Projekt:The Bad Hornet // Neuaufbau 2014

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Projekt:The Bad Hornet

Beitrag von Jörn »

ha ha im keller is keen platz, weil ein gewisser herr sein bike nicht abholen mag, gelle Rexi-baby.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Projekt:The Bad Hornet

Beitrag von termi »

Und dit obwohl Er seine eigene Laube hat ;)

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Projekt:The Bad Hornet

Beitrag von Jörn »

mops-cruiser hat geschrieben:
Rexe hat geschrieben:Ick auch ,also aufgeräääägt :mrgreen: Überjauchen is aber auch nich die lösung , mach's ordentlich ,dann brauchste nich pulvern UND ......kannst spachteln (Junge ,iß blos wat ) -.;

Sehe ich auch so...

Werde meinem Basman auch selbst lacken statt es pulvern zu lassen...

Und zum nem hot-rod passt das selber Lacken mit der Dose eh viel besser,ist authentischer...
watt heißt authentischer, versteh ich nicht, erklär mal?? wenn ick schwarz matt mit de Dose mache, sieht das ordentlich aus, denke mal pulvern wird genauso ausschauen. Oder soll ich absichtlich schlampig sprühen oder mit nen Pinsel oder rolle machen?? Oder abschließend nochmal mit stahlwolle rüber gehen??
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5914
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Projekt:The Bad Hornet

Beitrag von mops-cruiser »

Jörn hat geschrieben:
mops-cruiser hat geschrieben:
Rexe hat geschrieben:Ick auch ,also aufgeräääägt :mrgreen: Überjauchen is aber auch nich die lösung , mach's ordentlich ,dann brauchste nich pulvern UND ......kannst spachteln (Junge ,iß blos wat ) -.;

Sehe ich auch so...

Werde meinem Basman auch selbst lacken statt es pulvern zu lassen...

Und zum nem hot-rod passt das selber Lacken mit der Dose eh viel besser,ist authentischer...
watt heißt authentischer, versteh ich nicht, erklär mal?? wenn ick schwarz matt mit de Dose mache, sieht das ordentlich aus, denke mal pulvern wird genauso ausschauen. Oder soll ich absichtlich schlampig sprühen oder mit nen Pinsel oder rolle machen?? Oder abschließend nochmal mit stahlwolle rüber gehen??

Die ersten hot-rods bauten sich junge Amerikaner zum rennen fahren, da war Technik wichtiger als Lack und wenn die karossen überhaupt gelackt worden,dann war der Lack einfach schwarz gerollt....

Das meine ich mit authentischer...
Und gerade bei ner schwarzen Lackierung,finde ich tut es nicht not,dem pulverer Geld in Popo zu Blasen...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Projekt:The Bad Hornet

Beitrag von Jörn »

naja fürs pulvern bezahl ich 40eur, das ist schon ok. ich werd mal was mit lack probiern und es dann mal schäbig machen, also auf alt. mal sehen, hab da schon ne Idee im kopp. :wink:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5914
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Projekt:The Bad Hornet

Beitrag von mops-cruiser »

Jörn hat geschrieben:naja fürs pulvern bezahl ich 40eur, das ist schon ok. ich werd mal was mit lack probiern und es dann mal schäbig machen, also auf alt. mal sehen, hab da schon ne Idee im kopp. :wink:

Klingt auch nicht schlecht,tob dich mal aus!!!
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Projekt:The Bad Hornet

Beitrag von Maik0974 »

Jörn hat geschrieben:naja fürs pulvern bezahl ich 40eur, das ist schon ok. ich werd mal was mit lack probiern und es dann mal schäbig machen, also auf alt. mal sehen, hab da schon ne Idee im kopp. :wink:
40euro das geht echt...!!!
Das gibt man ja fast schon für sprühdosen aus...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Projekt:The Bad Hornet

Beitrag von Jörn »

so heute gerollt, erstmal probeweise zusammen gebaut, schaltung geht, kette schlackert noch ab und zu an den rahmen, ohne da groß mit schweißen watt zu machen, werd ich damit auch leben können.

Halterung fürn tacho hab ich angefangen, der kommt oben an die springer ran, quasi unterm lenker, muss dann nur die welle verlegen, buw mal guggen obs auch kürzere gibt.

kettenblatt hab ich noch nen anderes drin als auf den fotos, kettenkreuzer like mit nen Eisernen Kreuz -.; , musste da spacern, aber weniger als das offset kettenblatt, daher kettenlinie passt. reifen hinten hat rechts 2 mm platz, da werd ich wohl noch de U-scheibe reinpacken.

ansonsten fährt sich der Bock echt genial. auf einem der Fotos is ne lackprobe, kupfer darüber schwarz, dann mit ne Drahtbürste etwas aufgeraut und ne leichte schicht schwarz drüber, ich denke so mach is es. werd aber noch ne Probe machen und dann mit so nen stahlwolle teil probieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Projekt:The Bad Hornet

Beitrag von darksoul »

gefällt mir echt was du da umsetzt , auch die auf alt gemachte lackidee find ich sehr gut , allerdings schade das das unterrohr nich ganz parallel zur erde verläuft = würde ich persönlich noch schöner finden .....

denn geb mal noch bescheid > zwecks der V2A spitzen für die hinteren rohre -.;

.;. .;. .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Projekt:The Bad Hornet

Beitrag von Jörn »

du hast schon längst bescheid :mrgreen: , ja unterrohr würde bei gleichen felgengrößen parallel sein, aber mir gefällts so auch.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Projekt:The Bad Hornet

Beitrag von darksoul »

jupp stimmt ...... soll dir auch gefallen .....

mir gefällts ja och .;.

jupp brief mit den spitzen geht die tage raus .;. -.;
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5914
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Projekt:The Bad Hornet

Beitrag von mops-cruiser »

darksoul hat geschrieben:... allerdings schade das das unterrohr nich ganz parallel zur erde verläuft = würde ich persönlich noch schöner finden .....

Ich auch,oder sogar leicht nach vorne anfallendes unterrohr...

Hätte der radsatz auch andersrum in den rahmen gepasst???

Also hinten 26" und vorne 24" ????
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Projekt:The Bad Hornet

Beitrag von Jörn »

du nun wieder -.; :mrgreen: wie soll denn dat gehen, wenn die kette nach vorne geht, mitn lenken und so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5914
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Projekt:The Bad Hornet

Beitrag von mops-cruiser »

Jörn hat geschrieben:du nun wieder -.; :mrgreen: wie soll denn dat gehen, wenn die kette nach vorne geht, mitn lenken und so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:) :) -::-

Geiler Spruch Jörn !!!

Denke aber du weist was gemeint habe,so wie beim goldfinger...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Projekt:The Bad Hornet

Beitrag von Jörn »

btw hier mal der link vom ersten aufbau, mit bent wars parallel, dann auf Dobrü gewechselt und vorne und hinten 26er und man sieht es steigt auch an, also isses wurscht was ich da jetzt rein haue.

phpbb/viewtopic.php?f=37&t=20081&p=4531 ... et#p453196
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Antworten