Nuhh's 7-8er

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Nuhh's 7-8er

Beitrag von Nuhh »

Heute ist mir was echt geiles wiederfahren: Meine Ma wollte sich ein Fahrrad kaufen und ich bin dann mitgekommen. Sie ist in den kleinen Laden reingegangen und ich hab mir draussen die gebrauchten Räder angesehen.
Da stand es da: Ein altes Damenrad! Der Preis, der dran stand nahm mir aber gleich meine Freude, es sollte 130€ kosten. Egal, fragen kostet nichts und der Verkäufer, der auf mich aufmerksam wurde fragte: "Du siehst aus, als wolltest du das neue Bulls anschauen, das steht dort."
Daraufhin sagte ich, dass ich das alte Damenrad gerne hätte und wie viel das koste. 30€, aber er wäre bereit noch zu verhandeln :-P
Im Endeffekt hab ich nen Zwanni bezahlt.

Es ist, laut Verkäufer, von 1932, alles funktioniert, die Lampe hat keinen sprung, lediglich die Pedalen muss ich tauschen, da die eine nicht mehr sehr schön ist.

Jetzt ist die Frage: Ballon-Renner oder Originalzustand? Was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Nuhh's 7-8er

Beitrag von fukin-baum »

sehr geil!!!
ich würde es weitgehend original lassen und DEZENT dicke gummis rauf machen (big apples oder sowas...oder crazy bobs....)
-
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Nuhh's 7-8er

Beitrag von tonwerk roth »

das ist ja mal ein richtiges old school bike. also daraus lässt sich bestimmt was bastel oder machen. da bin ich aber mal gespannt wie das neue leben der alten dame aussieht
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Nuhh's 7-8er

Beitrag von Nuhh »

Hab mich heute mal rangesetzt und ein bisschen geschraubt. Ich hab mich für einen "relativ" orginalen Zustand entschieden, lediglich der Gepäckträger und die Stempelbremse sind weggekommen, der Lenker wurde tiefergelegt und den Sattel habe ich getauscht. Der originale Damensattel war doch ziemlich unbequem :mrgreen:
Wenn ich noch ein schönes altes Rücklicht finde, fliegt das Angebaute in die Ersatzteilkiste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 706
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Nuhh's 7-8er

Beitrag von Fredo »

Schönes Teil, die Bleche haben es aber hinter sich, würde ich entfernen (Rücklicht natürlich auch), dann kommen
die Reifen, die ich auf keinen Fall austauschen würde, auch besser zur Geltung.
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Nuhh's 7-8er

Beitrag von Nuhh »

Die kommen noch ab, aber erst, wenn dieses sch**ß Wetter sich gebessert hat. Und die Reifen bleiben natürlich drauf -.;
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5153
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Nuhh's 7-8er

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here
Aus nem Damenradl würde ich keinen Ballooner machen!
Also:
- Schutzbleche dem Reifenverlauf anpassen (ist das eigentl. 26" oder 28"?)
- Rücklicht gegen Original :...,
- Bei Daily - Einsatz ne kurze Sattelstütze ins Sattelrohr kloppen, damit der Auftreffpunkt vom Oberrohr an selbiges verstärkt wird :wink:

Ansonsten viel Spass beim -**.

gruß bernd .;+?

edit: Reifen find ich echt supi +?.,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Nuhh's 7-8er

Beitrag von Nuhh »

Die Schutzbleche kommen für's Erste gnadenlos ab, ich bin halt Dreckneck :mrgreen:
Das ist ein 26" und rollt auf 22" Mopedreifen. Ballonrenner hat sich auch erledigt, ich hab jetzt schon kaum nen Millimeter bis zu den Gabelholmen.
Dankeschön für den Tipp mit der Sattelstütze, ich werde die Woche über mal versuchen ob ich da was hinbekomme .::;
Antworten