womit putzt ihr eure bikes?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: womit putzt ihr eure bikes?

Beitrag von tonwerk roth »

hardcore-putzer am werke.

bei mir kommts auf bike draufan. bei meinen herzensstücken kann ich schon sehr sanft mit lappen und putzmittel. bei gebrauchsgegenstand fahrrad lass ich's sein.
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: womit putzt ihr eure bikes?

Beitrag von jensLU »

So,
heute mal gedacht, ich mach mal meine Reifen sauber. Durch die ganzen Fettpatscher, Kettenabdrücke und dazu noch die kleine Schlammeinlage von gestern, hatten die es mal nötig. +:(

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Die WW´s sind nun weißer, als sie bei der Lieferung waren.

Objekt: Fatty-O WW
Mittel: ordinäre Scheuermilch ausm Penny, Lappen, Oberarmmuskeln

Man mache einen kleinen Tropfen Scheuermilch auf den Lappen, reibe den Reifen damit sanft ein.
Dann tue man noch einen kleinen Tropfen auf den Lappen und fange an zu schrubben bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Danach mit nem nassen lappen die Rückstände der Scheuermilch herunter waschen und ggf den Reifen trocken reiben.

Meine relativ verschmutzen Felgen hab ich bei der Gelegenheit auch gleich noch mit bearbeitet. Das klappte auch wunderbar. die sind nun zwar nicht weiß, liegt aber wohl daran, dass sie ja alufarben sind 8)
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: womit putzt ihr eure bikes?

Beitrag von DonMcRon »

hiermit putz ich mein Bike -.;

Bild

schnell ma' zwischen durch, oder was für faule, ...oder Die, die keine Zeit haben ... :mrgreen:

Einsprühen.... mit Hochdruck-Reiniger abdampfen... fertig .;.
Zuletzt geändert von DonMcRon am 04.05.2009, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: womit putzt ihr eure bikes?

Beitrag von tonwerk roth »

siwht ziemlich sauber aus.
Parker-Lewis
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009, 20:22
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Re: womit putzt ihr eure bikes?

Beitrag von Parker-Lewis »

+:+, WD40 das beste was es zum Rad putzen gibt !!! Ist zwar bisschen teurer ,aber der langanhaltene Glanz wird Dich überzeugen. Bei ebay bekommste das Zeug schon sehr günstig :-)
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: womit putzt ihr eure bikes?

Beitrag von DonMcRon »

Parker-Lewis hat geschrieben:+:+, WD40 das beste was es zum Rad putzen gibt !!! Ist zwar bisschen teurer ,aber der langanhaltene Glanz wird Dich überzeugen. Bei ebay bekommste das Zeug schon sehr günstig :-)
;;.

WD 40 is für mich 'n Schmiermittel... um verrostete Schrauben zu lösen ect. ...
Bild
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: womit putzt ihr eure bikes?

Beitrag von roughneck »

Parker-Lewis hat geschrieben:+:+, WD40 das beste was es zum Rad putzen gibt !!! Ist zwar bisschen teurer ,aber der langanhaltene Glanz wird Dich überzeugen. Bei ebay bekommste das Zeug schon sehr günstig :-)
langanhaltender glanz? ich bitte euch, wd40 ist 'n schmierstoff, und der zieht bekanntlich, wenn er denn der außenluft ausgesetzt ist, die kleinen häßlichen staubpartikel an, wie 'n misthaufen die fliegen.
Bild
Antworten