pg-bikes sweeper

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Flo
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2009, 18:41
Wohnort: Schönwalde a.B. 30min fahrt nach lübeck

pg-bikes sweeper

Beitrag von Flo »

Ich möchte mir einen sweeper von pg bestellen (wenn ich das geld zusammen hab) und wollte fragen ob der was taugt? bin 1:85 groß und wollt auch weitere strecken damit zurücklegen.
wielange werde ich warten müssen nach der bestellung bis es ankommt??
hir der link zum bike:
http://www.pg-bikes.com/epages/PG.sf/se ... ucts/BC-10

LG Flo
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: pg-bikes sweeper

Beitrag von fahrrad_pimp »

Also der Rahmen wird sicher halten. Die PG-Qualität ist bisweilen zwar umstritten, aber ich denke mehr oder weniger sind die Rahmen alle gleich. Egal von wem sie kommen. Wenn du öfters auch mal längere Strecken fahren möchtest rate ich dir, dir nur den Rahmen zu holen und etwas bessere Anbauteile selbst dran zu schrauben. Die sind nämlich Rotz. Undzwar nicht nur bei der PG sondern überall. Einfache Felgen, simpelste Lager und billiger Schrott überall.
*5*
*6*
Benutzeravatar
timää
Beiträge: 432
Registriert: 18.09.2008, 16:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: pg-bikes sweeper

Beitrag von timää »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Also der Rahmen wird sicher halten. Die PG-Qualität ist bisweilen zwar umstritten, aber ich denke mehr oder weniger sind die Rahmen alle gleich. Egal von wem sie kommen. Wenn du öfters auch mal längere Strecken fahren möchtest rate ich dir, dir nur den Rahmen zu holen und etwas bessere Anbauteile selbst dran zu schrauben. Die sind nämlich Rotz. Undzwar nicht nur bei der PG sondern überall. Einfache Felgen, simpelste Lager und billiger Schrott überall.
Jop mit den Anbauteilen sehe ich genau so!
Wenn du weite strecken zurück legen willst nimm keine 144er oder Bent.... Das ist überall der gleiche Anbieter und Taiwan Qualität!

Zu den Rahmen der PG: Ich personlich bin positiv von denen überzeugt!! Jeder hat hier zwar seine eigene Meinung zu aber denke die haben sich seit der Neugründung verbessert.

Zur Lieferzeit kommt das darauf an ob Lakiert oder nicht. Ein Rahmen in Raw müsste ein paar Tage nach Geldeingang da sein.
Ein gepulverter dauert ca. 10 Tage.
Flo
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2009, 18:41
Wohnort: Schönwalde a.B. 30min fahrt nach lübeck

Re: pg-bikes sweeper

Beitrag von Flo »

also taiwan hat mit die größten ansprüche an die produgtion solcher sachen :wink:
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: pg-bikes sweeper

Beitrag von fahrrad_pimp »

haha...
*5*
*6*
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: pg-bikes sweeper

Beitrag von Velortreter »

Hi, du solltest unbedingt vorher probesitzen.. beim sweeper lässt sich der abstand zwischen sattel und tretlager nicht verändern, zumindest nicht ohne schweissgerät und das musst ich bei 180 einsetzen um bequem zu sitzen ..
Gruß Udo
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
MARTIMOTO
Beiträge: 425
Registriert: 04.08.2008, 17:16
Wohnort: LÜBECK!!!!!

Re: pg-bikes sweeper

Beitrag von MARTIMOTO »

Velortreter hat geschrieben:Hi, du solltest unbedingt vorher probesitzen.. beim sweeper lässt sich der abstand zwischen sattel und tretlager nicht verändern, zumindest nicht ohne schweissgerät und das musst ich bei 180 einsetzen um bequem zu sitzen ..
Gruß Udo

bei welchem fahrrad kann ich es sonst ändern???ohne zu schweissen oder so??Alternative wäre eine gebogene sattelstange..bringt 10 cm nach hinten dein PoPo :mrgreen:ebenfalls bei PG zu köööfen
WELCHE BLÖDE "MODE" ÄNDERT IMMER MEINE SIGI??????!!!!?!??!?!

na wer wohl? der der es kann und spass dran hat den martin zu ärgern.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: pg-bikes sweeper

Beitrag von der T »

Der Sweeper hat aber kein Sattelrohr mit Einschubmöglichkeit einer Sattelstange, sondern ein aufgesetztes Rohr, auf dem der Sattel befestigt wird .. dementsprechend kann man die Sattelhöhe auch nicht verändern ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: pg-bikes sweeper

Beitrag von Peter Pain »

wenn du länger fahren willst dann unbedingt probe sitzen: deine körperlänge dagt nix über deine schrittlänge aus und nix über die armlänge und so weiter und so fort. proberunde drehen! min 10 minuten. und erst dann überlegen obs auch das richtige is
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
MARTIMOTO
Beiträge: 425
Registriert: 04.08.2008, 17:16
Wohnort: LÜBECK!!!!!

Re: pg-bikes sweeper

Beitrag von MARTIMOTO »

ahhh nun habs gesehen,,einfach mal größer gemacht das bildchen,,,hmmm das könnte unterumständen ärgerlich werden
WELCHE BLÖDE "MODE" ÄNDERT IMMER MEINE SIGI??????!!!!?!??!?!

na wer wohl? der der es kann und spass dran hat den martin zu ärgern.
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: pg-bikes sweeper

Beitrag von SanAndreas »

bei 1,86 müßte die stange kürzen damit der sattel aufm rahmen liegt fahrbar isses alle mal... für lange strecken brauchste nen guten sattel....
und nen gescheiten lenker

kumpel von mir hat des so gemacht und der is genauso groß
ich glaub der unterscheidet sich auch nicht viel von der hornet von den maßen her...
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Flo
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2009, 18:41
Wohnort: Schönwalde a.B. 30min fahrt nach lübeck

Re: pg-bikes sweeper

Beitrag von Flo »

ok danke für die antworten aber wo kann das fahrrad probesitzen habs in keinem laden gesehen und kenn kein ders fährt :?
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: pg-bikes sweeper

Beitrag von fahrrad_pimp »

SanAndreas hat geschrieben: ich glaub der unterscheidet sich auch nicht viel von der hornet von den maßen her...
:) Jaja...
*5*
*6*
Benutzeravatar
timää
Beiträge: 432
Registriert: 18.09.2008, 16:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: pg-bikes sweeper

Beitrag von timää »

SanAndreas hat geschrieben:ich glaub der unterscheidet sich auch nicht viel von der hornet von den maßen her...
:) Ich sag mal das sind 2 grundverschiedene Bikes!! :mrgreen:

Probefahren bentweder beim Cruise oder bei PG-Bikes selbst sonst gibts wenige Möglichkeiten..
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: pg-bikes sweeper

Beitrag von SanAndreas »

Bild
Bild

weiß garnich wat et da so zu feixen gibt ;;. ;;. ;;. ;;. ;;. ;;.
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Antworten