Ja diese Tabelle kenn ich auch.
Hab sie aber dann doch ein wenig bei meinem Aufbau ignoriert .
Von Rusty Orange auf White Urtyp
Re: Von Rusty Orange auf White Urtyp
n Satz Schwalbe Marathon Racer hab ich hier noch in neuwertig liegen.. Könntste bei Interesse für nen schmalen Taler haben!
Re: Von Rusty Orange auf White Urtyp
Dann weiß ich ja an wen ich mich bei Bedarf wenden kann
Liberté, Egalité, Beaujolais!
- FahrradFreak
- Beiträge: 5155
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: Von Rusty Orange auf White Urtyp
Sagen wir mal so:
Die Tabelle ist ja ganz schick,
aber ausprobiert hab ich eher so Sachen wie "geht der Reifen vom Felgenhorn gerade nach aussen oder zieht er nach innen?" Problem ist im letzteren Fall, dass bei Kurvenlage das Felgenhorn auch Bodenkontakt bekommt und man kann sich leicht vorstellen, was das mit der Haftreibung macht
also Versuch macht klug, vll. mal mit guten alten Reifen probieren und dann das "DesignerStück deiner Wahl" bestellen, allerdings fallen die Reifen im Querschnitt auch immer ein bißchen unterschiedlich aus, je nach Hersteller, so jetzt aber Klugscheißmodus aus
gruß bernd
Die Tabelle ist ja ganz schick,
aber ausprobiert hab ich eher so Sachen wie "geht der Reifen vom Felgenhorn gerade nach aussen oder zieht er nach innen?" Problem ist im letzteren Fall, dass bei Kurvenlage das Felgenhorn auch Bodenkontakt bekommt und man kann sich leicht vorstellen, was das mit der Haftreibung macht
also Versuch macht klug, vll. mal mit guten alten Reifen probieren und dann das "DesignerStück deiner Wahl" bestellen, allerdings fallen die Reifen im Querschnitt auch immer ein bißchen unterschiedlich aus, je nach Hersteller, so jetzt aber Klugscheißmodus aus
gruß bernd
fahre und schraube
Re: Von Rusty Orange auf White Urtyp
Die Reifenfrage habe ich gestern erstmal selbst gelöst...die dicken Äpfel wurden wieder drauf gezogen, die vorher auf den schwarzen Felgen saßen. Schaut auch ganz lecker aus...
ich muss wohl nur nochmal an den Hinterbau ran, der ist beim zusammendrücken von 135er Achsmaß auf 105er ein wenig verzogen, so dass das Hinterrad nicht ganz mit dem Rahmen fluchtet. Aber nach den gestrigen Wutausbrüchen beim Kette zusammennieten (wo ist die dritte Hand, die man zum Nietstift halten braucht??) ist DAS kein Problem mehr. Hier ein wenig drücken, da ein wenig ziehen, dann sollte das schon passen.
Nur irgendwie habe ich das Gefühl, das dem Urtyp noch ein paar neue Griffe ganz gut stehen könnten. Weiss, Rot, oder doch wie der Sattel in Dunkelbraun...
ich muss wohl nur nochmal an den Hinterbau ran, der ist beim zusammendrücken von 135er Achsmaß auf 105er ein wenig verzogen, so dass das Hinterrad nicht ganz mit dem Rahmen fluchtet. Aber nach den gestrigen Wutausbrüchen beim Kette zusammennieten (wo ist die dritte Hand, die man zum Nietstift halten braucht??) ist DAS kein Problem mehr. Hier ein wenig drücken, da ein wenig ziehen, dann sollte das schon passen.
Nur irgendwie habe ich das Gefühl, das dem Urtyp noch ein paar neue Griffe ganz gut stehen könnten. Weiss, Rot, oder doch wie der Sattel in Dunkelbraun...
Liberté, Egalité, Beaujolais!
- ed von schleck
- Beiträge: 2011
- Registriert: 08.01.2008, 19:00
- Wohnort: oldenburg, niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Von Rusty Orange auf White Urtyp
...ich bin immernoch gespannt...sieht bisher auf jeden Fall lecker aus...
Die Reifen vom D kannst gut nehmen, Marathon Race sind recht geil, hab ich auf dem Stadtrenner von nem Kumpel mal reingebaut...rollen wie der Teufel...
Mit Redstripe gibbet von Schwalbe einiges, aber immer nur 23mm breite oder den NobbyNic...das würde ma gar nich passen...
Die Reifen vom D kannst gut nehmen, Marathon Race sind recht geil, hab ich auf dem Stadtrenner von nem Kumpel mal reingebaut...rollen wie der Teufel...
Mit Redstripe gibbet von Schwalbe einiges, aber immer nur 23mm breite oder den NobbyNic...das würde ma gar nich passen...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ __________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Re: Von Rusty Orange auf White Urtyp
So, die Winterpause mit viel zu viel anderweitiger Arbeit ist vorbei. Nun kanns langsam wieder ans Zweirädrige gehen. Da steht erstmal ein neues Tretlager an. Dann wird wieder gerollt
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Re: Von Rusty Orange auf White Urtyp
cooles Ding, witzige Idee mit dem Steuerkopfschild! .......hmmm Astra!