Le vélovale aus frankreich

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Le vélovale aus frankreich

Beitrag von Jeff »

Puti hat geschrieben:500€ für nen Bike,bei dem ich jeden meter angst haben muss,dass eine der naben wegknickt,und ich keinen boardstein runterrollen kann :shock: nix für mich,für 500€ muss wenigstens die technik hand und fuß haben :oops:
naja Puti, dann muss ich dich wohl mal dran erinnern, dass im Letzten Jahr teilweise gebrauchte
Velor-Chopper bei Ebay zwischen 400 und 500€ gehandelt wurden :roll:

Man kann zwar über einzelne Anbauteile meckern, aber nicht über den Gesamtpreis von 500€ für so
ein außergewöhnliches Bike. :roll:

Ich kenn jetzt auf Anhieb niemanden, der ein eigenes Rahmendesign in Kleinserie für unter 500€
(als Komplettbike) anbieten könnte, oder kannst Du das Puti?
Bild Bild
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: Le vélovale aus frankreich

Beitrag von Mockerianer »

tonwerk roth hat geschrieben:wer hat kein platzproblem. ich denke zeit und platz sind die wirklich raren dinge in unserer gesellschaft und zeit. aber ich schweife philosofisch vom thema ab. das mit der achse würde mir auch sorge bereiten. habe ein mountainbike von canadale mit einer einarm-gabel vorne. da ist eine ziemlich verstärkte achse und auch halterung drin. kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das bike einen randstein rauf oder runter so einfach überstehen würde.

aber ich denke wir können uns hier noch den kopf fusselig diskutieren. wenns hält ist es für das bike und die neue idee ja toll, wenn nicht wird das produktehaftpflich-gesetz dem jungunternehmer das leben schwer machen.

wir werden sehen
:lol: Ja aber Platzproblem könnte ja dann auch an einem Geldproblem liegen :wink:

Und ich stimme Jeff mal zu! 500 Euro für nen außergewöhnliches Bike find ich okay und ich glaub nicht, dass unser lieber Franzose ein Bike baut und es anscheinend liebt damit zu fahren, wenn er keine Bordsteine damit runter kommt :mrgreen:

Ich weiß nicht genau, ob das technisch möglich ist, aber ich würde das Ding gern mal in Kleinversion sehen. Sprich vllt einfach Rahmen schrumpfen (eventuell Waschmaschine?!??!?!?!?! :shock: :) ) und 20'' Räderchen...
Aber keine Ahnung, ob das geht... :oops:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Le vélovale aus frankreich

Beitrag von Puti »

das mit der haftpflicht is problem nummer 2,aber ich weiß ja nich,wie des in Frankreich geregelt is.

@Jeff:Gegegn den Preis hab ich ja nix gesagt,und wenn vorne ne Lefty nabe und hinten ne andere auf einarm konstruierte nabe drinnen sin,is das bike auch absolut genial,aber mit den aktuell verbauten naben sehe ich leider nur probleme :oops:
Antworten