Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von bicyclepower »

jo das ist der Point Racing BIG foot 24" 3,0 gibbet auch in 26" auf einer DH80 jedoch auf der DH100 wirkt der Big FOOT besser. :wink:
jedoch habe ich für vorne einen 26" 2,125 Kenda grove passend vom profil ausgesucht mal sehen ob ich aus dem Bike erstmal was crossiges bau
oder doch noch DH100 mit BrickThrick und 80er vorne
naja ich habe noch ein paar Biegungen liegen und möchte noch mindestens 3 Rahmen fertigen mal sehen vielleicht nimmt mir ja einer einen ab für gutes geld :mrgreen:

so nun aber mal überlegen wie ich den hinterbau biege die rohre die ich da leigen hab genügen meinen qualitätsstandart nicht, daher müssen neue rohre kalt gebogen werden ohne das materialgefüge zu beschädigen, tretlagerrohr BMX sowie lenkkopfrohr 1 1/8" müssen noch aus edelstahl gedereht werden.
dann möchte ich den hinterbau in den rahmen einlassen, fräsen dann verschweisen sowie schleifen.
später wird dann kurbel Rahmen ritzel gepulvert....
mfg philipp

update:
101_0805.JPG
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von Puti »

mach da mehr steuerrohrwinkel,so gerade sieht das scheiße aus :(
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von D »

Da muss ich dem Puti aber Recht geben! :...,
+?.,
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von Puti »

und fahrtechnisch is det auch scheiße :oops:
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von bicyclepower »

keine Sorge die Gabel die da liegt ist nur einfach hingelegt Steuerkopfwinkel muss mehr haben auf jeden fall 10° mehr als auf dem Bild :wink: aber ich dachte ich mach mal wieder ein Foto :mrgreen:
die felge sollte aber noch gut zum Radius des Rahmens passen ich muss mal ein bild machen in richtiger Stellung :wink:
die gabel die ich noch verwenden werde ist auch 10cm länger daher wird der winkel mit dem reifen dann auch noch besser passen den je länger die gabel deso steiler kann ich gehen... richtig? oder lieg ich falsch?

mfg philipp
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von bicyclepower »

Puti hat geschrieben:und fahrtechnisch is det auch scheiße :oops:
ja mensch... :mrgreen: der nachlauf wird ja dann auch größer ist noch nichts rangeschweißt -::,
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von Puti »

des mit der längeren Gabel is right :twisted: ich würd aber keine zu lange Gabel nehmen.Und die Standrohre sollten auch ziemlich dick sein,sonst kommt der frame zu wuchtig :oops:
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von bicyclepower »

das ist schon alles ausbalanciert die Zeichnung sollte stimmen... jedoch dient die Doppelbrückengabel nur vorerst als notlösung... den es soll ja noch die richtige springer geschweisst, gelasertusw. werden und und und jedoch hab ich nächste woche wieder wennig zeit ::,+
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von Marie-jo-anna »

Die Idee find ich auch sehr cool, aber ich würd nochma genau drüber nachdenken, wenn du das echt machen willst weil du es echt willst :mrgreen: dann hau rein, ich mein du hast es ja nun schonn im Vorfeld der EM geplant und so, aber fals die EM dich in irgenteiner Form dazu animiert hat dieses teil zu bauen, dann lass es lieber, Sontag endspiel, hoffentlich gewinnen wir, dann ist vieleicht noch drei vier Tage danach noch n bissl hype, aber dann wars das auch, und wie schonn anderre gesagt haben kann es dann leicht passieren das du als natzi misverstanden wirst, das werd ja sogar ich mit meinen Langen Haaren sehr häufig wegen nem Iron Cross :roll:
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Harbour geschliffen,poliert,gepulvert-> Finish.. Pic Seite 5

Beitrag von bicyclepower »

Moin, für alle die es bis morgen zum LongBeachCruise nicht mehr aushalten hier schon mal ein Vorgeschmack
Grob alles zusammengebaut, es muss noch eine Menge Feinarbeit jetzt vorgenommmen werden Schrauben ersetzten aus V2A polieren Hutmuttern evtl. vergolden. dann noch das Innenblech sowie Rahmen mit Schriften und Linien verzieren "Harbour" in alter Indien schrift gold mit goldenen Pinstrip was sich am Rahmen dezent wieder finden soll 8)
Es gab noch eine kleine Planänderung zum LBC da ich die Gabellaserteile noch nicht bekommen habe, habe ich eine Bent eingebaut sowie vorne 26" 47mm breite alu felge, hinten DH100 poliert+ alter sachs 3gang (schweine Arbeit)
sowie lange Speichennippel vorne und hinten V2A Speichen usw.
So anderen Sattel hab ich schon montiert, sowie Griffe ausgetauscht und diverse Teile werden noch verbessert wie Ständer mit Kugelgelenk+feder am Rahmen...
alles wurde von mir selbst Handmade gefertigt und verändert ( ausser die Gabel (kommt noch) die gebogenen Rohre), Vorbau wurde leicht umgeschmiedet, sowie Kurbel auch ->dann wurde gestern der Rahmen Lampengehäuse, Kurbel Bleche pulverbeschichtet. Gewinde müssen noch nachgeschnitten werden. Sowie die Schutzteile aus V2A die gelasert wurden montieren.(dadurch zerkratzt der Rahmen nicht) Schweißstellen wurden alle übergeschliffen Ich habe an allen Stellen wo Reibung stattfindet Edelstahlbelche sowie Rohre verwendet dadurch fängt nicht gleich etwas an zu Rosten wenn etwas aufeinander reibt und der Lack abgeplatzt ist 8)

So nun aber endlich mal vorab ein paar Vorschaubilder....

Bild

Bild

Bild

MfG Philipp
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Harbour geschliffen,poliert,gepulvert-> Finish.. Pic Seite 5

Beitrag von der T »

Sehr schönes Fahrrad ... Die Rahmenform gefällt - nicht immer lang und tief +?.,
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Harbour geschliffen,poliert,gepulvert-> Finish.. Pic Seite 5

Beitrag von fahrrad_pimp »

Dicke Kiste! Bin echt erstaunt wie geil das doch am Ende aussieht! Fett!!!!
*5*
*6*
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Harbour geschliffen,poliert,gepulvert-> Finish.. Pic Seite 5

Beitrag von DonMcRon »

Alter Scheibenkleister... :shock: :shock: :shock: :shock:
Hammergeilgeworden +?., +?., +?., -.; -.; -.;
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Harbour geschliffen,poliert,gepulvert-> Finish.. Pic Seite 5

Beitrag von D »

Hoppla! Das mag ich ja direkt leiden... Das guck ich mir denn nachher mal in echt an! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Harbour geschliffen,poliert,gepulvert-> Finish.. Pic Seite 5

Beitrag von bicyclepower »

Da wird noch mehr zu sehen sein, tom hat ein neues bike für die Freundin gebaut ..

Vielen Dank fuer die tollen coments!

Mfg Philipp
Antworten