Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Beitrag von Puti »

Tja,wir ham halt 2 verschiedene Methoden zu bauen,du machst alles perfekt,koste es,was es wolle,ich nehm,was ich hab und mach daraus wat feines.Wenn was nich geht is das scheiße,dann muss man nen anderen Weg finden.Ich hab 3 linke schwingenteile fürn IL-Rebuilt gemacht,da das erste nich zum linken gepasst hat,da alle 3 dann exakt wie das erste warn hab ich mich damit bgnügen müssen,nu is es halt etwas anders (fällt eh nich auf) ,aber mit meim Bieger is das halt einfach nich besser zu machen.Man braucht halt nich immer das beste,muss halt dann manchma kompromisse eingehen. (Ansonsten kann ich nur gutes über den Bieger sagen :wink: )
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Beitrag von DocHolle »

HALLO was geht den hier ab ;;.

Hab ich da irgendwas verpeilt ;;.

Sind wir hier auf ner` Ingeneurs Tagung ;;.

Sorry ! aber wer kann sich hier eigentlich irgenwie erlauben die Arbeiten der anderen Forumsmitglieder
zu bewerten oder ihre Leistungen zu mindern !!!???

Immer schön die Kirche im Dorf lassen !!!

Das was hier einige Leute leisten ist für mich einfach die höchste Kunst der sich selbst beigebrachten Handwerklichen Fähigkeiten.
Die noch dadurch gefestigt wird, das alle Räder und Konstruktionen, die hier von Leuten geschaffen und vorgestellt werden nicht zusammenbrechen und fahrbar sind !!!

Metallverarbeitung ist keine Glückssache sondern ein langer Weg des Erlernens und Verstehens !
Nicht umsonst muß man in Lehrbetrieben Heute mindestens den "Höheren Schulabschluss" haben um überhaubt eine Lehrstelle in diesen Berufszweigen zu ergattern !

Wenn mir hier ein Jugendlicher oder jemand der den Beruf des Kaufmanns oder Bäcker ausübt,
seine funktionierende Konstruktion zeigt und sich damit auch durch sehr viele, sehr schwierige Probleme kämpfen mußte .....
Hat das meine Größte Hochachtung und meinen Größten Respekt verdient !!!!

Leute oder Forumsmitglieder die aber die Leistung anderer in Frage stellen oder sogar in den Dreck ziehen
haben leider bei mir eher den ersten Preis der Aroganz verdient :(

So, das war`s vom Doc (Schade das ich das mal schreiben mußte!)
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich glaube so hatte "Byciclepower" das jetzt auch wieder nicht gemeint! Ich denke es geht hier eher um die Unterschiede im "Style"!
*5*
*6*
xyz

Re: Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Beitrag von xyz »

Vielleicht könnte sich der Herr Bicyclepower auch einfach mal bemühen ein paar Satzzeichen zu verwenden, damit man seine Aussagen vielleicht mal nur im Ansatz versteht...
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Beitrag von D »

@Doc Holle: -::-
+?.,
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Beitrag von Sunkeeper »

yo, doc, wahre worte -::- und sich anzumaßen velor besitzern, die keinen goldesel im keller haben und daher etwas aufs budget achten müssen, nahezulegen das teil wegzuwerfen, halte ich für mehr als daneben. :-o
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Beitrag von railjo »

Das man sich freut,wenn man nach Wochen harter Arbeit sein Traumbike endlich fertig hat,ist verständlich.Das man danach aber die Keule zum Rundumschlag ansetzt-unverständlich. :roll:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Beitrag von Eisbär »

bicyclepower hat geschrieben: Was ich schade finde das es doch immer noch diese verrückten Velorfahrer gibt! Schmeißt doch endlich die Scheiße vom Markt.. das hat die Szene sowas von Kaputt gemacht.!!! den viele Leute die solch ein Fahrrad sich gekauft haben, haben sich deftig auf dem A.... geledert und sind sauer.... kaufen sich niewieder ein cruiser nur diese Vorurteile gegenüber Cruiser sind doch alles Schrottfahrräder, dies macht alles Kaputt. Und sollte beseitigt werden.
MfG Philipp
Also, dass Du die Veloren so runtermachst, finde ich daneben +-:; . Du hast Dir ohne Zweifel ein geiles Bike gebaut, aber auch aus einem Velor kann man was tolles machen. Meine Frau ist z.B. total zufrieden mit Ihrem (ich habe aber auch einiges reingesteckt), Klar sind die Rahmen qualitativ nicht berauschend, aber sie deswegen verteufeln? :-o Nein. Auch kann sich nicht jeder ein teures Einstiegsbike leisten.

Klingt wirklich arrogant, sorry, aber +:+,
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Beitrag von bicyclepower »

Eisbär hat geschrieben: Also, dass Du die Veloren so runtermachst, finde ich daneben +-:; . Du hast Dir ohne Zweifel ein geiles Bike gebaut, aber auch aus einem Velor kann man was tolles machen. Meine Frau ist z.B. total zufrieden mit Ihrem (ich habe aber auch einiges reingesteckt), Klar sind die Rahmen qualitativ nicht berauschend, aber sie deswegen verteufeln? :-o Nein. Auch kann sich nicht jeder ein teures Einstiegsbike leisten.

Klingt wirklich arrogant, sorry, aber +:+,
Ich mach hier keinen runter wenn das mal klar ist!!! +:( +:( Ihr habt mich mal wieder falsch verstanden!
Ich finde nicht das die jenigen Schuld haben die sich sowas kaufen, sondern die die sowas Produzieren!
Die sollte man mal am Nagel hängen, sowas zu bauen und es zu verkaufen finde ich Misst!!
Den man kann auch einen Cruiser so bauen das es hält zu einen guten Preis!!! siehe andere Fahrräder wie früher die alten Diamant im Osten, die wahren erschwinglich und Rosteten nicht gleich weg, brachen nicht auseinander, auf dem letzten Treffen habe ich wieder Velorfahrer getroffen die mir leid taten,z.B Vorbau wegbrach sowie Rahmen Risse aufweisst Tretlager ausschlug ,Kurbel beim Bergauf verbogen usw. das darf nicht sein bei einem Fahrrad, sowas darf man nicht verkaufen!!! das Sehe ich in meinem Industriezweig wir verkaufen auch keine Brillen die nichts taugen,wir können aber auch gute Brillen für 10€ anbieten die halten, nicht so wie andere in diesem Berufszweig die geben sich mit Herstellern ab die Schrott bauen, Kunden ärgern sich und kommen wieder zurück zum Händler des vertrauens. Das man eine freie Marktwirtschaft unterstützt ist richtig, aber meineswissens nicht so, dass Kunden "nur"( ist nicht immer so, kann aber vorkommen unzufrieden gestellt werden).

mfg Philipp ;;.


PS: Entschuldigung wenn dies anders rüberkarm, ich drücke mich machmal etwas kompliziert aus.. ,,;.
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Beitrag von bicyclepower »

Puti hat geschrieben:Tja,wir ham halt 2 verschiedene Methoden zu bauen,du machst alles perfekt,koste es,was es wolle,ich nehm,was ich hab und mach daraus wat feines.Wenn was nich geht is das scheiße,dann muss man nen anderen Weg finden.Ich hab 3 linke schwingenteile fürn IL-Rebuilt gemacht,da das erste nich zum linken gepasst hat,da alle 3 dann exakt wie das erste warn hab ich mich damit bgnügen müssen,nu is es halt etwas anders (fällt eh nich auf) ,aber mit meim Bieger is das halt einfach nich besser zu machen.Man braucht halt nich immer das beste,muss halt dann manchma kompromisse eingehen. (Ansonsten kann ich nur gutes über den Bieger sagen :wink: )
alter Schwede...
1. Ich bin nicht Perfekt! das werde ich auch nie sein, dass ist keiner! nur wer sich was einbildet... der ist hier falsch
2. Koste es was wolle? Ich verdiene unter Hartz 4, kann es mir jedoch leisten ein Bike zu bauen was mir ca 150€ an Material kostet dafür aber viel Zeit und Arbeit. (Felgen mal aussen vor sowie Gabel und Kurbel und Zubehör, mit einfachen felgen würde es auch geil aussehen)
wenn man mal etwas intensiver an die Geschichte rangeht kann man es auch besser. Damit meine ich zuschneiden der Rohre nicht mit der flex sofort ohne zu überlegen ,sondern evtl. mal mit einer Skizze und Bleistift Lineal rohre ausmessen dann anzeichen, dann mit Bügelsäge zurechtsägen, dann befeilen! und nicht alles wild zubraten. Ja das kostet Nerven und Zeit dafür wird es aber auch schön, diese Zeit sollte man sich nehmen, sonst landet irgendwann alles auf dem Schrott was bei mir shon oft der Fall war. :wink: +-. :cry:

3. Teile zu verbauen aus dem Schrott, hab ich nichts dagegen, wenn sie passen! Aber keine Zeit zum warten zu haben, dann notbedürftig etwas zusammenbraten ist schade. Machmal etwas länger überlegen hilft probleme zu lösen.
der Spruch "Nichts halt länger als ein Provisorium" kenne ich gut genug und diesen sollte man machmal schnell wieder vergessen. labber labber.... ich sehe grosses potenzial seit langem, warte nur auf den letzten Schliff des Diamanten bei dir! -**. den weiter Weg bist du doch schon lange genug gegangen. :roll:

MfG philipp
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Beitrag von Puti »

und werd ihn nun 3,5 JAhre weitergehen,dann bin ich Werkzeugmacher :twisted:
xyz

Re: Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Beitrag von xyz »

Ja, ich weiß ich wiederhole mich:
Bicyclepower, könntest du dich bitte mal bemühen deine Beiträge ordentlich zu verfassen, sodass diese auch einen Sinn machen ? Das kann ja niemand lesen +:(
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Beitrag von bicyclepower »

karsten-lowrider hat geschrieben:Ja, ich weiß ich wiederhole mich:
Bicyclepower, könntest du dich bitte mal bemühen deine Beiträge ordentlich zu verfassen, sodass diese auch einen Sinn machen ? Das kann ja niemand lesen +:(
Das merk ich doch erst wenn ich sie verfasst habe, dann ist es meisst aber auch zu spät :roll: ,,;.
Ich werde mich bemühen. Weniger und sinngemäß ist meisst mehr! :wink: .;.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Beitrag von der T »

bicyclepower hat geschrieben:Das merk ich doch erst wenn ich sie verfasst habe, dann ist es meisst aber auch zu spät :roll: ,,;.
Kannst ja auch einmal alles lesen bevor du auf "Absenden" drückst :wink: Ansonsten gibt es doch extra rechts oben noch den "Ändern"-Button in deinem Beitrag, um ein Wirrwarr nachträglich zu ordnen ...

Da kann doch eigentlich nix mehr schief gehen :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Antworten