Hey
ich bin, wie ihr euch wahrscheinlich schon gedacht habt, neu hier
momentan habe ich leider "nur" ein scott yz-3 aber keinen schönen chopper
ich will aber eigentlich shcon seit jahren sonn ding haben und das einzige woran es mangelt ist geld...bin jetzt durch zufall in besitz von nem alten holland-damenfahrrad gekommen (26" glaub ich).
meint ihr es lohnt sich nen versuch zu starten das ding umzubauen? ich bin zwar handwerklich recht begabt, hab sowas aber noch nie gemacht.
hat irgendwer eventuell tips, wie ich das am besten umsetzen kann?
schon mal danke im voraus
david
PS: es soll jetzt nicht unbedingt ein 1A chopper werden...dass das nicht realisierbar ist ist mir klar
NRW
- tonwerk roth
- Beiträge: 3004
- Registriert: 10.03.2009, 15:32
- Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss
Re: NRW
hallo schön dich hier zu begrüssen. viel spass im forum bei den pedalen-quälern
Re: NRW
moin, moin aus Bremen.
Also ersma alles ABBAUEN.....
Denn das Rahmenstück fürs Lenkkopflager ABFLEXEN.
Oberes rahmenrohr kürzen und das Teil fürs Lenkkopflager wieder mit einem grösserem Neigungswinkel ANSCHWEISSEN.
Dann brauchste ne längere Gabel mit einem 1 Zoll Schaftdurchmesse. Wirste wohl auch selber anfertigen müssen.
Dabei aber beachten das du die Gabel auch breit genug baust, damit auch n FETTER REIFEN bzw ne Fette Felge. Im zweifelsfalle...AUFBIEGEN
Kommen wir nun zum hinteren Rahmenende... AUFBIEGEN so weit es eben geht.
Der Rest ist eigentlich nur noch Kleinkram.
Für die ganz Pfiffigen... mann könnte den Rahmen ja auch in der Mitte auseinander Flexen und verlängern... Ihn stretchen.
Das sollte dich ertmal für ne Woche beschäftigen.
LG der.werwolf
Also ersma alles ABBAUEN.....
Denn das Rahmenstück fürs Lenkkopflager ABFLEXEN.
Oberes rahmenrohr kürzen und das Teil fürs Lenkkopflager wieder mit einem grösserem Neigungswinkel ANSCHWEISSEN.
Dann brauchste ne längere Gabel mit einem 1 Zoll Schaftdurchmesse. Wirste wohl auch selber anfertigen müssen.
Dabei aber beachten das du die Gabel auch breit genug baust, damit auch n FETTER REIFEN bzw ne Fette Felge. Im zweifelsfalle...AUFBIEGEN
Kommen wir nun zum hinteren Rahmenende... AUFBIEGEN so weit es eben geht.
Der Rest ist eigentlich nur noch Kleinkram.
Für die ganz Pfiffigen... mann könnte den Rahmen ja auch in der Mitte auseinander Flexen und verlängern... Ihn stretchen.
Das sollte dich ertmal für ne Woche beschäftigen.
LG der.werwolf
Re: NRW
und ganz wichtig, bevor du die ersten fotos hier einstellst: lenker umgedreht montieren und den sattel ganz nach unten stellen
nein, mal ganz im ernst: erstmal "strippen" das teil, also schutzbleche, kettenschutz, alle aufkleber und reflektoren usw. ab, dann einen schönen alten sattel (sofern nicht schon drauf), und evtl. je nach budget paar breite schlappen drauf. der rest kommt nach und nach!
nein, mal ganz im ernst: erstmal "strippen" das teil, also schutzbleche, kettenschutz, alle aufkleber und reflektoren usw. ab, dann einen schönen alten sattel (sofern nicht schon drauf), und evtl. je nach budget paar breite schlappen drauf. der rest kommt nach und nach!
Re: NRW
Willkommen hier im Forum. Mit dem Rad kann man einiges machen, je nach Geschmack. Du solltest die mal die Räder im Bereich Klassische Fahrräder anschauen. Alternativ wenn es ein wenig ausgefallender sein soll eventuell das Rad von svenska. Also stöbern und das nach deinen Geschmack als Anstoss nutzen.
Viel spass beim schrauben
Viel spass beim schrauben
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