Firebikes Fluid vom Nick

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid vom Nick

Beitrag von der T »

big kahoona hat geschrieben:firebikes hat generell nicht die besten schweissnähte.
Will ja jetzt keine Grundsatzdiskussion anbrechen, aber sind sie dann dafür nicht ein bischen zu teuer ? Klar, das Design tut auch sein übriges, aber wenn ein Rahmen soviel kostet, wie sonst ganze Bikes, dann erwartet man auch, dass dieser beim fahren hält !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
big kahoona
Beiträge: 570
Registriert: 14.07.2007, 19:00
Wohnort: Duisburg, nrw
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid vom Nick

Beitrag von big kahoona »

recht hast du. denke auch , das gerade bei so einer preislage die verarbeitung einwandfrei sein sollte. die formen sind ja echt ne wucht. aber leider sehen die rahmen mehr gebraten als geschweisst aus.
da sollte noch einiges verbessert werden. allerdings muss man auch bedenken, das wieder
der zoll drauf kommt, bei den import marken.
die deutschen liefernaten haben dieses nicht....
Zuletzt geändert von big kahoona am 28.05.2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid vom Nick

Beitrag von Puti »

bei dem preis kann man ja wohl erwarten,dass das ganze gut gemacht wird,beim FBR vom Firebiker sin die nähte,so wie ichs gesehen hab nich soo schlecht,allerdings is der an der schwinge nich ganz gerade :?
Naja,nich ma die ganz Großen sin fehlerlos :mrgreen:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid vom Nick

Beitrag von Ron_Devous »

dafür sieht man auch die handarbeit. die schweissnähte an meinem bt-rahmen kann ich auch nicht mit denen vom nirve vergleichen. und die vom nirve nicht mit denen vom focus-mtb.
ich gehe ja mal davon aus, das sam nicht mit schweissdraht geizt. aber freihand sieht immer etwas anders aus, wenn man seit früher kindheit immer nur mit industrierahmen gefahren is.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
big kahoona
Beiträge: 570
Registriert: 14.07.2007, 19:00
Wohnort: Duisburg, nrw
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid vom Nick

Beitrag von big kahoona »

recht hast du . allerdings schau dir mal die naht an der neuen sattel verstärkung an. die auch frei hand gemeistert. ok der bekannte ist schweisser.

das mit der handarbeit ist allerdings auch nicht unterzubewerten. z.b. nirve macht halt massen ware mit entsprechendem equipment(scheis wort) der sam macht es alles stück für stück. und alleine das kostet mehr zeit.
BildBild
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Firebikes Fluid vom Nick

Beitrag von DonMcRon »

Also, über mein Morgitition gibbet nix zu meckern,
des sieht wirklich sauber aus, was die Schweissnähte angeht.
I ben zufrieden :mrgreen:
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid vom Nick

Beitrag von Puti »

naja,man sieht oftmals schönere handgezogene Nähte als industriegeschweißte :wink:
ich bleib beim oldschool handgeschweißten :mrgreen:
Benutzeravatar
allRidestyle
Beiträge: 166
Registriert: 07.02.2006, 21:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid vom Nick

Beitrag von allRidestyle »

big kahoona hat geschrieben:firebikes hat generell nicht die besten schweissnähte.
werde deshalb im winter alle nachziehen lassen und dann neu pulvern.

ähh nick, wie so ein rahmen in natura aussieht hattest du ja vorher gesehen, jetzt zu sagen alles sei nicht gerechtfertigt und so weiter ist nicht gerade fair, das ein "deutscher" schweißer mit sicherheit einen anderen schweiß stil an den tag legt als ein ami/kanadier und jeder die arbeit des anderen mit sicherheit immer etwas kritischer beäugt als sonst dürfte wohl auch klar sein.....ob es jetzt not tut alles nochmal nachzuarbeiten halte ich für übertrieben :roll: ...das du etwas mehr auf die waage bringst und der heftige winkel der sitzstange tun ihr übriges zur angebrochenen schweißnaht.....beim nächsten mal wirds besser (der vorteil an einzelstücken)....und diese ewige diskussion über den preis, ich kann es nicht mehr hören......am besten wir holen die sachen für euch rüber und schenken sie euch dann...dann könnt ihr demnächst eure teile oder was auch immer bei fahrrad fritz bestellen (die da voll bock drauf haben), denn die kleinen szene shops machen dann dicht, da jeder alles besser kann oder macht oder weiß oder überhaupt....Svente/ allRidestyle
"Support a Rider owned Shop"
amex4711
Beiträge: 1178
Registriert: 06.05.2007, 22:01

Re: Firebikes Fluid vom Nick

Beitrag von amex4711 »

-::- -::- -::-
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid vom Nick

Beitrag von Ron_Devous »

ich glaube, so eng hat's der nick gar nicht gesehen. :wink:

ein bisschen gegenseitiges verständnis sollten wir alle haben. meister svente für die armen schlucker, die sich nur fahrrad fritze leisten können und wir alle für leute wie svente und sam, die ihr leben dem ganzen widmen.
alles was ich kann, geb ich beim vdc aus. versprochen! +?.,

und wenn mal jemand ein bisschen gefrustet ist, weil die mühselig angesparte anschaffung den ansprüchen nicht ganz genügt, muss doch keiner gleich zickig werden, woll? +-+.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
big kahoona
Beiträge: 570
Registriert: 14.07.2007, 19:00
Wohnort: Duisburg, nrw
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid vom Nick

Beitrag von big kahoona »

hi svente: ich denke, das du es etwas zueng geschlckt hast. alles viel relsaxter.
und mehr per pm.
BildBild
Benutzeravatar
big kahoona
Beiträge: 570
Registriert: 14.07.2007, 19:00
Wohnort: Duisburg, nrw
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid vom Nick

Beitrag von big kahoona »

hier meine antwort




ähh nick, wie so ein rahmen in natura aussieht hattest du ja vorher gesehen, jetzt zu sagen alles sei nicht gerechtfertigt und so weiter ist nicht gerade fair,
.

hab leider nur bilder gesehen, bzw den rund rohr rahmen.und vierkant ist ne andere nummer in sachen schweissen
das ein "deutscher" schweißer mit sicherheit einen anderen schweiß stil an den tag legt als ein ami/kanadier und jeder die arbeit des anderen mit sicherheit immer etwas kritischer beäugt als sonst dürfte wohl auch klar sein.....ob es jetzt not tut alles nochmal nachzuarbeiten halte ich für übertrieben :roll:
das die schweiss nähte vom sam nicht die saubersten/besten sind war mir klar. ist halt handarbeit, was auch gut so ist.
ich wurde auch einigemale gewarnt vor firebikes, aber ich würd ihn
mir wieder kaufen.
die schweissnähte sind leider an bestimmten stellen nicht so clean.
und um die optik und den halt zuverbessern, lasse ich die zu 70% im winter verbessern. die beschichtung ist eh hin dann kann ich da mal ran.


...das du etwas mehr auf die waage bringst
unfair
und der heftige winkel der sitzstange tun ihr übriges zur angebrochenen schweißnaht.....beim nächsten mal wirds besser (der vorteil an einzelstücken)
ist doch super wenn der sam die verbessert.
bei meinem ist es halt gerissen und das wurde jetzt erledigt.
da durch lernt man doch dazu.
....und diese ewige diskussion über den preis, ich kann es nicht mehr hören......am besten wir holen die sachen für euch rüber und schenken sie euch dann...
ist doch blödsinn und komm mal wieder runter.
klar erwarte ich gute arbeit und ne entsprechenden höhren wert für ein 1600€ rad als für ein 150€ rad.
ich persönlich danke schon das da ne sorgfalts pflicht etwas dicker
geschrieben sein sollte, aber macht euch einer einen vorwurf.??

meine 2€ speichen werde ich auch bei euch kaufen und nicht hier 500m weiter. auch wenn es mal wieder drei wochen dauert bis ich mal eben 60km zu kommen kann.
und das der preis gerne als kritik genommen wird...ey wir sind in deustchland.... wir nörgeln an allem rum.


dann könnt ihr demnächst eure teile oder was auch immer bei fahrrad fritz bestellen (die da voll bock drauf haben), denn die kleinen szene shops machen dann dicht, da jeder alles besser kann oder macht oder weiß oder überhaupt....Svente/ allRidestyle[/quote]
blödsinn....



ist wohl etwas verdreht mit der zitaten
BildBild
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Re: Firebikes Fluid vom Nick

Beitrag von Finn »

Hey Nick

kannst du eventuell ma Detailfotos von der Schelle und dem Shifter bzw. der Befestigung des Shifters an der Schelle machen???

liebsten dank

GEILES BIKE!!!! +?.,
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid vom Nick

Beitrag von Fickfacker »

Jepp!!!

Das is ein geiles Bike, muss ich auch sagen. Ein zu 100% stimmiges Farbkonzept (echt schöne Farbkombi),
mit schicken Features und vor Allem ohne Firlefanz. DAS ist ein cooles Bike und nicht so ein Kitschfriedhof...


-::- Hut ab! ,;,.



PS: Einzig für den "Bremsanker" an der linken Kettenstrebe hätte man nach einer eleganteren Lösung suchen
können. Das fällt aber nicht wirklich ins Gewicht (oder Gesicht? :mrgreen: ), wie ich finde.

LG, der Fickfacker
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
big kahoona
Beiträge: 570
Registriert: 14.07.2007, 19:00
Wohnort: Duisburg, nrw
Kontaktdaten:

Re: Firebikes Fluid vom Nick

Beitrag von big kahoona »

pics vom shifter kommen die tage. digicam ist noch unterwegs.
oder allridestyle anrufen. der beastie hat die shifter platte gebaut. :wink:

Fickfacker hat geschrieben:Jepp!!!

Das is ein geiles Bike, muss ich auch sagen. Ein zu 100% stimmiges Farbkonzept (echt schöne Farbkombi),
mit schicken Features und vor Allem ohne Firlefanz. DAS ist ein cooles Bike und nicht so ein Kitschfriedhof...


-::- Hut ab! ,;,.


danke .::; .::; ... das war mein ziel und sventes und beastiebastis hand. +?., +?.,

PS: Einzig für den "Bremsanker" an der linken Kettenstrebe hätte man nach einer eleganteren Lösung suchen
können. Das fällt aber nicht wirklich ins Gewicht (oder Gesicht? :mrgreen: ), wie ich finde.

LG, der Fickfacker
der fällt nicht ins gewicht, hab aber dafür ne idee, allerdings verschwindet der eh hinter der tasche.
BildBild
Antworten