Scheibenbremsen am Cruiser!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von Smilinho »

Mumpfl hat geschrieben: Kumpel von mir fährt ne Alfine und ich ne nahezu baugleiche Nexus8 Premium und sind beide absolut
überzeugt.
Glaube ich absolut, denn die Alfine ist die Top-Nabe schlechthin, Nexus natürlich auch, das Problem muss echt woanders liegen, irgendwas übersehen, oder so.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von GhostRider666 »

Mumpfl hat geschrieben:Mal ne Zwischenfrage zu deiner Alfine,fährst Du den Drehgriff oder Rapidfireshifter?
Soviel ich weiss,haben die nämlich leicht unterschiedliche Schaltwege.
Gibt auch zwei unterschiedliche Zubehörvarianten(Schaltumlenkung an der Nabe) Alfine/Inter8

Guggst Du hier
http://www.meilenweit.net/shop/index.ph ... 635_105033

Einstellen is eigentlich Kinderleicht.In den vierten Gang schalten und denn müssen sich die gelben
Striche,am Schaufenster deiner Schaltumlenkung decken.

Kumpel von mir fährt ne Alfine und ich ne nahezu baugleiche Nexus8 Premium und sind beide absolut
überzeugt.

Hoff Du kriegst sie gängig .;.

Greetz Gerd
Habe einen Rapidfireshifter dran. Wegen der Markierung muss ich noch schauen.
Smilinho hat geschrieben:
Mumpfl hat geschrieben: Kumpel von mir fährt ne Alfine und ich ne nahezu baugleiche Nexus8 Premium und sind beide absolut
überzeugt.
Glaube ich absolut, denn die Alfine ist die Top-Nabe schlechthin, Nexus natürlich auch, das Problem muss echt woanders liegen, irgendwas übersehen, oder so.
Hast Du ne Idee, was übersehen worden sein kann? Habe das Vertrauen etwas verloren in den Kram, da ich offenbar nicht der einzige bin mit diesem Prob, wie ich oben schon gepostet habe.

Merci schonmal und Greetz .;.
Ingo
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von schraubenkoenig »

Ich hab meine Shimano am WE geschrotet +?., Bin dann noch 40km ohne Schaltung gefahren...

1. und 2. Gang gehen noch...

im 3. blockiert die Nabe unter grausigen Geräuschen....

Ich mag die Nabe gar nicht öffnen- ich will das Elend nicht sehen....

::,+
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von tonwerk roth »

da musst du dich wohl stellen und schau dem grauen ins gesicht :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von Nickname »

tonwerk roth hat geschrieben:da musst du dich wohl stellen und schau dem grauen ins gesicht :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
quatsch:
auspeichen -> wegschmeißen -> sachs einspeichen ;!:
Bild
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von GhostRider666 »

Sach ich doch, fährst ne Nabe von Shimano, geht se sehr schnell k.o. und die Bremsen ebenso :)
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von Smilinho »

@Ghostrider666

Am besten kontrollierst du erst mal den Schaltzug, um zu garantieren das der wirklich frei läuft, dann die Anbauteile der Nabe selbst wo der Zug eingehängt ist, vor allem ist wichtig das der Zug richtig um diese Anbauteile herumläuft.

Dann natürlich ob die Markierungen fluchten, 4. Gang.

Mir ist in unserem Bikeshop nie eine kaputte Alfine oder Nexus untergekommen, wenn was nicht richtig funktionierte waren es meistens Montagefehler.

Manche Dinge sind so einfach wie`n Ei braten, aber selbst dabei kann man was falsch machen wenn man es noch nie gemacht hat.

Ach ja, dieses Shimano-bashing ist mehr Kindergarten als alles andere, genau so wie dieser Microsoft-Apple Mist. :wink:
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von schraubenkoenig »

tonwerk roth hat geschrieben:da musst du dich wohl stellen und schau dem grauen ins gesicht :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Wer ist der Graue ? :)
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von schraubenkoenig »

Smilinho hat geschrieben:@Ghostrider666

Am besten kontrollierst du erst mal den Schaltzug, um zu garantieren das der wirklich frei läuft, dann die Anbauteile der Nabe selbst wo der Zug eingehängt ist, vor allem ist wichtig das der Zug richtig um diese Anbauteile herumläuft.

Dann natürlich ob die Markierungen fluchten, 4. Gang.

Mir ist in unserem Bikeshop nie eine kaputte Alfine oder Nexus untergekommen, wenn was nicht richtig funktionierte waren es meistens Montagefehler.

Manche Dinge sind so einfach wie`n Ei braten, aber selbst dabei kann man was falsch machen wenn man es noch nie gemacht hat.

Ach ja, dieses Shimano-bashing ist mehr Kindergarten als alles andere, genau so wie dieser Microsoft-Apple Mist. :wink:

4. Gang ??

Das war ne Dreigang- jetz Zweigang...

Ich bin Mechaniker- die Schaltung ist eingestellt. Anfangs ging erstmal garnix-2Gänge laufen wieder... Ich wollt es wär n Einstellfehler!

Der 3. ist wirklich futsch - da is nix zu wollen.

Ich hab die Schraube von der Drehmomentstütze verloren-unbemerkt. Irgendwann in voller Fahrt isses dann passiert... ::,+
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von m3m83r »

schraubenkoenig hat geschrieben:
Smilinho hat geschrieben:@Ghostrider666

Am besten kontrollierst du erst mal den Schaltzug, um zu garantieren das der wirklich frei läuft, dann die Anbauteile der Nabe selbst wo der Zug eingehängt ist, vor allem ist wichtig das der Zug richtig um diese Anbauteile herumläuft.

Dann natürlich ob die Markierungen fluchten, 4. Gang.

Mir ist in unserem Bikeshop nie eine kaputte Alfine oder Nexus untergekommen, wenn was nicht richtig funktionierte waren es meistens Montagefehler.

Manche Dinge sind so einfach wie`n Ei braten, aber selbst dabei kann man was falsch machen wenn man es noch nie gemacht hat.

Ach ja, dieses Shimano-bashing ist mehr Kindergarten als alles andere, genau so wie dieser Microsoft-Apple Mist. :wink:

4. Gang ??

Das war ne Dreigang- jetz Zweigang...

Ich bin Mechaniker- die Schaltung ist eingestellt. Anfangs ging erstmal garnix-2Gänge laufen wieder... Ich wollt es wär n Einstellfehler!

Der 3. ist wirklich futsch - da is nix zu wollen.

Ich hab die Schraube von der Drehmomentstütze verloren-unbemerkt. Irgendwann in voller Fahrt isses dann passiert... ::,+
Es ging um die Alfine vom Ghost und nicht um deine 3 Gang !!!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von schraubenkoenig »

.:.,

grad aufgewacht....
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von pit »

ich find scheibenbremsen am cruiser geil.mein nächstes teil bekommt ne 203er verpasst -.;
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von GhostRider666 »

Klar, is schon geil. Nur geräuschlos sollten se sein. Meine Vordere pfeift nunmehr im ultrahochfrequenten Bereich - ich muss aufpassen, dass mir keine Hunde nachlaufen... :)
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von GhostRider666 »

Smilinho hat geschrieben:@Ghostrider666
....
Ach ja, dieses Shimano-bashing ist mehr Kindergarten als alles andere, genau so wie dieser Microsoft-Apple Mist. :wink:
Es geht hier weder um bashing noch um Kiga. Wenn ich in ein Produkt oder in eine Marke das Vertrauen verloren habe (und nicht nur ich!), dann geht es mir hier rein um freie Meinungsäusserung, speziell wenn ich das od die daher berechtigt Sch.... finde - nix Bashing od Kiga!
Wenn ich aus einer Praxiserfahrung eine entsprechende Konsequenz ziehe und auch sage warum ist es wohl alles andere als das :wink:
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von m3m83r »

GhostRider666 hat geschrieben:Klar, is schon geil. Nur geräuschlos sollten se sein. Meine Vordere pfeift nunmehr im ultrahochfrequenten Bereich - ich muss aufpassen, dass mir keine Hunde nachlaufen... :)
Na dann kannst du ja Umschulen zum Hundefänger :)
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Antworten