"Wolfgang" ... Die Wiederauferstehung ist vollbracht...s.16

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... ab jetzt "Wolfgang" S.4

Beitrag von atze »

Geile Scheiße dat.
Übrigens dieses Fahrrad heißt auch Wolfgang. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=oCzm2v5h ... grec_index
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... ab jetzt "Wolfgang" S.4

Beitrag von dasbörnt »

na tibor, nach dem kurzen telefonat: "...ich stinke nach stahl..." hätte ich wohl doch noch mal etwas intensiver schauen sollen, dann hätte ich eure bastelstunde hier auch gesehen.
die zierteile im rahmen sind natürlich gewagt, die steuerrohrgeschichte verdient fast schon einer exrawürdigung, weil das genau dat ding is für die ganzen mopedgabeln ala combinette, quickly, bergsteiger. habe mein exemplar aus dieser reihe auch im rahmen stecken und genau der winkel ist mir zu steil. machste da mal noch was extra, z.b. im schrauberthreat über die "nsu-gabel" (da könnte man auch mal was genaues über die Gewichte der dinger posten). schön mit detailierten Bildern und Winkelangaben bzw. Nachmachliste (aber Kinder: Sowas soll man nicht einfach zuhause nachmachen :wink: )

zum farbkonzept: wir ticken wohl (immernoch) ähnlich oder hat das telefonat neulich inspiriert? ist ja auch nicht schlecht, du lackierst bestimmt früher, da kann ich dann vorher sehen, wie sichs gut kombiniert.

nebenbei: wie sieht es mit der lenkbarkeit bei der zündapp supercombinette gabel aus, bei ner quickly ist es ja recht eingeschränkt (am besten gleich im nsu gabel thema beantworten).

bernhard
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... ab jetzt "Wolfgang" S.4

Beitrag von Tiborange »

...ich glaube dem Wolfgang hat das Gestern mal so richtig Spaß gemacht (überschwängliche Freude ist nicht so sein Ding!)
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... ab jetzt "Wolfgang" S.4

Beitrag von Ive »

Hey Tibor,

geh mal zum Briefkasten. Du hast flüssige Post in Form eines Beize-Fläschchens für den Wolle.

Grüße -::,
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... ab jetzt "Wolfgang" S.4

Beitrag von Tiborange »

die Gabel haben wir heute noch mal umgebraten... ist jetzt flacher und viel näher am Reifen... Die Stimmung war zwar etwas "murksig" aber ansonsten sind wir denke ich ganz gut vorran gekommen...auch wenn ein 3-Plattenherd und 12m PVC Fußbodenbelag doch etwas an Arbeitszeit raubten.... :mrgreen: aber das ist eine andere Geschichte....

der "Funken-Vogt" bei der Arbeit"

Bild

..die Gabel war tatsächlich ziemlich verzogen, was uns beim ersten mal gar nicht so aufgefallen ist... das wurde aber gleich gerichtet... auch wenn ich dafür einen Teil einer Springer opfern mußte -.: aber das wird halten...

Bild

und von der Seite...

Bild

... zum Ende sahs erstmal so aus... die nächsten Bilder gibts dann erst wenn der Bock fährt... vorher spannen Wir euch ein wenig auf die Folter... -.; (auch wenns hart wird ich werd versuchen mal nix auszuplaudern...) ... auf alle Fälle hat das Teil jetzt eine 1A "CUSTOM" Gabelbrücken Eigenkonstruktion verpasst bekommen aus 5mm Flachstahl (DIE IST DEFINITIV FEST!!!)

Bild

bis denn dann....
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... ab jetzt "Wolfgang" S.4

Beitrag von Cheech2000? »

das ist aber gemein :-i :-i :-i :-i seh zu das der Bock fertig wird,ihr sollt bauen und kein Spaß haben .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... ab jetzt "Wolfgang" S.4

Beitrag von vitag »

Hat Spaß gemacht und sieht echt geil aus. Bis Freitag bei ner Milch :wink:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... ab jetzt "Wolfgang" S.4

Beitrag von Mebstar »

grrrrrrrrrrrrrRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgGrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr -.;
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... ab jetzt "Wolfgang" S.4

Beitrag von dasbörnt »

Gabel verzogen, hä?? Nach deinen Schilderungen am Telefon habt ihr die doch selbst mächtig verzogen ...
und dabei wollte ich es doch ebenso einfach machen.

bei der "neuen" Variante ist komplett Steuerrohr getauscht und am unteren Anschlus auf einem eisenstab gelagert, das ist komplett aus der Springer, ne? Habe selbst ein neues Steuerrohr daliegen, was auch etwas lang ist, da kann ich das ja ähnlich verarbeiten, mit der Höhe mal sehen, Bodenlecker ist ja nicht so ganz mein geländegängier Fall.

Wenn ich so sehe, was da alles noch so rumsteht, bekomme ich irgendwie schon so ne Ahnung, wie das Ding dann mal fertig aussieht. Außerdem kannstes mir ja am Tel sagen, ich schweige wie ein grab :wink:

Hauptsache man kann das dann noch von dem Gartenzaun an den du es für die ersten Pix lehnst, unterscheiden bei den Zierelementen "original-MQ" .

trinkt mal ne milch mit für mich, ich süffel das hier immer nur allein beim bauen zur "konzentration". wenn halle nur nich so weit weg wär...
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... ab jetzt "Wolfgang" S.4

Beitrag von vitag »

und gibts hier schon was neues??? :wink:
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... ab jetzt "Wolfgang" S.4

Beitrag von Tiborange »

jupp... du hast Farbe im Gesicht ;;.

... wollen wir denn schon was verraten... hab ja eh keine Bilder...die mach ich erst morgen...

:mrgreen:

...lerne noch immer "Holzschutz im Denkmalschutz" für nachher....
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... ab jetzt "Wolfgang" S.4

Beitrag von vitag »

wat, wie ick hab Farbe im Gesicht???










































Ach Du meinst das Pink vom Rahmen und das Gallegrün der Gabel :) :) :)
Viel Erfolg nachher!!!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... ab jetzt "Wolfgang" S.4

Beitrag von vitag »

So, ick hab dann mal die Felgen fertig...
jetzt müssen wir den "Wolfgang" eigentlich nur noch zusammenbauen...

Bild


LG Ulli
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... ab jetzt "Wolfgang" S.4

Beitrag von renegade1972 »

schick sind se
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... ab jetzt "Wolfgang" S.4

Beitrag von Tiborange »

die Lampen am Heck....

Klick Mich....!!!

:wink:
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Antworten