Suchen Rahmen - Nur wo einen kaufen ??

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Velor Lowrider
Beiträge: 13
Registriert: 04.01.2011, 08:12

Re: Suchen Rahmen - Nur wo einen kaufen ??

Beitrag von Velor Lowrider »

Troll ! Rüüüüüschtüüüsch -::-

Aber einer mit VelorBike ...

Bild

MfG :wink:

Besengte Sau hat geschrieben: Letztenendes...der Dullie bistja eigentlich du...nur anscheinend schon zu doof, das zu erkennen.

Kaufste dir so ne Chinakopie, unterstützt du damit Massenproduktionsware, die nach 3-4 Jahren unterm Arsch wegrostet,
Bist mehr als 4 Jahre mit nem velor oder ähnl. gefahren du Spinner ? Meins ist nun 5 Jahre bei mir und hat NULL NADA NIX Rost ! Ihr schreibt hier eine Scheiße rein, echt lustig !
Und die kleinen Läden, die sich Mühe geben, den Leuten die Glotzen für Qualität zu öffnen, und sich abzappeln, den Kunden n gescheites Bild der Szene zu vermitteln, etcetc, die gehn den Bach runter....
Sich mühe geben ? Womit ? Dem Geldverdienen ? Mühe geben sieht für mich anders aus, die Chinesen zeigen Euch wie das geht !!
Aber so Spezis wie dich habich eh gefressen.....Ich verkauf hier ne Kopie Schwarzweiß, DinA4, für 10 cent das Stück....gibtsdoch ernsthaft Leute, die sich da noch drüber beschweren...
Zu solchen Spezis wie dir, gehe ich auch nicht kopieren ! (mache jede Woche viele kopien, aber für 6 Cent pro St. ! Hoffe keiner kommt zu Dir, viel zu teuer !!!

Aber es giebt halt immer so Vögel die meinen es müsste teurer sein, dann geht Ihr halt Pleite wie die kleinen Cruiserläden eurer freunde, PECH !!

Das ein Rahmen viel mehr ist als paar Rohre ist schon klar, aber wenn die den dann für 250€ und nicht für 600€ verkaufen würden, würde die Masse es wieder machen, denn dann würden Sparfüchse wie ich auch da kaufen, aber das zu verstehen, scheint euch Noobs hier ganz schön schwer zu fallen!

So und nun ENDE hier !!
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Suchen Rahmen - Nur wo einen kaufen ??

Beitrag von Eisbär »

@ Velor Lowrider

Zuerst unterlaß bitte mal Deine Beleidigungen.
Mit Deinen Äußerungen hast Du die Cruisergemeinde sehr provoziert, da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn die Stimmung umschlägt. Nach dem Motto, wie man in den Wald hineinruft...

Dein Ausspruch
Weiß garnicht was Ihr habt, haben die reinen Cruiserläden halt Pech, sollen die Ihre Hausnummern anpassen, dann kauft man da auch !
kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, weil der Michi (HPTM) gerade verkündet hat, dass er seinen Laden demnächst schließen wird. Und er hat für die Szene so viel getan, wie nur wenige andere. Da sind hier viele z.Zt. etwas dünnhäutig, was ich auch verstehen kann. Es ging hier nicht allein darum, dass man da kauft, wo es billig ist, weil man sich nicht mehr leisten kann, es geht vielmehr um den Respekt denen gegenüber, die sich den Arsch aufreißen, um uns mit dem zu versorgen, was wir brauchen.

Die Tipps bzgl. Billigkram, die Du hier bekommen hast, sind positiv gemeint, denn auch wenn Dein Velorrahmen von der Qualität her ok ist, die verbauten Parts sind minderwertig. Da empfiehlt sich ein Austausch. Und dann wird's oft so teuer, dass man gleich etwas höherwertiges hätte kaufen können. Und bei den Parts, die man braucht, kommt man dann schnell wieder auf die Cruiser-Shops hier in Deutschland, auf die Du ja pfeifst. Wenn Du z.B. beim Michi anruftst, "ich brauche mal das und das", bekommst Du es umgehend. Frag da mal bei "Deinen Chinesen..."

Du hattest gefragt, ob Du hier im Forum bleiben kannst, aber nach Deinen Respektlosigkeiten vielen gegenüber, die es eigentlich nur gut meinten und Deinen Beleidigungen gerade als Neuling, kann ich mir nicht vorstellen, dass hier noch jemand etwas mit Dir zu tun haben will.

Denk mal drüber nach!!!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Suchen Rahmen - Nur wo einen kaufen ??

Beitrag von Ron_Devous »

Ein weiser Abschluss der fruchtlosen Debatte, Herr Eisbär.
Und überhaupt: Schrauberecke, ihr Tunten! Cruiserethik können wir gerne im aktuellen Fred zu Michis Laden diskutieren.
Was der junge Mann, der mir zugegeben ebenfalls durch seine letzten Beiträge massiv unsympathisch geworden ist, sich kauft, ist sein Bier. Scheint mir eh nicht zur schraubenden Truppe zu gehören, also für den Erhalt der Cruiserszene unwichtig.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Suchen Rahmen - Nur wo einen kaufen ??

Beitrag von fukin-baum »

also irgendwie schäm ich mich grad hier dazu zu gehören... ich hoffe eure köppe werden wieder besser gelüftet wenns wetter besser wird, oder der silvesterschädel auskuriert is...
was ihr hier abzieht jungs is unter aller sau.

nochmal: ich gestehe euch zu, dass sich der junge bissl unschön ausgedrückt hat mit "ja dann haben die halt pech".. und inzwischen hat das ne gewisse eigendynamik entwickelt (die aber auch mit euren kommentaren zu tun hat).

aber grundsätzlich hat der junge recht... und was bringt mir der service vom "kleinen laden" wenn der
a) 600km weg is oder
b) in 3 monaten zu macht (warumauchimmer) oder
c) 200% teurer is (da brauch ich keinen service, da kauf ich 2x und bin immernoch billiger)

und mehr hat er eigentlich net gesagt (er hats nur sehr unschön gesagt) und was ihr hier abzieht wirft ein schlechtes licht auf unsere gemeinde.
und ich frag mich welche konsequenzen all die leute jetzt ziehen sollen die sich hier noch angesprochen fühlen könnten.

z.b. alle velor, voorago und co fahrer...was is mit den leuten die felgen von puti haben? is das net auch ne "billig-kopie"? und was is mit puti selber? is das net auch son elender preis-verderber?

ich frag mich echt ob hier alle net rechnen können... wenn in LU ne kopie 2cent billiger is kommts doch nur drauf an wieviele kopien ich brauch dass es sich lohnt 10km zu fahren...
genauso isses mit cruisern und allem anderen auch...


naja...jetzt hab ich hier viel text und wies immer is wenn man net live miteinander redet wirds wieder falsch oder gar net verstanden...
ich finds net gut wie hier auf dem neuen rumgehackt wird. und die glorie um die cuiserläden kann ich halt auch net unbedingt nachvollziehen.
ich hab eh keinen in der nähe. und als ich mir mal die mühe gemacht hab 50km zu fahren hatte ich auch das gefühl nicht willkommen zu sein weil ich nur n paar fender und kleinteile wollte und keinen basman für 800,-...
und dann isses für mich als verbraucher egal ob ich in hamburg, köln oder amsterdam bestelle...
-
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Suchen Rahmen - Nur wo einen kaufen ??

Beitrag von Ron_Devous »

nun schließen wir hier, um des friedens willen.
wie kurz vorher nochmal betont, ist dies die schrauber- und nicht die ethikecke. .;.
Bild
Computer says No!
Gesperrt