mir doch mal Detailfotos von der Lenkung
Benutzeravatar
HPTUWKP
Beiträge: 32
Registriert: 19.10.2008, 23:35
Wohnort: Leipzig

Re: Liliput ... DDR Kinderdreirad ...

Beitrag von HPTUWKP »

Die ist relativ einfach gehalten. Das untere Ende der Lenkerwelle ist halbrund gebogen. So läuft das Ende der Welle beim Bewegen des Lenkrades einen Halbkreis. An dieses Ende sind dann die linke und rechte Lenkstange angeschlossen. Die Enden der Lenkstangen sind dann mit dem Hebel der Radaufhängungswelle verbunden. Da ich alles zerlegt habe kann ich Dir nur vorhandene Bilder und Zurechtgelegtes zeigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Liliput ... DDR Kinderdreirad ...

Beitrag von vitag »

Danke die Bilder reichen vollkommen aus und ich werd dann mal ein Design machen ABER ich muss das hier geheim halten sonst will SanAndreas das wieder bauen und der Bunte haut mich noch :) :) :) hab euch lieb Jungens +?.; +?.; +?.;
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Liliput ... DDR Kinderdreirad ...

Beitrag von creep »

Lilliput ist immerwieder Geil "von Haus aus" :mrgreen:
Wax em´ Down
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5153
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Liliput ... DDR Kinderdreirad ...

Beitrag von FahrradFreak »

HPTUWKP hat geschrieben:... Man könnte natürlich überlegen, ob man die Maße abnimmt, diese auf eine Erwachsene Person hochrechnet und dann einen "Erwachsenenliliput" nachbaut ...
Schau mal unter T-Bikes nach -> die haben auch 2 Räder vorne und das Antriebsrad einzeln hinten, sind aber glaub ich recht teuer und müssten, wenn sie in unser Forum passen sollen extrem umgebaut, gestretcht, whatever werden... :wink:


Viel Spass beim Aufbauen und Verschenken -::,

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Liliput ... DDR Kinderdreirad ...

Beitrag von Grobian »

Ich hoffe die Bilder kommen nicht zu spät

Bild

Bild

Das gute Stück ist mir mal bei einen Trabbitreffen vor die Linse gerollt.Das zweite Bild ist leider nur ein Bildausschnitt und daher etwas schlecht. Die originale Größe kann ich bei Interesse per Email verschicken
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5153
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Liliput ... DDR Kinderdreirad ...

Beitrag von FahrradFreak »

:-P :-P :-P
Das ist ja mal schweinegeil im Zustand und wie´s aussieht alles originol +?.,
Schöne Bilder-> da hat der herr HP... ja mal ne Steilvorlage -::,

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Liliput ... DDR Kinderdreirad ...

Beitrag von Skulletor »

@Grobian: hattest du früher nicht auch so einen Liliput? Ich glaube mich dran erinnern zu können das wir da früher als Rotzer, die Fußwege unsicher gemacht haben +?., Ich hatte jedenfalls, so ein DDR-Tretauto mit 4 - Rädern.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Also, rette den schönen Liliput, und mach ihn wieder schick. Wenn du den, dem Dreijährigen Bengel schenkst, und der dann damit los brettert, mit nem fetten Grinsen im Gesicht....joo man, das isses +?.,

ich glaub ich gründe ein Forum...TRETTRABBI :)
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Antworten