"Kupfer Schüssel"2 Tiefflieger s 45
- mops-cruiser
- Beiträge: 5914
- Registriert: 05.10.2011, 20:29
- Wohnort: Leiferde
Re: "Kupfer Schüssel" Lenkerstummel S42
Freut mich zu hören, das du alter Mann damit besser fahren kannst...
Die Optik lässt mich nicht los,fasziniert irgendwie...
Die Optik lässt mich nicht los,fasziniert irgendwie...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
- FahrradFreak
- Beiträge: 5155
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: "Kupfer Schüssel" Lenkerstummel S42
Moin MaikMaik0974 hat geschrieben:Heute bin ich eine Runde auf der Schüssel gefahren...
Was soll ich sagen.....Die Ape Stummel bleiben drauf...
Lässt sich richtig geil fahren, entspannte Haltung und super geradeaus Lauf.
Man kann richtig zügig cruisen und meine Knie sind auch nicht mehr im weg.
Mit dem breiten Lenker war es mehr rumeiern als cruisen,konnte fast nicht geradeaus fahren.
Jetzt hält die Schüssel schön die spür...
Gewöhnungsbedürftig ist nur wenn das Vorderrad doch mal kippt beim starken Einlenken,
muss man wegen dem extremen Rake und dem schmalen Lenker etwas mehr Kraft aufwenden
um es wieder aufzurichten.
Ist aber trotzdem eine erhebliche Verbesserung der Fahrdynamik...
Und besser aussehen tut es auch noch....
Hab grad überraschenderweise festgestellt, dass ich in diesem Thread bisher nur
mitgelesen hab aber: jetzt hol ich die Schreibe mal nach
Ich finde diesen Cruiser total
, dass du uns in 43 Seiten am Werdegang dieses Projekts mit ordentlichen
Bildern beteiligt hast!
Der Lenker scheint der "finishing touch" an diesem Bike zu sein,
und, wenn du damit gut klarkommst (s.o.) auch auf längeren Strecken,
dann hastu alles richtig gemacht
gruß bernd
p.s.: nochmal zum Rake: Das kenn ich (s. "mein british grüner BeLow KK"),
man gewöhnt sich aber dran
fahre und schraube
Re: "Kupfer Schüssel" Lenkerstummel S42
lenkungsdämpfer ftw
Re: "Kupfer Schüssel" Lenkerstummel S42
Danke Bernd...FahrradFreak hat geschrieben: Moin Maik
Hab grad überraschenderweise festgestellt, dass ich in diesem Thread bisher nur
mitgelesen hab aber: jetzt hol ich die Schreibe mal nach
Ich finde diesen Cruiser total
, dass du uns in 43 Seiten am Werdegang dieses Projekts mit ordentlichen
Bildern beteiligt hast!
Der Lenker scheint der "finishing touch" an diesem Bike zu sein,
und, wenn du damit gut klarkommst (s.o.) auch auf längeren Strecken,
dann hastu alles richtig gemacht
gruß bernd
p.s.: nochmal zum Rake: Das kenn ich (s. "mein british grüner BeLow KK"),
man gewöhnt sich aber dran
Irgendwie ist das bei mir zu einem Ritual geworden...
Schön nach so einem Schraubertag nochmal mit ner Tass Kaff oder Bierchen an den Rechner setzen,ein bisschen TH stöbern und alles in Bildern und Text nochmal Revue passieren lassen.
Lese auch sehr gern über andere Projekte, könnten ruhig ein paar mehr sein
Mit dem Werdegang der Kupferschüssel geht es jetzt wohl dem Ende zu, weiß nicht mehr was ich noch ändern könnte...
Aber werde bestimmt noch ausführlich über meinen Baron berichten....
Und danach........
Keine Ahnung was, aber irgendwas bestimmt......
Grüße euer Maik...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Re: "Kupfer Schüssel" Lenkerstummel S42
Möchte ja gern mit der Kupferschüssel mal wieder längere Touren machen...
Irgendwie ist das nicht das nicht so optimal wenn mir jeder noch so kleine Schlag 1 zu 1 in den Rücken fährt...
Hatte noch zwei Federn von einem Brooks liegen , und sie mal in den Sattel geschmissen.
Ohne Federn sieht es zwar besser aus , finde aber es ist ein guter Kompromiss zwischen gut fahrbar und gut aussehen...
Irgendwie ist das nicht das nicht so optimal wenn mir jeder noch so kleine Schlag 1 zu 1 in den Rücken fährt...
Hatte noch zwei Federn von einem Brooks liegen , und sie mal in den Sattel geschmissen.
Ohne Federn sieht es zwar besser aus , finde aber es ist ein guter Kompromiss zwischen gut fahrbar und gut aussehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
- DarkHamster
- Beiträge: 965
- Registriert: 21.09.2010, 22:42
- Wohnort: Neumünster
Re: "Kupfer Schüssel" Gefedert S43
Optik ist immer wichtig , aber die Federn tun der Optik nun wirklich keinen Abbruch....sehr gut
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
Re: "Kupfer Schüssel" Gefedert S43
Geiler bock
bekommt man über die federn nen Schrumpfschlauch
oder ähnliches, würde halt gut zum sattel passen, und stört dann evtl nicht so optisch,
nur so ne idee
bekommt man über die federn nen Schrumpfschlauch
oder ähnliches, würde halt gut zum sattel passen, und stört dann evtl nicht so optisch,
nur so ne idee
Re: "Kupfer Schüssel" Gefedert S43
Danke...
Habe die Federn wieder rausgeschmissen...!!!
Die haben mich beim schalten gestört, der shifter ist ja unter dem Sattel.
Habe die Federn wieder rausgeschmissen...!!!
Die haben mich beim schalten gestört, der shifter ist ja unter dem Sattel.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Re: "Kupfer Schüssel" Gefedert S43
Form folgt Funktion....manchmal ist es halt so...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
Re: "Kupfer Schüssel" Gefedert S43
Habe mich mal wieder der Lenker-Thematik meiner Kupferschüssel angenommen, und die Lenkerstummel um 10cm verlängert.
Lenk und Fahrdynamik um 100% gesteigert...
Kann jetzt endlich treten ohne das mir die Knie im weg sind, und sogar weiter treten bei vollem Lenkanschlag.
Die schmale Version hat mir zwar etwas besser gefallen, und ließ sich auch schon nicht schlecht fahren.
Aber es war mir wegen des flachen Lenkwinkels fast nicht möglich, bei langsamer Fahrt geradeaus zufahren.
Mit der breiteren Version ist das dank besserer Hebelwirkung kein Ding mehr...
Glaube werde es erst einmal so lassen, weil ich mit der Kupferschüssel demnächst eine spontane endspannte Runde um das Steinhudermeer rollen möchte
Lenk und Fahrdynamik um 100% gesteigert...
Kann jetzt endlich treten ohne das mir die Knie im weg sind, und sogar weiter treten bei vollem Lenkanschlag.
Die schmale Version hat mir zwar etwas besser gefallen, und ließ sich auch schon nicht schlecht fahren.
Aber es war mir wegen des flachen Lenkwinkels fast nicht möglich, bei langsamer Fahrt geradeaus zufahren.
Mit der breiteren Version ist das dank besserer Hebelwirkung kein Ding mehr...
Glaube werde es erst einmal so lassen, weil ich mit der Kupferschüssel demnächst eine spontane endspannte Runde um das Steinhudermeer rollen möchte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Re: "Kupfer Schüssel" Lenker-Tuning für Steinhude S43 unten
Gefällt mir außerordentlich gut...Daumen hoch
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
- mops-cruiser
- Beiträge: 5914
- Registriert: 05.10.2011, 20:29
- Wohnort: Leiferde
Re: "Kupfer Schüssel" Lenker-Tuning für Steinhude S43 unten
Die Schüssel in Steinhude??? Wie geil
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
- Bürostuhldreher
- Beiträge: 520
- Registriert: 10.07.2014, 09:22
- Wohnort: Hamburg
Re: "Kupfer Schüssel" Lenker-Tuning für Steinhude S43 unten
ich find die Kiste mit jedem Umbau einfach geiler. Aber ich hätte irgendwie Angst um meinen Rücken, bei dem Hinterrad und der Konstruktion. Trotzdem schönet ding
Re: "Kupfer Schüssel" Lenker-Tuning für Steinhude S43 unten
What ´a´ride ... eins der schönsten bikes ever ... hier im Forum. Echt große Klasse.