andere gabel an feltcruiser

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
kowoshisan
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2009, 19:36

andere gabel an feltcruiser

Beitrag von kowoshisan »

hi
bin ganz neu in diesem forum und auch am fahrradschrauben (hab mich schon vorgestellt).
hab meinen feltcruiser auf doppelgabelbrücke umgebaut, und dazu hätte ich eine frage.
bei der originalgabel gibt es eine befestigungsmöglichkeit für den arm, der mit der trommelbremsennabe
verbunden ist und auch das bremsseil hält, er dienst zur stabilisierung der bremse bei starker bremsung.
Ich habe aber bemerkt das die achsen die nabe eh ganz fest halten, und die bremse zeiht eh nicht so toll.

kann ich den arm ( bis zur bremsseilhakterung) abfelxen???? gibt es eine halterung zu kaufen, soll ich selbst
eine bauen, oder wie habt ihr das gelöst.

hoffe das war verständlich wenn nicht werde ich morgen bileder einstellen.

gruß r
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: andere gabel an feltcruiser

Beitrag von luckylukas »

nimm doch einfach ne schlauchschelle,oder so....
Bild
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: andere gabel an feltcruiser

Beitrag von Hatchet »

Ich würde den Arm nicht absägen, vllt willst du den LRS ja nochmal anders benutzen. Schlauchschelle geht wunderbar, solange man nicht ständig Vollbremsungen damit macht.
Taste my lightning Sucker!
janson

Re: andere gabel an feltcruiser

Beitrag von janson »

hübsch ist auch, ein loch in die gabel zu bohren, eine gewindeniete zu vernieten und den arm dort
hinein zu schrauben!
kowoshisan
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2009, 19:36

gabelumbau

Beitrag von kowoshisan »

danke für die antworten.
jetzt weiß ich....nix aschneiden
das mit der schelle gefällt mir sicherlich nicht so gut. hab mir eh gedacht das ich ein loch bohren werde
jetzt hab ich die bestätigung danke.

ciao
Benutzeravatar
-=Bademeister=-
Beiträge: 308
Registriert: 01.03.2008, 22:27
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: andere gabel an feltcruiser

Beitrag von -=Bademeister=- »

Genau. Sägst du den "Arm" ab, ist die Bremse wertlos, da sich der "Stummel" dann beim Bremsen mitdrehen würde-
Das ist Murx. Schelle ist für den Anfang ganz gut, die Lösung mit der Schraube und Gewindeniete eleganter. .;.
"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte"Bild
Antworten