![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Die Laufräder, die zuvor mit viel zu dicken und zu langen Speichen vom Händler eingespeicht wurden, habe ich selbst neu eingespeicht mit konfizierten Speichen 2.0/1.8/2.0 in schwarz: Das sind die anderen Teile, die jetzt knapp zwei Jahre gewartet haben. Das Lenkerband hat sich geändert in Brooks Lederband, weil die Farbe so gar nicht gepasst hat. Erster Angang: die häßliche Kurbel, die von Anfang ein Kompromiss war, der durch die wirklich geniale Schlumpf-Schaltung notwendig war: Habe lang nach einer ordentlichen Kurbel gesucht, bei der ich den Spider abnehmen konnte nebst Pedalen von meinem Leib und Magen Pedalhersteller... ich glaube, ich habe noch nie andere gekauft, wenn ich sie teurer als 25,- waren. Als nächstes die ultraschäbbiggen Kettenspanner: ersetzt gegen Kettenblattschrauben :-) Eine Halflink-Kette, die das Hinterrad weiter nach vorn bringen sollte. Warum das nicht funktioniert hat kommt später. Der neue, nunmehr vierte, Lenker ist der gleiche wie der erste, der wirklich gut gepasst hat, den ich aber durch ständiges Kürzen irgendwann zu kurz gekürzt hatte. Ich wollte ja unbedingt die Tria-Hebel behalten, aber selbst ohne jede Krümmung sahen die immer noch wie Hirschkäfergeweih aus und ich musste erstmal akzeptieren, dass es normale Bremsgriffe sein müssen. Hier also Lenker Nummer vier, gekürzt, aber nicht zuviel. Mit dem braunen Brooksband, das wirklich die gleiche Farbe wie der Sattel hat: Und hier die nun insgesamt etwas schlankere Gestalt: Wie gehts weiter: Ich werde wohl doch noch andere Bremsen montieren, auch wenn an den Aeros mein Herz hängt, weil ich sie von meinem Vater geerbt habe. Warum: Durch die neuen schwarzen Teile würden schwarze Bremsen gut passen. Zu den neuen Pedalen würden Campas Skeleton sehr passen und der technische Grund: Weil die Bremsklötze an den Aeros fix sind kann das Hinterrad nicht weiter nach vorn.
Also suche ich derzeit nach Skeleton Records oder Chorus oder Athena. Record wäre natürlich schick... Mal gucken. Wie man an den Bremsflanken erkennen kann, bin ich viel gefahren mit der Lilly, weil sie echt richtig Spaß macht. Wendig wie Sau und dennoch halbwegs Richtungsstabil. Seit ich Vater bin, fahre ich fast nur noch Lastenrad, weshalb das auch eines der nächsten Projekte wird
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)