Welche marken sind empfelungsbereit.

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Fire Killer
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2008, 18:35

Welche marken sind empfelungsbereit.

Beitrag von Fire Killer »

Moin ich wollte einmal fragen welche marken/hersteller von euch epmpfolen werden und welche gut sind was ihr da so als erfahrungen habt
Lg eike
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Welche marken sind empfelungsbereit.

Beitrag von Hatchet »

Ich empfehle dir zunächst etwas Rechtschreibung. Ansonsten wäre es gut zu Wissen was du überhaupt suchst. Teile, Rahmen, Komplette Fahrräder?

Ich geh mal davon aus das du ein fertiges Fahrrad haben willst.

Schwinn, Dyno, Electra, Nirve und Felt sind die häufigsten Marken und alle ordentlich. Ob Schwinn und Dyno noch Produzieren weiss ich nicht mehr genau, die anderen drei bringen noch jedes Jahr neue Modelle auf den Markt.
Basman und Pimpgarage sind genauso empfehlenswert, liegen preislich aber höher.

Nonameprodukte von Ebay können ein Schnäppchen sein, erfordern aber meistens etwas Knowhow zwecks Austausch von Lagern oder anderen Teilen die oft minderwertig sind.

Die Rahmenqualität ist bei allen ähnlich, die kommen eh aus der gleichen Fabrik.
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Welche marken sind empfelungsbereit.

Beitrag von Ron_Devous »

Welche marken sind empfelungsbereit.
auaauaaua.. ich nehme an, du bist kein landsmann. wenn du hier ernstgenommen werden willst, solltest du dir beim posten ein bisschen mehr zeit nehmen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
PinPal
Beiträge: 619
Registriert: 05.12.2007, 18:58
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Welche marken sind empfelungsbereit.

Beitrag von PinPal »

Versuchs auch mal bei Firebikes , Noname Costoms oder Pimpgarade .
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Welche marken sind empfelungsbereit.

Beitrag von Hatchet »

Noname Customs gibts aber schon lange nicht mehr. Jakz hätte ich auch noch schreiben können, aber die gibts ja auch nicht mehr. :?
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Welche marken sind empfelungsbereit.

Beitrag von Hptm »

nr der volständigkeit halber... Pimpgarade gibt es auch nicht... -::,
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Welche marken sind empfelungsbereit.

Beitrag von MomoTheSheep »

Hptm hat geschrieben:nr der volständigkeit halber... Pimpgarade gibt es auch nicht... -::,
#

:lol:



Also die Frage ist ein bisschen sehr allgemein ... Das einzige was pauschal gesagt werden kann, ist dass es Firmen gibt, die dir für den Kaufpreis ein ordentliches Rad hinstellen, mit dem man nicht mehr viel tun muss (außer man möchte ;) ) und das wären die Sachen wie Felt, Electra, Nirve, kustom kruiser, Schwinn, no name customs, Pimpgarage, Firebikes, Basman. (wobei einige davon nicht mehr produzieren, man findet höchstens mal was auf ebay).
Die andere Gruppe, sind die Firmen, die Bikes kopieren und billig auf den Markt werfen wie Velor, Vooragoo etc. oder einfach no name Firmen (2fast4you, Stephen H). Die Räder findest du eigentlich fast ausschließlich in Online-Shops und auf ebay. Die Räder sind wesentlich billiger aber es muss auch wesentlich mehr an ihnen getan werden um auf das gleiche Niveau eines teureren Bikes zu kommen. Meistens sind bei den billigen Rädern Schrottteile verbaut - komische Plastikbremsen, wackelnde Tretlager, schlechte Naben und Felgen, häßliche Griffe + Sattel etc.


Das könnte dir ne allgemeine Orientierung geben was den Kauf eines Bikes angeht. Welche Firma jetzt am besten ist, kann dir keiner sagen. Wenn es um den Kauf eines Rads geht, dann würde ich zu nem Radhändler gehen oder zu nem Cruise kommen und einfach mal ein paar verschiedene Räder Probe fahren (Chopper, Stretch, Kurzrahmen, Lowie, Racer, etc.) und dir anschauen wie das Rad aufgebaut ist, was dir am besten gefällt und passt (vom fahren her).
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Welche marken sind empfelungsbereit.

Beitrag von Segensreich »

Da Du ja aus der Naehe von Hamburg kommst, hab ich mal nen kleinen Tipp fuer Dich:
Setz Dich in die Bahn, komm nach Eimsbuettel und schau Dir mal ein paar von den oben genannten Marken und Raedern beim Michi (http://www.juniors-club.de/home.htm) vor Ort an.
Kompetente Beratung gepaart mit mit einem sympathischen jungen Mann, was will man mehr.
Eben DER Michi! :wink:

Hail to the King, Baby!
Bild
ickeswelt

Re: Welche marken sind empfelungsbereit.

Beitrag von ickeswelt »

brave micht zu vergessen.aber der wird auch nicht mehr hergestellt.aber vieleicht ergatterst du ja nen guten gebrauchten irgendwo.

und das mit hamburg was der segenreich vorgeschlagen hat kann ich dir nur empfehlen.und dann zum vertragsabschluss nen lecker astra.

hmmmmm
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Welche marken sind empfelungsbereit.

Beitrag von Junkman »

Alle außer Shimano.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten