ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Locster
Beiträge: 270
Registriert: 16.02.2006, 19:04
Wohnort: Gleezee
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Locster »

Genau...mir gehört der See. Und ich will rausschmeissen oder reinlassen.....röschtösch.....alles verstanden. Hätten wir das geklärt...
http://www.Locster.de life`s a beach
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von jensLU »

hm...
Also verstehen tue ich die ja zu 100%. Aber deine Meinung teile ich nicht in dem Maße.
Ich versuche es mal so zu beantworten, wie du es geschrieben hast.Den die Art und Weise find ich mal gut.

Was hast du erwartet, als ihr diesen schönen See entdeckt habt. Und als ihr eventuell anderen von diesem See erzählt habt?
Dass es immer bei der Schwimmerzahl bleiben wird? Dass es keine Neider geben wird, die halt eben auch so einen schönen See haben wollen, weil sie mit ihren kleinen Swimming Pool im Garten nicht mehr zufrieden sind?
Das es Leute gibt, die es den Schwimmern einfach nicht gönnen wollen, dass diese so einen schönen See haben?
Ich sehe das alles als ganz normalen Lauf der Dinge.
Neue Leute müssen sein, denn sonst kommt man nicht auf die Anzahl neuer Ideen. Manche sind eben auch nicht so toll, eben einen 2. See entstehen lassen zu wollen.
Klar, solche Leute gibt es. Und meist werden die von den Stammschwimmer so schnell wie möglich zur Räson gebracht. Diese sehen es ein und kommen in den Ursprungssee schwimmen.
Manchmal schaffen es welche, einen See entstehen zu lassen, der dem ursprünglichen ebenbürtig ist. Dann wandern manche ab, weil sie es dann eben nicht mehr so weit haben.

Nur glaube ich eben nicht, dass es wirklich dazu kommen wird, dass der See irgendwann unbenutzbar sein wird. Oder ich versteh den realen Zusammenhang nicht, den du da meinst weil eben der Kern das irgendwo zu verhindern weiß.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass das der ganz normale Lauf des Lebens ist. Es wird immer Splittergruppierungen geben. Aber es wird auch immer den harten Kern, eben diese Leute, die du benannt hast, Svente, der Herr Smykowski, der Herr Crank , der Michi..ja auch der Pero...

Wenn du das hättest verhindern wollen, hättest du niemals jemand anderem davon erzählen dürfen, bzw hättest du einen Zaun um diesen See ziehen müssen, damit niemand, den du nicht dabei haben möchtest, darin schwimmen kann.
Ist scheiße, aber leider ist das so.
Du kannst nicht erwarten, dass zig Menschen genau die selben Wertvorstellungen und Wünsche haben, wie du. Aber wie ich schon geschrieben habe denke ich, dass genau davon die Szene lebt.

Eine ähnliche, fast prallele Diskussion hatten wir letztens im anderen Thread mit der Basman Kopie.

Meine Rat ist, versuch doch bitte aufzuräumen. Teile den neuen Mensche deine Meinung, deine Wünsche mit.
Ich kannte deinen Namen aus dem Forum. Wusste, bzw weiß bis heute aber noch nicht genau, wer du bist und was du alles für die Szene gemacht hast. Ich habe dich heute auch zum ersten mal gelesen.
Wie ich schon geschrieben habe, verstehen kann ich dich zu 100%. Aber bitte geh nicht irgendwann aus dem See, komme erst in der übernächsten Badesaison zurück und sage dass DU den See entdeckt hast. Denn wie du ja bemerkt hast, sind in der Zwischenzeit viele neue Gesichter dazu gekommen, die dich überhaupt nicht kennen, und dir das somit nicht mal mehr annähernd kennen. Wärest du öfter da gewesen, würden dich und deine Meinungen und Wünsche kennen.

Das hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun, sondern einfach mit den "nicht gewusst haben, dass es so jemanden gibt"
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Nickname »

Locster hat geschrieben:Genau...mir gehört der See. Und ich will rausschmeissen oder reinlassen.....röschtösch.....alles verstanden. Hätten wir das geklärt...
ich weiss genau, dass es nicht so ist, aber so kommt es leider rüber.

also am besten du schreibst nicht in gleichnissen sondern übermittelst usn direkt, was du uns sagen willst :roll: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Junkman »

Ah, es ist Vollmond!
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von railjo »

Der Locster hat mal geschrieben.....".einfach mal den Mund halten." Also,ich glaub,die Alten Hasen hier wissen-wie und was er gemeint hat.Würde seine Texte auch nicht zu negative Sehen.....einfach mal sacken lassen und endspannt bleiben.Und wir sehen es doch selber hier im Forum,was sich im einen Jahr verändert hat....negativ :roll: wie positive. ,;,. ..
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von fahrrad_pimp »

Nix mit einfach mal die Klappe halten. Wenn schon, dass hätte er das machen sollen. Er schreibt hier öffentlich für alle Welt was hin, also fordert alle Welt öffentlich eine Erklärung. Total gerechtfertigt. Wenn das nur für die "alten Hasen" war, dann hätt er das ja auch ganz bequem per Mail an die schicken können, die schon kapieren was geht.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Cheech2000? »

Ich hab da ja endlich mal Glück bin mit meinen48 ja kein alter Hase,bin ja noch nicht lange bei TretHarley +?., +?., +?.,
.;+? .;+?
Bild
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von jensLU »

Aber entgegen so mancher Meinung hier fühl ich mich von seinen Aussagen nicht angepisst, sonder mehr zum denken angeregt.

Wie ich ja shcon geschrieben hab, ich kann ihn verstehen.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Harry Haarlos »

eine szene lebt von neuen leuten und respekt bekommt, zumindest von mir, wer ihn verdient.

es gibt in jeder szene die alten hasen, die einfach mehr zeit und liebe in selbige gesteckt haben weil sie die gelegenheit dazu schon hatten und von daher mit kritischem blick auf neulinge schaun aber wer sich dann arrogant hin stellt und meint er hätte dies und jenes für die szene gemacht und neulingen das recht abspricht "in seinem teich zu schwimmen" stellt sich für mich selbst ins abseits.
ich für meinen teil, der ja grade mal seid letzten sommer infiziert ist, muss sagen das ich durch das rad fahren und durch das forum hier ein paar sehr nette menschen kennenlernen durfte wie ich es aus der ein oder anderen szene so in der art nicht kenne!

ich kann deine meinung zwar irgendwie nachvollziehen. ich beweg mich seit fast 19 jahren in der punk/skin szene und gehöre da mehr oder weniger zu den "alten hasen" selbstverständlich macht man da auch seine witzchen über die kidis und ihre aufmachung aber trotzdem würde ich ihnen nie das recht absprechen in die szene zu wachsen! die einen lernen es nie und sind nach kurzer zeit wieder verschwunden und andere trifft man selbst nach jahren noch und sie sind selbst zu dem "harten kern" geworden... jeder fängt mal klein an und wenn man anstatt alles neue nieder zu treten vielleicht mal unter die arme greift... dann verdient man respekt!
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von MomoTheSheep »

Locster hat geschrieben:Ich möchte es mal in einem kurzen Gleichnis beschreiben:
Es gibt immer natürlich einen bestimmten Kern einer Szene (wenn man es so nennen möchte) und es gibt Mitschwimmer.

Am Anfang ist der See noch relativ leer, aber man freute sich immer wieder auf das Planschen mit seinen Freunden. Svente war da, der Herr Smykowski, der Herr Crank , der Michi..ja auch der Pero...und alle hatten Spass. Man hat den See gehegt und gepflegt und alle konnten gut darin leben. Ab und zu stiegen vorsichtig Leute dazu, damit unser See nicht kaputt geht, immer langsam. Sie schwammen und tobten mit uns und es wurde eine grosse Familie....vielleicht sogar eine kleine Szene...so ging es eine lange schöne Zeit...Irgendwann trug es sich zu, dass immer mehr Leute in dem See waren. Menschen, die sogar mit dreckigen Schuhen ins Wasser gingen, die verschwenderisch damit umgingen. Auch viele , die genau wussten, was sie an dem See hatten. Einige versuchten auch kleinere Tümpel neben dem grossen See zu bauen, und glaubten, es dem grossen See leicht nachmachen zu können. Diese kleinen Seen waren schnell vertrocknet und alle kamen wieder in den grossen See. Es wurden immer mehr. An bestimmten Tagen im Jahr, kamen sie verkleidet und sprangen von den Bäumen aus ins Wasser, so dass Pflanzen und Tiere , in hohem Bogen aus dem See flogen . Immer mehr Schwimmer kamen Woche für Woche an den See. Irgendwann sah man ihn vor lauter Menshen nicht mehr. Mit gesenktem Haupt verliessen viele unseren See, einer nach dem anderen. Durch das laute Geschreie und Gegröle der immer wieder wechselnden Seebesuchern, bekamen davon viele nicht mal was mit. Die anderen hatten weiterhin viel Spass. Sie kamen in Scharen. Jetzt hatte bald jedes Dorf einen eigenen Tag an dem See. Einige wenige, die die schönen Zeiten am See noch kennen, versuchen ab und zu aufzuräumen. Aber es ist sehr schwierig, da das Wasser durch den aufgewühlten Seegrund sehr trüb geworden ist....Eines Tages dachte ich mir, dass ich versuchen müsste, allen von dem schönen See zu erzählen, damit es vielleicht wieder so wird. Oder damit wenigstens einige, die es nicht wissen können, da sie erst später an den See kamen, wissen , wie es einmal war..............wie man an einigen Antworten gesehen hat, ist das Gegröle und Geschreie so laut, dass mich nur wenige gehört haben....Schade.
Jetzt musste ich lachen, obwohl das ja wohl hier für viele n ernstes Thema ist.

Ich muss jetzt ehrlich mal sagen - ich weiß weder wer du bist und was du gemacht hast ,,;. deswegen kann ich nicht beurteilen wie das mit dem verdienten Respekt aussieht. aber erfunden hast du den cruiser auch nicht.
was dir persönlich widerfahren ist und was dich dazu gebracht hat dich hier 'auszublenden' weiß ich nicht, kann ich nichts zu sagen.

Aber als ich dein Gleichnis hier gelesen habe, musste ich mir echt an den Kopf greifen.
Ich bin auch erst vor kurzem zu Cruiserszene gekommen und besser hätte es mir nicht gehen können - ich bin einfach aus jux im sommer mit zum nürnberger cruiser treff gefahren mit nem geliehnen Bike, kannte nur 3 Leute unter 100. Ich wurde so dermaßen nett und freundlich aufgenommen und hatte soviel spaß, dass ich sofort 'infiziert' wurde und seitdem custom bikes/cruiser neben musik meine haupt freizeitbeschäftigung ist.
Ich bin also ganz spät in deinen see gehüpft. bin ich jetzt weniger 'real' als einer der von dir aufgezählten, die in dem fast leeren see spaß hatten? denkst du wir 'neuen' fröhnen diesem doch preisintensiven hobby nur weil es inzwischen so viele tun und wir nur dem mainstream hinterher laufen? sry, aber da hast dun knick in der optik. ich habe die szene (ja es ist eine) immer als ort zum wohlfühlen empfunden und eigentlich (fast) nur leute dadurch kennengelernt, die alle ganz besondere persönlichkeiten sind, auf beiden beinen stehen, ihr ding machen - und keine unbeständigen mode yuppies!

wenn du lieber eine szene hast, die ganz klein ist und nicht wächst, dann fahr doch son koreanischen tretroller, da biste dann sicher alleine mit...

ich denke der zuwachs hat dieser szene eher gut als schlecht getan, da ich wirklich (fast) niemanden kenne, der mir unsympathisch ist oder nicht einen großen anteil herzblut in dieses hobby steckt!

lg, MOmo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von DonMcRon »

AAalter Verwalter... Also , ihr habt echt alle ein Fahrrad Problem :)

Was sollen denn nur unsere englischen Freunde von uns denken? Gruss an Junkman, Du hast mein ,;,.

Wie es schon erwähnt wurde, wenn einer was Aufbaut, und sich hinterher beschwert, das Massen ihn überrennen,
Dann darf aber auch nix and die öffentliche Presse bringen!

Wie bin ich zu diesen Kirmes-Bikes gekommen?

Alle kennen MTV !
Ich bin unter anderem auch ein Auto Verrückter, mein Job hat auch etwas damit zu tun!
Also geht keine TV Sendung an mir vorbei, die mit Tuning, Customizing oder sonstwas zu tun hat.
Und grad bei MTV war anfangs "Pimp My Ride" für mich das "must have" im TV.
Danach kam "Michi" und Konsorten.. Die Elbcoastpsycles mit "Pimp my Fahrrad" !!!
Damit hat dann auch der letzte Bauer (Ich aus der Provinz) mitbekommen, was für geile Bikes gebaut werden!
Ich war sofort angefixt !

Und jetzt nochmal zum See...
Wenn ihr das hättet verhindern wollen, das so viele Leute den See verschmutzen...
dann die Kirche im Dorf lassen, sich im Keller einsperren,
und niemandem den tollen See zeigen!

Seit ich hier im Süden in Reutlingen mit solchen Bikes unterwegs bin,
laufen die Leute mir nach... (kein Witz) ...halten mich an und fragen mich wegen dem Bike aus!
(Heute meine erste Aussfahrt mit dem DeereMan :-P )
Soetwas kann man nicht verhindern, oder verstecken... denn dann würde ich MaundenBike fahrn'...

Ich gebe allen meinen tiefsten ,;,. ,;,. die was für diese Szene auf die Beine gestellt haben.
Und Ich danke nochmal $lavehunter für dieses Geile Bike... er hat meinen Traum erfüllt!
Ich könnte so ein Bike niemals bauen!
Dafür bin ich auf solche Schrauber, wie er angewiesen!
Also sollten alle Schrauber und Geschäftleute froh darüber sein, dass die Szene wächst,
Das noch mehr Leute ein geiles Bike ihr Eigen nennen wollen!

Ich bin nicht "100% Real" in dieser Szene... geht auch aus beruflichen Gründen nicht.
Ich bin froh, wenn ich ein freies Wochenend bekomme, und ein passender Cruise statt findet,
um mit gleichgesinnten diesem geilen Hobby nachzugehen...

Ich habe fertig... und jetzt: "Los, Bewegung... Bikes bauen" :...,

.;. -.; .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Ron_Devous »

:) :) :) locster und der see.. nä, alter is klar.

sorry, dat wird mir alles zu hanebüchen hier. manchmal holt einen die realität schneller ein, als man träumen kann, würd ich sagen. willkommen in der unromantischen welt des erwachsenwerdens. der see..
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Hptm »

der see ist prima!!!!
da schwimm ich schon ne ganze weile drin mit meinen schwimmflügeln und
pass auf das der stöpsel nicht rausgeht.
wobei ich erst nicht rein sollte mit meinem fusspilz :) :) :) :)





sorry werte forenuser aber das musste nun mal sein :) :) :)
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von methadron »

so ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen und muss mal ein paar klare worte loss lassen:
ja ich bin recht neu in der szene und ganz ehrlich, wenn ich solch ein schmuh gelesen hätte, als ich mir überlegt hab nen cruiser zu kaufen, ich hätte es sein lassen...
dieser scheiss "zoll mir respekt" scheiss ist was für leute, die die hosen gaaaanz tief unten tragen... mal ganz davon ab, dass du in deinem bildnis massiv müll erzählst, beispiel:
der michi hat neben deinem "heiligen see" nen shop, wo er badehosen verkauft, jeden tag kommen die 25 gleichen leute, die mittlerweile alle 10 badehosen bei michi gekauft haben. der michi verdient die ersten monate recht gut, vorallem da jeder der 25 immer die neuste badehose haben will.
irgendwann sagen sich die 25 leute, ok genug hosen hab ich jetzt und michi, der badehosenverkäufer hat keine kunden mehr und weiss nicht mehr wie er etwas zu essen auf den tisch bekommt. da unsere 24 anderen schwimmer ein dickes fettes schild an den see gehängt haben, mit der aufschrift: "privat, zutritt nur nach gesichtkontrolle" traut sich kein neuer schwimmer an den see. nach ein paar monaten muss der michi nun leider seinen badehosenshop zu machen, da die 24 schwimmer keinen umsatz mehr bringen...
tjo so sitzen unsere 24 anderen schön in ihrem see, zollen sich "fetten resepekt", nur der michi, der muss zur arge hartz IV beantragen...
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von fahrrad_pimp »

methadron hat geschrieben:tjo so sitzen unsere 24 anderen schön in ihrem see, zollen sich "fetten resepekt", nur der michi, der muss zur arge hartz IV beantragen...
:) :) :) :lol: :lol: :lol: Sorry! Ich muss auch lachen, obwohl es eigentlich nicht lustig ist. Aber das hat es einfach genau auf den Punkt gebracht. Undzwar auf sau geile Art und Weise! ,;,.
*5*
*6*
Gesperrt